- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Anschluss Unterdruckschläuche 34-Pict-5
Anschluss Unterdruckschläuche 34-Pict-5
Hat jemand ein Bild wie genau die Unterdruckschläuche am 34 PICT-5 Vergaser angeschlossen werden müssen?
Technik: Scirocco1, 1.25l, 60PS, 34-PICT-5 Vergaser mit Choke. Grosser runder Luftfilterkasten. Sollte alles orginal sein.
Problem: Ich habe ein Problem mit dem Standgas im warmen Zustand ohne Choke. Der Motor geht aus, sogar beim Schalten. Wenn ich die grossen Standgasschraube verdrehe ändert sich nichts. Der Vergaser scheint dicht zu sein, habe ich mit Pressluft geprüft. Zündungzeitpunkt scheint auch ok zu sein, dh verstellen hat nichts verändert. Mit Choke springt er gut an und hat ca 2000 Standgas - wird manuell eingestellt.
Als nächstes wollte ich nun die Unterdruckschläuche genauer anschauen, und mir ist aufgefallen dass die Bilder im Internet etwas anders aussehen als bei mir. Mein Vergaser hat 3 Anschlüsse, der Pull-down "oben" ist mit einem Anschluss "unten-rechts" verbunden, und der Anschluss "oben-links" ist mit dem Luftfilterkasten verbunden (Bild1). In den Bildern vom Internet ist der Pull-down Anschluss mit dem Anschluss "oben-links" verbunden. Ich habe mal entsprechend umgebaut, aber habe keine Änderung festgestellt. Wobei es auch am Luftfilterkasten 2 Unterdruckanschlüsse gibt (Bild2).
Zurück zur Frage: hat jemand die selbe Hardware verbaut und kann mir ein Bild schicken wie die Schläuche am Vergaser und am Luftfilter angeschlossen sind?