1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Anschluss von Plastik für Rückleuchte

Anschluss von Plastik für Rückleuchte

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 20:44

Ich habe bemerkt, dass die Anschlüsse der hinteren Scheinwerfer teilweise gebrochen sind, ist es möglich, dieses Teil in schwarzer Farbe zu kaufen und es durch ein neues zu ersetzen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

sei mir nicht böse, aber Deinen Fragen zu dem Auto nach stellt sich mir die Frage,, was Du da (trotz der Fragen hier nach Kaufempfehlung) für einen Eimer gekauft hast ! ?

@wertyz

Zitat:

Ich habe bemerkt, dass die Anschlüsse der hinteren Scheinwerfer teilweise gebrochen sind, ist es möglich, dieses Teil in schwarzer Farbe zu kaufen und es durch ein neues zu ersetzen?

Ich würde es so lassen.

Für das Wechseln des Steckergehäuses benötigst du zum entriegeln der Steckerpinns einen Spezialdorn.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 20:49

Nur weil ich hier über meine Probleme schreibe, heißt das nicht, dass ich einen Eimer gekauft habe. Diese Anschlüsse wurden abgebrochen, als die hintere Stoßstange entfernt wurde, um die Entlüftungsklappen zu ersetzen.

Seien Sie nicht böse, aber Kommentare wie diese scheinen dumm statt einer Antwort zum Thema. Auto in guter Ausstattung, zu einem günstigen Preis, mit 50000 km Laufleistung. Das heißt, wenn Sie es wirklich wissen wollen.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 20:56

Zitat:

Ich würde es so lassen.

Für das Wechseln des Steckergehäuses benötigst du zum entriegeln der Steckerpinns einen Spezialdorn.

Gruß

wer_pa

Rein visuell wird das schwarze Teil über dem weißen Teil getragen.

@wertyz

Zitat:

Rein visuell wird das schwarze Teil über dem weißen Teil getragen.

Das s. g. "schwarze Teil" dient nur der Verrieglung des am elektrischen Bauteil (Z B. Heckleuchte) aufgesteckten/montierten weißen Kontaktsteckers. Wenn der Kontakstecker richtig aufgesteckt ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Kontaktstecker im Fahrbetrieb durch Erschütterung von alleine abfällt. Wenn dieses widererwarten, warum auch immer, z. B bei einen Heckleuchtenanschluss passieren sollte, werden Warnmeldungen bzgl. Lampenausfall im Kombiinstrument angezeigt. Wie zuvor gesagt, ich würde keinen Steckertausch durchführen.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort