- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Anschlußgarantie abschließen oder nicht?
Anschlußgarantie abschließen oder nicht?
Zum Thema Anschlußgarantie findet man über die SuFu einiges, aber wirklich geholfen hat mir da nichts.
Vielleicht kann ich mir die eine oder andere Meinung weiter helfen:
Werksgarantie endet im Februar.
XC60 AWD GT, 163 PS.
Km-Leistung: 23000 in zwei Jahren, also eher gering.
Das Auto soll noch ein paar Jahre behalten werden (ca. 3 zumndest).
Kosten der Anschlußgarantie:
1 Jahr : 612,-
2 Jahre: 1227,-
3 Jahre: 1904,-
Mir würde helfen:
Ein paar Meinungen zu:
abgeschlossen ja/nein?
warum ja?warum nein?
Waren Schäden während der Anschlußzeit, und würdest du/ihr wieder abschließen, oder eher nicht?
Preisliste im Anhang.
MfG charles164
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hat der Dir Mondpreise genannt ? Oder hast Du Heico ?
http://www.volvocars.com/.../...20Anschlussgarantie%20Kundenfolder.pdf
sid2006
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Hat der Dir Mondpreise genannt ? Oder hast Du Heico ?
http://www.volvocars.com/.../...20Anschlussgarantie%20Kundenfolder.pdf
sid2006
Nein, wohl nicht. Hier handelt es sich um die Extended Protection, als Anhang die Daten der Österreichischen HP.
MfG charles164
Das erklärt die Differenz. Deshalb ist mein Skipass auch so teuer
Hallo,
Ich bin jetzt im 6.Jahr und habe immer noch eine Anschlussgarantie.
Im 4.Jahr bezahlte die Anschlussgarantie mir einen neuen Klimakondensator.
Normalerweise lohnt sich eine Anschlussgarantie nur für den Versicherer.
Noch ein Jahr werde ich aber nicht mehr abschliessen bei über 300€ Prämie.
Aber es ist schon ein gutes Gefühl für den Fall der Fälle eine Versicherung zu
haben.
Seelze 01
Moin,
also ich habe auch lange überlegt und mich dann FÜR eine Verlängerung entschieden.
3 Jahre für 999,-
Wenn man sie abgeschlossen hat braucht man sie sicher nicht, hat man sie nicht, dann .........
Kennt man ja
Hab jetzt einfach ein etwas besseres Gefühl
Knappe 430 Euro habe ich bezahlt nach zwei Jahren für ein weiteres Jahr >Modell 2011<.
Auch ich habe den Klimakondensator nach zwei Jahren wechseln lassen.
Kurz bevor die Garantie ablief tätigte ich den abschluss der sich jetzt schon gelohnt hat.
Werde dieses Jahr das erste mal den Prüfingeneur gegenüber stehen .
Dann wird er wohl keine größeren Mängel veststellen ?
P.S. Ach so der spaß hätte mich fast 1.000 Euro gekostet laut Werkstattmeister.(Klimakondensator)
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Knappe 430 Euro habe ich bezahlt nach zwei Jahren für ein weiteres Jahr >Modell 2011<.
Auch ich habe den Klimakondensator nach zwei Jahren wechseln lassen.
Kurz bevor die Garantie ablief tätigte ich den abschluss der sich jetzt schon gelohnt hat.
Werde dieses Jahr das erste mal den Prüfingeneur gegenüber stehen .
Dann wird er wohl keine größeren Mängel veststellen ?
P.S. Ach so der spaß hätte mich fast 1.000 Euro gekostet laut Werkstattmeister.(Klimakondensator)
Für dich lohnt sich die Anschlußgarantie allemal, bei den ganzen Wasserkühlern die du jedes Jahr brauchst!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Volvo Pro und Volvo Pro Plus, abgesehen von der Preisdifferenz? Der Flyer ist da nicht so aussagekräftig. Will auch abschließen für 3 Jahre. Weiß nur nicht was.
Lieben Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Volvo Pro und Volvo Pro Plus?
Schau mal in den Anhang.
LG
Mein V70 wird im April 4 Jahre alt, hat aktuell 63.000 km und ich hatte 1 Jahr Garantie seitens des Händlers. Seit der Wagen in meinem Besitz ist (im Februar 2 Jahre), war nichts dran. Beim vorigen Opel war ich froh, 2 Jahre Anschlußgarantie zu haben. Volvo scheint mir generell weniger anfällig für teure Ausfälle zu sein, aber wie es so ist: Hat man eine Garantie, war die Kohle für die Katz, hat man keine, kommt irgendwas.
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Volvo Pro und Volvo Pro Plus?
Schau mal in den Anhang.
LG
Hallo!
Vielen Dank! Eigentlich gut. Ist das ein offizielles Dokument? Bei mir sieht das so aus, als seien die Zeilen entweder Pro oder Pro Plus. Dumm gelaufen, wenn ein Begriff über exakt über diesen Bruch in der Zuordnung getrennt wurde. Das passiert mehr als einmal und macht das PDF leider nicht sehr aussagekräftig bzw. glaubwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von Mietzekotze
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Schau mal in den Anhang.
LG
Hallo!
Vielen Dank! Eigentlich gut. Ist das ein offizielles Dokument? Bei mir sieht das so aus, als seien die Zeilen entweder Pro oder Pro Plus. Dumm gelaufen, wenn ein Begriff über exakt über diesen Bruch in der Zuordnung getrennt wurde. Das passiert mehr als einmal und macht das PDF leider nicht sehr aussagekräftig bzw. glaubwürdig.
Volvo Pro ist schwarz, Pro plus ist bläulich. Hast du den aktuelle Reader, bei mir ist es eigentlich sehr deutlich zu erkennen.
Ich gehe davon aus, dass das ein offizielles Dokument ist, habe es aber auch hier aus dem Forum.
Im Zweifelsfall direkt an VCG wenden.
LG
habe vorgestern beim Freundlichen genau dieses Blatt bekommen. Unterschiede sind farblich (blau) markiert.
Wow, ich staune immer wieder was es in Dtland alles gibt. Die Informationen in Ö über die Garantie Verlängerung (inkl. 2 Jahre Wartung) sind folgende:
Zitat:
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Vorzüge unseres Service- und Garantiepakets! Damit verlängern Sie die 24-monatige Garantie auf Neuwagen um weitere 12 oder 24 Monate und decken gleichzeitig die jährlichen Servicekosten in diesem Zeitraum ab.
Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
• Sicherheit und Wertsteigerung Ihres Fahrzeuges durch vollständiges Serviceheft
• Hoher Wiederverkaufswert, da das Paket mit dem Fahrzeug weiter gegeben werden kann
• Schutz vor unerwarteten Kosten
• Einmalzahlung des Paketes, dadurch transparente Kostenkontrolle
• Verwendung von Volvo Originalersatzteilen
• Service und Reparatur nur durch geschultes Volvo PersonalWählen Sie Ihre bevorzugte Laufzeit:
Volvo Service- und Garantiepaket 36 Monate*
- Dieses Paket beinhaltet die Durchführung aller vom Hersteller vorgeschriebenen Servicearbeiten bis maximal 90.000 km oder 36 Monate (je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt)
-und die Verlängerung der Garantie um 12 Monate mit Volvo Partner suchen Extended Protection (gemäß den Bedingungen der CG CarGarantie Vers. AG).
Volvo Service- und Garantiepaket 48 Monate*
-Dieses Paket beinhaltet die Durchführung aller vom Hersteller vorgeschriebenen Servicearbeiten bis maximal 120.000 km oder 48 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt)
-sowie die Verlängerung der Garantie um 24 Monate mit Volvo Partner suchen Extended Protection (gemäß den Bedingungen der CG CarGarantie Vers. AG).
Preisübersicht**:
Modelle 36 Monate/90.000 km 48 Monate/120.000 km
C30, V40, V40 Cross Country FWD € 750,- € 1.200,-
V40 Cross Country AWD, S60, V60, V70, S80, C70 € 900,- € 1.400,-
XC60, XC70, XC90, V60 Plug-in Hybrid € 1.050,- € 1.600,-
Für das Volvo Service- und Garantiepaket 36 Monate* / 48 Monate* gelten des Weiteren:
Umfang:
• Serviceumfang laut Herstellvorschrift inklusive Austausch von Flüssigkeiten (z.B. Motoröl)
• Filter und sonstige Ersatzteile laut Wartungsplan; inklusive Arbeitszeit sowie aller einzigartigen Volvo Service 2.0 Kundenvorteile, wie z.B. Software-Updates, Fahrzeugreinigung und Sicherheitscheck
Laufzeit:
• Das Service- und Garantiepaket gilt für die Dauer der von Ihnen gewählten Laufzeit und/oder der damit verbundenen max. Kilometerlaufleistung, je nachdem was zuerst Eintritt.
• Die Laufzeit beginnt mit der Erstzulassung bzw. Fahrzeugübergabe und endet entweder nach Zeitablauf oder nach Erreichung der Kilometerleistung.
Nicht enthalten sind:
- Verschleißreparaturen
- Reifen
- Schäden, die von Fahrzeugnutzer oder durch unautorisierte Veränderungen verursacht werden
Hinweise:
- Der Abschluss eines Servicevertrages ist nur bei Neuwagen möglich.
- Bitte beachten Sie auch die Garantiebedingungen der CG CarGarantie Vers. AG
*Gesamtlaufzeit inkl. 24-monatiger Herstellergarantie
**Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise in € inkl. NoVa und MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Jänner 2013
geht man auf Deckungsumfang kriegt man eine genaue Info:
Zitat:
Schnelle und flexible Bearbeitung
Mit Volvo Car Extended Protection sind Sie umfassend gegen böse Überraschungen abgesichert. Auf diese Weise geschützt zu sein, heißt, dass Sie auch nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie bis zu weiteren drei Jahren mit der gleichen Gelassenheit und Sicherheit fahren können.
Bis auf wenige Ausnahmen sind nahezu alle mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Teile Ihres Fahrzeuges durch das Garantieprogramm abgedeckt. Ihr Volvo Partner wird Sie hierzu gerne umfassend informieren.
Mehr an Info gibt's nicht. Ich gehe mal davon aus, dass folgende 3 Sätze gelten:
Nicht enthalten sind:
- Verschleißreparaturen
- Reifen
- Schäden, die von Fahrzeugnutzer oder durch unautorisierte Veränderungen verursacht werden
==> Also, sollte alles andere enthalten sein....