1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Anschlussflansch Kardanwelle an 7,5Zoll Diff

Anschlussflansch Kardanwelle an 7,5Zoll Diff

Ford
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 23:02

Hallo,

wie oben schon geschrieben suche ich einen Anschlussflansch der Kardanwelle an 7,5Zoll Diff.

Ich brauche nur das runde Teil welches an das Differenzial geschraubt wird und üblicherweise als Teil des Kreuzgelenkes an der Kardanwelle hängt.

Hat jemand noch solch ein Teil für mich?

Gruß Mani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scorpio.94 schrieb am 31. Januar 2018 um 16:26:08 Uhr:

Zitat:

@bengs111 schrieb am 31. Januar 2018 um 10:53:13 Uhr:

Warum dann nicht einfach den kompletten hinteren Teil wechseln? Bei ebay Kleinanzeigen sind einige drin.

ja das stimmt wohl bengs111 , aber wir wissen immer noch nicht wieso Sonderanfertigung ,was will er uns damit sagen ?????

Und ich höre das ,das erste mal das dieses Teil gerissen ist mein freunde hat nen cossy von Wolf der hat über 460PS und das teil hält .

auch wenn die alte gerissen sei, kann er die doch auch schweißen das hält besser als wenn er alles absägt und neu an schweißt ,,wäre es nicht einfachen eine 8 mm starke Stahlplatte anzufertigen und noch mit dran zu schrauben, als Verstärkung ,also ich sehe schwarz das wird nichts..ich bin raus

MFG Matze

DAMIT DU RUHIG SCHLAFEN KANNST

wieviele ???? antriebssachen von ford wurden in ander fhrz transplantiert???

es gibt nun mal nicht immer 1:1 ein+umbauten

und wenn er nur das letzte teil der kardan benötigt,er bezahlt bestimmt auch das ganze hintere kardanteil,nur läßt sich das abgeflexte kreuzgelenk mit flansch leichter versenden

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo, glaube nicht das dieses Teil einer einzeln hat? Aber eine komplette Kardanwelle von einem Sierra oder Scorpio aufzutreiben sollte doch nicht das Problem sein?

Welchesr Sierra genau?

Ich habe eine kompl. Kardanwelle vom Sierra STH --2,0 OHC-EFI Kat mit Fünfganggetriebe hier zu liegen.

MfG

Der Anschluss am Diff ist bei allen gleich.

7,5 Zoll dürfte ein Diff mit Viskosperre sein , soweit ich das noch im Kopf habe .

Zitat:

@bengs111 schrieb am 30. Januar 2018 um 09:53:40 Uhr:

Der Anschluss am Diff ist bei allen gleich.

Wie bengs111 schon geschrieben hat, der Flansch ist an allen Diff´s gleich. Und den gibt´s ab und zu bei ebay.

Der Flansch der zur Welle und Kreuzgelenk gehört wird´s vermutlich wirklich nicht einzeln geben, da hilft nur ne ganze gebrauchte Welle

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 30. Januar 2018 um 16:49:08 Uhr:

7,5 Zoll dürfte ein Diff mit Viskosperre sein , soweit ich das noch im Kopf habe .

Ne hat mit der Größe nichts zu tun, gibt es auch hier mit und ohne, genau wie beim 7,0 Zoll.

am 30. Januar 2018 um 19:53

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 30. Januar 2018 um 16:49:08 Uhr:

hi seit wann gibts in einen Diff eine viskosperre ???? er meint auch nur das teil foto an bei und das gibts nicht einzeln das ist immer am Diff dran ,,,,,,

MFG matze

20180130-204835
20180130-204850
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:00

Hallo

Ich häng mal ein Foto an.

Wie schon geschrieben, ist 7,5Zoll nur die Breite der oberen Aufnahme und hat nichts mit Sperre zu tun.

Hab mir aus zwei dann eins mit Sperre gebaut, nachdem beim vorhandenen die Eingangswelle abgeschert ist.

Bei ebay hab ich nichts gefunden, aber auch nicht regelmäßig geguckt.

Peter, falls du den Flansch nicht brauchst, könntest du mir den absägen und schicken?

Gruß Mani

200107-798
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:03

Matze,

ich hab versucht das genau zu beschreiben.

Zur Verdeutlichung siehe obiges Bild.

@und üblicherweise als Teil des Kreuzgelenkes an der Kardanwelle hängt.

So sieht die Sperre von innen aus.

Gruß Mani

-20170206-184439
am 31. Januar 2018 um 1:04

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 30. Januar 2018 um 21:03:31 Uhr:

Matze,

ich hab versucht das genau zu beschreiben.

Zur Verdeutlichung siehe obiges Bild.

@und üblicherweise als Teil des Kreuzgelenkes an der Kardanwelle hängt.

So sieht die Sperre von innen aus.

Gruß Mani

hi ich frag mich immer noch was du machen willst ,,,warum hast du das alles umgebaut ( sperre) im Diff

und warum benötigst du das teil von dem Kreuzgelenks ?????

du weist aber auch das du das nicht schweißen kannst, das ist Guss und wird nicht halten ;;

MFG Matze

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:33

Hallo,

ich benötige das Teil, weil meins kaputt ist.

Einseitig gerissen.

Weil man Guss nicht schweissen kann, brauch ich ja ein neues.

Sperre ist auf Reibwert reduziertem Untergrund besser zu fahren.

Gruß Mani

Warum dann nicht einfach den kompletten hinteren Teil wechseln? Bei ebay Kleinanzeigen sind einige drin.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:29

Zitat:

Weil meine Kardanwelle nicht original ist.

Sonderanfertigung.

Gruß Mani

am 31. Januar 2018 um 15:26

Zitat:

ja das stimmt wohl bengs111 , aber wir wissen immer noch nicht wieso Sonderanfertigung ,was will er uns damit sagen ?????

Und ich höre das ,das erste mal das dieses Teil gerissen ist mein freunde hat nen cossy von Wolf der hat über 460PS und das teil hält .

auch wenn die alte gerissen sei, kann er die doch auch schweißen das hält besser als wenn er alles absägt und neu an schweißt ,,wäre es nicht einfachen eine 8 mm starke Stahlplatte anzufertigen und noch mit dran zu schrauben, als Verstärkung ,also ich sehe schwarz das wird nichts..ich bin raus

MFG Matze

Deine Antwort