Anschlussgarantie für den A4?
Hallo zuammen,
ich habe eine kurze Frage. Ich werde die nächsten Tage meinen A4 abholen.
Habt ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn ja, für wieviel Jahre?
Was haltet ihr davon? Sinnvoll? ja-nein...
Vielen Dank für eure Infos!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe die Anschlussgarantie sofoert nach Abholung für meine B7-Limo abgeschlossen und zwar für das 3. und 4. Jahr. Wenn Du das innerhalb (ich glaube) der ersten 4 Wochen nach Erhalt bzw. Zulassung machst, kannst Du noch ein paar Euro sparen. Die CarLife-Versicherung wirkt auch positiv, wenn man das Auto wieder verkaufen will.
Bei meinem damaligen A2 hat die Versicherung die Kosten für den Austausch und die Arbeitsstunden einer defekten Zündspule komplett übernommen. Ich würde sie jedem empfehlen.
ich bin auch nach nicht schlüssig ob oder ob nicht
mir konnte Bisher noch Niemand sagen, wass alles in die Anschlussgarantie fällt, oder was ausgeschlossen wird.
wer entscheidet wass darunter fällt und wer nicht
wie ist es mit Steuergeräten bei MB sind diese z.B ausgeschlossen
fragen über fragen
Ich hab' sie abgeschlossen - 2 Jahre weitere Sicherheit für 434,- ist OK.
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
mir konnte Bisher noch Niemand sagen, wass alles in die Anschlussgarantie fällt, oder was ausgeschlossen wird.
Wie bei jeder Versicherung steht sowas in den Versicherungsbedingungen. Das sollte dir jeder Händler sagen bzw. vorlegen können.
Beantworten kann ich Dir das nicht, da mich diese Art Versicherung nicht interessiert.
Es ist in etwa das Gleiche, wie bei der 2-Jahres-Garantie.
Verschleißteile sind ausgenommen.
Das Ganze läuft über die Allianz, mit der Audi ein Abkommen hat.
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Habt ihr eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn ja, für wieviel Jahre?
Was haltet ihr davon? Sinnvoll? ja-nein...
Sinnvoll ist sie sicherlich in der heutigen Zeit, abgeschlossen habe ich sie aber noch nicht. Ich persönlich werde das aber auch erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie machen. A) weiss ich bis dahin wie gut oder schlecht das Auto ist und ob sie "lohnend" ist und B) sehe ich nicht ein jetzt über 400 Euro für etwas auszugeben, was ich dann frühestens in 2 Jahren nutzen kann
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
...sehe ich nicht ein jetzt über 400 Euro für etwas auszugeben, was ich dann frühestens in 2 Jahren nutzen kann
könnte aber sein, dass die in 2 Jahren teurer wird. ich werde die jedenfalls abschließen, da mir 15% gewährt werden.
Gibt es irgendwo ein Zeitfenster oder einen km Stand bis wann man diese Anschlussgarantie abgeschlossen haben muss?
Ich habe einen dieser leidigen 125 kw, mit Leistungsverlust und schon 98.000 km runter. PD´s schon 1x getauscht und schon 2x mit Ultraschall gereinigt worden Leider muss ich die Gurke noch 1,5 Jahre fahren weil das Leasing 3 Jahre läuft. Das bedeutet, dass Audi nach 2 Jahren nicht mehr gewillt ist diesen konstruktiven Mangel kostenlos im Rahmen der Inspektion zu beseitigen (mein Beileid an alle, die so ein Fahrzeug als Gebrauchtfahrzeug kaufen).
Wird diese Reinigungsaktion oder der Austausch der PD-Elemente im Rahmen der Anschlussgarantie übernommen?
Wenn Ja, sollte man einen Aufruf an alle 125 kW Fahrer machen!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
könnte aber sein, dass die in 2 Jahren teurer wird. ich werde die jedenfalls abschließen, da mir 15% gewährt werden.
Könnte nicht nur sein, für Otto-Normalfahrer wird sie teurer.
Im Übrigen kann ich die Fragen "soll ich sie abschließen oder nicht - bringt sie was" nicht ganz nachvollziehen. Mit Der Anschlussgarantie kauft man sich zwei Jahre finanzielle Sicherheit für den Fall der Fälle. Nur darum geht es, wie bei jeder Sachversicherung.
Ich habe die Anschlussgarantie auch abgeschlossen und hoffe trotzdem, sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen. Genauso wie meine Krankenversicherung, meine Vollkaskoversicherung, etc.
Genauso wie die Anschlussgarantie sind auch die genannten Versicherungen keine Kapitalanlagen, alla so viel hat sie gekostet, also muss ich mindestens so viel heraus holen. Es sind Sachversicherungen bei denen man sich für einen relativ kleinen Betrag gegen hohen Folgekosten im Schadensfall absichert. Und wenn man die Anschlussgarantie nicht in Anspruch nimmt, weil kein Schaden eingetreten ist, hat sie ihren Zweck genauso erfüllt, wie im Falle eines Motortauschs, der auf Garantie durchgeführt wurde
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Könnte aber auch sein, wie in der Vergangenheit passiert, dass die Bedingungen besser werden Oder es könnte sein das ich den Wagen zurückgebe weil er so viele Mängel hat, dann brauch ich die Versicherung nicht, oder es könnte sein das ich mir in 2 Jahren einen neuen kaufe , oder, oder, oder, könnte, könnte, könnte
Muß doch jeder selber wissen was er wann macht.....
Gruß
Afralu
400€ ist günstig, aber hat bestimmt auch Nachteile bei dem Preis! Kilometerstaffelung mit Selbstbeteiltigung, Auschluß Radio/ Navi oder ähnlich!?
Die Leute die die abgeschlossen haben, können doch mal die Vertragsbedingungen hier einstellen.
Für unseren Peugeot kosten 2Jahre 690€ ohne Nebenkosten inkl. aller Leistungen der Werksgarantie! Dann gibt es ja auch noch freie Versicherungen . . . Aber die zahlen zB. nicht die Fehlersuche sondern nur die Reparatur des defekten Teiles.
Gruß
Manuel
Die Anschlussgarantien von VWAG sind unschlagbar günstig, seit 2007 ist imho Radio un Navi mit dabei.
Hallo,
die Garantie umfasst alle mechanischen und elektrischen Bauteile (inkl. Radio, Navi, etc.) mit Ausnahme von Verschleißteilen. Kilometerstaffelung beginnt bei 100.000km.
MfG
roughneck
Mein sagte mir, man kann die noch nach 18 Monaten abschliessen. Ich schliesse mich der Meinung von afralu an, wenn man die nach 18 Monaten auch noch abschliessen kann, warum sollte ich das jetzt tun und die 400€ im Vorfeld bezahlen. Was weiß ich was in 1 1/2 Jahren ist. Erst mal schauen wie gut die Qualität ist.