1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anschlussbelegung vom Injektor beim OM642

Anschlussbelegung vom Injektor beim OM642

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. April 2020 um 21:50

Hallo an die Spezialisten hier im Forum,

habe folgendes Problem (siehe Fehler Diagnose durch die Carly App).

Fehler Code: 000206 Fault: Ueberpruefen Komponente Y76y6 (Einspritzventil Zylinder 6). 1 Kurzschluss nach Plus 2

Kurzschluss nach Masse 4 Kurzschluss miteinander 8 Allgemeiner Fehler / Fault: Der

Drosselklappensteller hat eine Fehlfunktion.

Habe den Injektor gezogen weil er nicht mehr ganz dicht war, den Anschluss vom Injektor und vom Stecker durchgemessen, konnte aber kein Kurzschluss feststellen. Nun möchte ich den Injektor Überprüfen in dem ich ihn mit 12 Volt über ein Taster ansteuere (zum reinigen und um das Sprühverhalten zu sehen).

Wer hat evtl. ein Schaltplan vom MSG zu den Injektoren wo zusehen ist wo + und wo - anzuschließen ist.

Danke schon mal in voraus und wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Harry

Ähnliche Themen
17 Antworten

FIN und E-Mail-Adresse per PM dann schick ich dir das Zeugs.

Themenstarteram 3. April 2020 um 22:59

Muß den Weg zur PN noch suchen.

Versuchs mal auf mein Bild zu klicken, die PMs sind näher an dir dran als du glaubst. :D

Gingen raus an dich. Viel Spaß damit.

Soweit ich informiert bin, spritzen die Injektoren nicht ein, nur wenn man 12V drauf gibt. Meiner Meinung nach, spritzen die erst dann ein, wenn da auch „etwas“ Kraftstoffdruck anliegt. Aber versuch dein Glück und berichte.

Einfach eine Spritze mit einem Stück Schlauch verbinden. Eine Hand drückt die Spritze gleichmäßig rein die andere Hand betätigt den Taster. Geht wunderbar.

Themenstarteram 4. April 2020 um 11:08

Hier mal zwei Bilder wie ich das machen will,

nur wollte ich ja wissen wo ich + und - anschließen muß.

Dank Mackhack, werde ich jetzt mich jetzt erstmal durch auf die Suche begeben.

Danke an Mackhack

Img-20200404
Img-20200404

Hey,

uns es klar zu sagen wir das so nix.

In dem Steuergerät sind nicht um sonst Endstufen verbaut. Die 12 V reichen nicht.

Muss nach lesen sind alles ja alte Dinger ; aber es waren 70 V.

Lass uns in jedem Fall wissen, wie es ausging. Interessiert mich sehr. Wenn es geht, vielleicht auch ein ganz kurzes Video, wie das Spritzbild aussieht.

Themenstarteram 6. April 2020 um 21:34

Zitat:

@E350.t schrieb am 6. April 2020 um 15:07:13 Uhr:

Hey,

uns es klar zu sagen wir das so nix.

In dem Steuergerät sind nicht um sonst Endstufen verbaut. Die 12 V reichen nicht.

Muss nach lesen sind alles ja alte Dinger ; aber es waren 70 V.

Ja die Erfahrung mußte ich leider machen, dass das mit 12V nicht geht.

Aber es gibt ein Video auf YouTube da hat jemand sich was gebaut mit dem es funktioniert und zwar mit einem Kompressor einen kleinen Druckbehälter aus einem alten Stoßdämpfer gebastelt und einen Steckdosendimmer entsprechend mit Markierungen für 130 - 150 Volt.

Das Ding sieht fast aus wie ein Bohrständer.

Hier geht's zum Video https://m.youtube.com/watch?v=FuyNS5Prju4&feature=youtu.be

Hallo zusammen, das im Video sind Benzin-Injektoren. Diese werden mit einen systemdruck von ca 250-300 bar betrieben. Diese Konstruktion im Video ist zwar interessant aber meiner Meinung nach sau gefährlich wegen den explosiven Benzindämpfen. Bin mir auch nicht sicher wie hier das Spritzbild genau überprüft werden kann, da man dies zumindest auf dem Video nicht genau erkennt.

Da es hier im Forum um den Anfangs erwähnten om624, Diesel, geht müsste diese Konstruktion mit mind. Ca 700 bar (raildruck im leerlauf) laufen. Das stelle ich mir schwierig vor.

VG Dan

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:00

Hallo hier im Forum,

habe den Fehler gefunden, habe die Injektoren 5 + 6 untereinander getauscht und der Fehler ist mit gewandert.

Neuen Injektor ist auch schon Eingebaut und Motor läuft wieder gut, nur muss ich jetzt dem MSG mitteilen dass ein neuer Injektor verbaut ist (siehe Bild).

Jetzt habe ich eine Frage, wer kann mir sagen welches der Code für das MSG ist und/oder wie viele Stellen er hat?

Img-20200408

Da ist der Code , die IMA muss eingegeben werden ...

Asset.JPG

Zitat:

@Packy-01 schrieb am 9. April 2020 um 17:00:03 Uhr:

Hallo hier im Forum,

habe den Fehler gefunden, habe die Injektoren 5 + 6 untereinander getauscht und der Fehler ist mit gewandert.

Neuen Injektor ist auch schon Eingebaut und Motor läuft wieder gut, nur muss ich jetzt dem MSG mitteilen dass ein neuer Injektor verbaut ist (siehe Bild).

Jetzt habe ich eine Frage, wer kann mir sagen welches der Code für das MSG ist und/oder wie viele Stellen er hat?

In deinem Fall ist es A6MTK5X

Deine Antwort