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anschlußgarantie a5 2,7 tdi coupe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:00

Hallo,

Anfang Juni 2011 läuft meine Herstellergarantie für meinen a5 2,7 tdi coupe (Sschaltgetriebe, kein Navi) ab.

Ist es sinnvoll eine Anschlußgarantir abzuschließen?

Ich fahre ca. 25tkm bis 30tkm pro Jahr (vorwiegend Autobahn).

Von der Sache her würde ich nach der Anschlußgarantie auf ca. 130tkm bis 150 tkm kommen.

Audi bietet hierfür die AG für 200tkm zum Preis von 2300 € an.

Lohnt sich diese Investition?

Welche Erfahrungen bzw. Probleme habt Ihr mit diesem Fahrzeugtyp?

aggo

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7 Antworten

Nur mal als Vergleich.

Ich habe hier in CH für meinen 3.0 TDI einen 2jährige Audi Carlife Plus abgeschlossen.

Kosten knapp 1500 CHF (aktuell ca. 1200 €)

Fahre auch ca. 25-30TKM pro Jahr

Habe Sie nach dem 3. Jahr abgeschlossen, haben hier in CH 3 Jahre Garantie + Service (jetzt sogar 5 Jahre oder 100 TKM) sozusagen beim Audi Swiss Service Package.

Weiß nicht ob es Dir was bringt also Info, weil anderes Fahrzeug.

am 17. Mai 2011 um 16:53

Am besten mal in SuFu nach Audi Anschlussgarantie suchen. Da wird in verschiedenen Foren schon darüber geschrieben. Hab heute auch damit angefangen. Hier mein link: http://www.motor-talk.de/.../...di-anschlussgarantie-t3268070.html?...

Ich würde in Dtld. die Garantie in Anspruch nehmen. Allerdings evtl. für 2 Jahre. drei fand ich auch zu teuer. Leider in der Schweiz in der Form nur über carlife plus möglich = mit Selbstbeteiligung. In Dtld. besser, wenn deine Neuwwagengarantie nicht abgelaufen ist und du noch unter 100`km bist.

carlife plus kann man glaube immer verlängern, muss ich aber nochmal klären. Werd das dann aber hier machen, allerdings für nur ein Jahr erst mal...

am 17. Mai 2011 um 18:04

Die Anschlussgarantie hat mehr Leistungen als die CarLife Plus Versicherung, wenn man sie hat schlaeft man ruhiger, viele Leute haben keine Probleme mit ihren Autos, andere umso mehr.

Nachher ist man immer schlauer und weiss ob sich die Garantie gelohnt haette oder nicht.

Hallo,

 

ich habe jetzt beim Neukauf direkt die Werksgarantie auf weitere 2 Jahre verlängern lassen.

Also 4 Jahre erstmal Sorgenfrei fahren.

Wenn nun die 2 jährige Werksgarantie abläuft, kann eigentlich nur die VVD Plus abgeschlossen werden.

(Ich kenne es nur so, evtl. gibt es ja noch was anderes).

Diese ist aber nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen, weil je nach gefahrenen Km wird der Materiallohn nur Prozentual übernommen.

Zu dem haben die viele Klauseln wo Schäden an der Elektronik vollkommen ausgeschlossen sind.

Wenn zbs. das Navi kaputt geht in der Zeit kommt die VVD nicht für derartige Schäden auf.

Bei der verlängerten Werksgarantie die auch Km begrenzt ist, werden aber alle Schäden bis auf Verschleißteile alle von Audi übernommen.

Beim Neukauf hat mich der Verkäufer den ich schon lange kenne extra drauf hingewiesen, das man das nicht mit einer Anschlussgarantie vergleichen kann.

Ich würde aber an deiner Stelle das jetzt auch über die VVD Plus verlängern.

Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen das da noch eine andere Versicherung greifen könnte.

 

Gruß

 

Pit

 

PS:

Die Audi Anschlussgarantie. Weil Audi Ihnen gerne mehr bietet.

Audi bietet Ihnen fortschrittliche Technologie, zukunftsweisendes Design, hervorragende Qualität - und Spitzenleistung im Service. Ein besonderes Angebot ist die Audi Anschlussgarantie. Sie setzt die zweijährige Herstellergarantie konsequent fort. Transparent und kalkulierbar. Für alle Modelle.

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Wenn Sie gleich beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie als Sonderausstattung mitbestellen, erhalten Sie 100 % Herstellergarantie und sind weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.

 

100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften

individuelle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen für bis zu drei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer maximalen Laufleistung von 150.000 km

für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar

im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich

effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten

Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf

langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG

am 18. Mai 2011 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

 

Wenn nun die 2 jährige Werksgarantie abläuft, kann eigentlich nur die VVD Plus abgeschlossen werden.

(Ich kenne es nur so, evtl. gibt es ja noch was anderes).

Bei deinem :) müssten Flyer ausliegen, nennt sich "Schutzengel.... Die neue Garantie nach der Garantie" diese besagt, dass du 1-3 Jahre 100%ige Hersteller Garantie anhängen kannst, wenn deine 2 Jahre Neuwagengarantie noch nciht abgelaufen sind und du noch unter 100Tkm bist. Ich wollte es jetzt machen, aber leider, da ich in die Schweiz gezogen bin, hier nicht möglich. Und etwas vergleichbares gibt es in der Schweiz noch nicht, also muss ich in den sauren Apfel beissen und "heute ;)" die car life plus abschliessen gehn :(

am 18. Mai 2011 um 6:02

Hallo,

ich würde Dir unbedingt eine Anschlussgarantie empfehlen!!

Nachfolgend meine Leidensgeschichte mit meinem 2 1/2 Jahre alten A6FL 2.7 TDI (45.000 km) - mittlerweile gegen einen A5 SB 2.0 TFSI quattro s-tronic eingetauscht:

(Im Ösiland hat es beim Kauf des A6 noch keine Anschlussgarantie gegeben, daher nur 2 Jahre Garantie).

Reparaturen auf Garantie:

- Scheinwerfer rechts getauscht (LED kaputt)

- Scheinwerfer links getauscht (LED kaputt)

- nochmals Scheinwerfer rechts getauscht (wieder LED kaputt)

- Turbolader kaputt - getauscht

- Rückrufaktion wegen fehlerhaftem Motormanagement

Reparaturen außerhalb der Garantie (Fahrzeug etwas mehr als 2 Jahre alt u. ca. 43.000 km) - (nur noch Kulanz, jedoch nachdem ich mächtigen Wirbel gemacht habe teilweise vom Freudlichen zu 100% übernommen, da ich den A6 eingetauscht habe):

- Abgasrückführventil kaputt - repariert und wieder kaputt, da auch der dazugehörige Kühler undicht war und es in der Werkstatt nicht bemerkt wurde - Reparaturkosten abzüglich Kulanz EUR 700,-

- Getriebe undicht - auf Kulanz behoben

- nach 2 Wochen Getriebe wieder an einer anderen Stelle undicht - wieder auf Kulanz behoben

- Motor verliert Öl - wieder auf Kulanz behoben (im April war der A6 insgesamt 12 Tage in der Werkstatt!

- unerklärbarer Leistungsabfall des Motors (Beschleunigung im 6. Gang von 90 auf 120 kmh bei ebener Fahrbahn und ohne Gegenwind in 21 Sekunden!) - konnte bis heute nicht behoben werden

- Verdacht, dass Dieselpartikelfilter und Kat das Zeitliche gesegnet haben ...

- die Liste ist noch lange nicht fertig, würde aber sonst zu lang werden ......

Kurzum, ich habe beim Freudlichen mächtig Druck gemacht, den A6 zu sehr guten Konditionen eingetauscht und einen A5 SB geordert, der hoffentlich Mitte Juni geliefert wird.

Bis zur Lieferung des Neuen hat mir der Freundliche einen Persilschein ausgestellt, d.h. egal welche Defekte der A6 noch haben wird, er übernimmt das zu 100% (ich hatte mich nämlich geweigert, mit dem A6 nach der Pannenserie noch weiterzufahren).

Natürlich werde ich die Anschlussgarantie nützen. Falls Du noch zögerst, lies den Bericht einfach mehrmals und zähle die Reparaturkosten, die normal angefallen wären zusammen ....

Liebe Grüße

Speeedy

Zitat:

Original geschrieben von speeedywheeely

Hallo,

ich würde Dir unbedingt eine Anschlussgarantie empfehlen!!

Nachfolgend meine Leidensgeschichte mit meinem 2 1/2 Jahre alten A6FL 2.7 TDI (45.000 km) - mittlerweile gegen einen A5 SB 2.0 TFSI quattro s-tronic eingetauscht:

(Im Ösiland hat es beim Kauf des A6 noch keine Anschlussgarantie gegeben, daher nur 2 Jahre Garantie).

Reparaturen auf Garantie:

- Scheinwerfer rechts getauscht (LED kaputt)

- Scheinwerfer links getauscht (LED kaputt)

- nochmals Scheinwerfer rechts getauscht (wieder LED kaputt)

- Turbolader kaputt - getauscht

- Rückrufaktion wegen fehlerhaftem Motormanagement

Reparaturen außerhalb der Garantie (Fahrzeug etwas mehr als 2 Jahre alt u. ca. 43.000 km) - (nur noch Kulanz, jedoch nachdem ich mächtigen Wirbel gemacht habe teilweise vom Freudlichen zu 100% übernommen, da ich den A6 eingetauscht habe):

- Abgasrückführventil kaputt - repariert und wieder kaputt, da auch der dazugehörige Kühler undicht war und es in der Werkstatt nicht bemerkt wurde - Reparaturkosten abzüglich Kulanz EUR 700,-

- Getriebe undicht - auf Kulanz behoben

- nach 2 Wochen Getriebe wieder an einer anderen Stelle undicht - wieder auf Kulanz behoben

- Motor verliert Öl - wieder auf Kulanz behoben (im April war der A6 insgesamt 12 Tage in der Werkstatt!

- unerklärbarer Leistungsabfall des Motors (Beschleunigung im 6. Gang von 90 auf 120 kmh bei ebener Fahrbahn und ohne Gegenwind in 21 Sekunden!) - konnte bis heute nicht behoben werden

- Verdacht, dass Dieselpartikelfilter und Kat das Zeitliche gesegnet haben ...

- die Liste ist noch lange nicht fertig, würde aber sonst zu lang werden ......

Kurzum, ich habe beim Freudlichen mächtig Druck gemacht, den A6 zu sehr guten Konditionen eingetauscht und einen A5 SB geordert, der hoffentlich Mitte Juni geliefert wird.

Bis zur Lieferung des Neuen hat mir der Freundliche einen Persilschein ausgestellt, d.h. egal welche Defekte der A6 noch haben wird, er übernimmt das zu 100% (ich hatte mich nämlich geweigert, mit dem A6 nach der Pannenserie noch weiterzufahren).

Natürlich werde ich die Anschlussgarantie nützen. Falls Du noch zögerst, lies den Bericht einfach mehrmals und zähle die Reparaturkosten, die normal angefallen wären zusammen ....

Liebe Grüße

Speeedy

Das hat mich überzeugt. Werde meine Garantie jetzt auch verlängern...

Bedankt.

vmaxxxer

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