1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anschlussgarantie "CarLife Plus"

Anschlussgarantie "CarLife Plus"

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 15:08

Hi an alle neuen TT- Fahrer(innen),

wünsche als erstes mal allen stolzen Besitzern eine schöne und Knitterfreie Fahrt mit ihren TT´s.

Hat wer von euch auch Post von Audi bekommen zur Garantieverlängerung auf 4 Jahre? Kostenpunkt bei mir 450Teuronen abzüglich 10% wenn ichs innerhalb von 4 Wochen nach übergabe abschliesse.

Kann wer dazu was sagen ob die was bringt, hat sogar schon jemand damit Erfahrung gemacht oder gar schon abgeschlossen??

Grüßle Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Carlife + habe ich damals beim Kauf meines TTR 8N abgeschlossen. Diese Garantie hat mir viel Geld erspart und kostete damals 330€ für 2 Jahre. Ich würde es immer wieder machen.

Ebend! Aufjedenfall abschließen! Wenn du sie nicht brauchst hast du zwar Geld verschenkt, aber wen doch lohnt sie sich eigentlich immer!

Beim A4 von meinem Dad waren vor 2 Wochen beide Bremssättel hinten "festgefahren". Reperaturkosten kanpp 700 Euro! Bezahlt hat er 10%, macht eine Diefferenz von 630 Euro womit die Versicherung locker wieder raus ist!

Ich habe auch die Post von der Car Life Plus bekommen. Obwohl ich darauf nicht reagiert hatte, bekam ich 2 Wochen später bereits meine Police zugesandt. Weitere 2 Wochen später kam dann die Mahnung...Im Moment verhandeln wir noch, wer jetzt etwas verbockt hat.

Die Versicherung kann man getrost auch noch im 23. Monat abschließen, wenn man die im Fachbetrieb durchgeführten Services nachweisen kann. Dann geht zwar der Bonus von 10 Prozent verloren, aber für eine Vorabzahlung von 2 Jahren ist das reichlich wenig Bonus.

Außerdem gilt es, das Kleingedruckte zu beachten. Bis jetzt sind alle Defekte an Elektronik ausgeschlossen (Navi, CD etc.). Das wird sich aber in Kürze ändern. Wenn dabei auch die Tarife etwas nach oben korrigiert werden, ist das zwar ärgerlich, aber meines Erachtens sind Elektronikprobleme nicht so selten und sollten durchaus im Versicherungsumfang enthalten sein.

bei meinem 8P war 4 wochen nach garantie-ablauf der klimakompressor fratze...

kostenpunkt 1000 euronen

700 euro audi, da bekanntes qualitätsproblem

250 euro carlife plus, hab ich zum glück kostenlos dabei, da fzg über audi finanziert

50 euro mein beitrag => mindestbeteiligung

lohnt sich m.e. auf jedenfall, da die 2 jahre garantie, für das "premiumprodukt" scheinbar doch zu wenig sind ;-)

gruss al-xx

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 17:25

Na wenn das so ist werd ich mal noch abwarten und am Ende der 2 Jahre drüber nachdenken wenn das dann noch geht. Wird sich ja rausstellen wie anfällig der TT ist.

Wenn man ihn vorher verkauft und man hat sie abgeschlossen ist bestimmt auch ein Verkaufsargument oder?

Auf jeden Fall warten !!!

Die Scheisse ist nämlich nicht nur dass es gradmal 10% sind die man spart, sondern man kann den ganzen Betrag abschreiben wenn man z.B. einen Totalschaden am Wagen hat (selbstverschuldet oder nicht ist völlig egal), da die Garantie ausschliesslich FAHRZEUGBEZOGEN ist.

Emulex

Wenn du deine immer gleich zusammenschießt :-)

Abgesehen bekommt das auch von der Versicherung wieder erstattet man muss nur wissen wie :-)

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Auf jeden Fall warten !!!

Die Scheisse ist nämlich nicht nur dass es gradmal 10% sind die man spart, sondern man kann den ganzen Betrag abschreiben wenn man z.B. einen Totalschaden am Wagen hat (selbstverschuldet oder nicht ist völlig egal), da die Garantie ausschliesslich FAHRZEUGBEZOGEN ist.

Emulex

Hallo! Ich kram den alten Fred aus gegebenen Anlass wieder hoch. Meiner wird in 2 Wochen 2 Jahre und wollte eigentlich am kommenden WE die Anschlussgarantie über 2 Jahre abschliessen. Hab eben mit meinem :) telefoniert. Für 2 Jahre kostet der Spass 550,- € und für 3 Jahre um 1000,- €. Hab ganz schön geschluckt. 2 Jahre hatten mal 450,- € gekostet. Jetzt fällt mir die Entscheidung schon etwas schwerer. Tendiere aber trotzdem zur Anschlussgarantie. Was meint Ihr? 550,- € sind halt auch ne Hausnummer...

Gruß DeMü

Der Versicherungsumfang hat sich aber auch nicht unwesentlich gegenüber den alten Konditionen erhöht.

Und 11,46 EUR / Monat sind so gesehen im Normalfall nicht wirklich existenzgefährdend ;)

Das 3. Jahr würde ich mir allerdings auch sparen, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr wirklich gegeben...

Die zweijährige Anschlußgarantie bekommst Du für ca. 440 EUR, wenn Du innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme des Neuwagens die Versicherung abschließt.

Wenn Du die Garantie danach abschließt, kostet sie den "regulären" Preis. Da für mich die Garantieverlängerung von vorne herein klar war (ist ja auch übertragbar für alle Fälle), habe ich diese am Tag vor der Abholung für 434 EUR abgeschlossen. Die auf insgesamt 4 Jahre ausgeweitete Garantie wird sich bestimmt lohnen...

Moin,

Meiner wird im Dezember auch 2 Jahre alt, hab aber keine Ahnung ob ich das bei der Finanzierung (Audi- Bank) mit abgeschlossen habe.Ich komme im Moment aber auch nicht an meine Unterlagen weil ich dienstlich unterwegs bin. Wenn ich das nicht mit abgeschlossen habe ist das wirklich so teuer?

D.

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Die zweijährige Anschlußgarantie bekommst Du für ca. 440 EUR, wenn Du innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme des Neuwagens die Versicherung abschließt.

Der Betrag ist motor- bzw. hubraumabhängig, der 1.8 somit billiger.

Lohnt sich aber in meinen Augen in jedem Fall:

Zitat:

Umfasst bis zu einer Fahrleistung von max. 100.000 Kilometer (oder bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren bei Verlängerung) nahezu alle mechanischen und elektronischen Teile, danach greift eine umfangreiche Baugruppengarantie.

Bis zu einer Laufleistung von 100.000 km werden die vollen Lohn- und Materialkosten übernommen.

Quelle

Bei mir hieß es 555€,find ich auch ganz schön happig,bin auch noch am überlegen.Hab aber noch etwas Zeit,meiner wird erst im Juni nächstes Jahr 2 Jahre alt...

Ich habe im September auch schöne 555 Euro bezahlt.

Meines Wissens nach haben sich die Konditionen im Vergleich zu vor 2 Jahren doch etwas geändert. Beim Kauf im September 2006 wären Defekte am Navi zum Beispiel nicht dabei gewesen.

Bei den Diskussionen um die Mechatronik, die häufig zu lesen sind, können 555 Euro dann wieder vergleichsweise günstig sein.

Deine Antwort