- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Anschlussgarantie für Jahr 5 empfehlenswert?
Anschlussgarantie für Jahr 5 empfehlenswert?
Habe ich nun ein Angebot vorliegen. Kostet mich nochmal 550 Euro + 1 weiteres Jahr Händlerbindung wegen Scheckheft usw... .
Allerdings ist ne ganze Ecke ausgeschlossen.
Wer hat diese Garantie, bzw. rät zum Abschluss oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Dann lest mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...he-anschlussgarantie-ein-t2456409.html
Auszug aus dem Bericht:
Neuwagenkäufer von Audi können jetzt eine Anschlussgarantie abschließen.
Die Anschlussgarantie kann nicht nachträglich erworben werden,
sondern nur zusammen mit dem Neuwagen wie eine Sonderausstattung.
Alles Andere ist mit Abschlägen, bzw. Ausnahmen verbunden.
Siehe hier:
Dies muss allerdings direkt bei der Neuwagen-Bestellung mitgeordert werden,
da nachträglich nichts mehr zu machen ist - dazu gibt es bereits mehrere definitive Aussagen von Bestellern!!
Daneben gibt es bereits seit zig Jahren die CarLife Plus Garantieversicherung!
Diese kann der Erstbesitzer binnen der ersten beiden Jahre für das 3+4 Jahr abschließen.
Wer nicht Erstbesitzer ist kann von Anfang an nur immer 1 Jahr abschließen.
Danach gilt die Verlängerung generell immer nur für 1 Jahr (zum gleichen Preis wie vorher Jahr 3+4!).
In dieser Garantieversicherung sind im Gegensatz zur Werksgarantieverlängerung nicht alle Teile enthalten und obendrein muss man ab 100.000 km Zuzahlungen leisten, da nicht mehr 100% der Kosten übernommen werden!
Gruß Cokefreak
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Habe ich nun ein Angebot vorliegen. Kostet mich nochmal 550 Euro + 1 weiteres Jahr Händlerbindung wegen Scheckheft usw... .
Die ist doch auch kilometerabhängig, oder? Wenn ja: ich würd's nicht machen.
Andreas
Zitat:
Dieser Preis ist doch für 2 Jahre mit jeweils 15.000 Km pro Jahr und als Neuwagengarantie ohne Händlerbindung zu haben.
Wie kommst du auf 5 Jahre
Zitat:
Die Garantieverlaengerung vom 3. Jahr bis zum 5. Jahr kann man nur direkt bei der Neuwagenbestellung ordern. Der Preis ist dann je nach Kilometerleistung gestaffelt. Bei dieser Garantie ist nichts ausgeschlossen - außer eben natürliche Abnutzung.
Du meinst hier wohl eine Car life plus Garantie!
lesen!
für das fünfte jahr. bis 100000 km. hab grad 80 runter, also von daher kein problem. mehr als 20 000 fahr ich in 12 monaten nicht
Zitat:
lesen!
für das fünfte jahr. bis 100000 km. hab grad 80 runter, also von daher kein problem. mehr als 20 000 fahr ich in 12 monaten nicht
...wo hast du geschrieben, dass dein Fahrzeug 4 Jahre alt und schon 80.000 km runter hat?
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Zitat:
lesen!
...wo hast du geschrieben, dass dein Fahrzeug 4 Jahre alt und schon 80.000 km runter hat?
Ohhh Mann, lese mal den Titel: Jahr 5 = das fünfte Jahr. Von 80000 hat er nx gesagt, aber das stand bisher auch nicht zur Debatte.
Andreas
Doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ohhh Mann, lese mal den Titel: Jahr 5 = das fünfte Jahr. Von 80000 hat er nx gesagt, aber das stand bisher auch nicht zur Debatte.
Andreas
.....wieder einmal nicht richtig gelesen
werd morgen mal die vertrags-ausschlüsse einscannen. mal eure meinung dazu hören
Zitat:
Die Garantieverlaengerung vom 3. Jahr bis zum 5. Jahr kann man nur direkt bei der Neuwagenbestellung ordern. Der Preis ist dann je nach Kilometerleistung gestaffelt. Bei dieser Garantie ist nichts ausgeschlossen - außer eben natürliche Abnutzung.
Du meinst hier wohl eine Car life plus Garantie!
Also ich habe einen 6 Monate alten Audi.
Der Audi Händler meinte, ich kann die Anschlussgarantie auch noch kurz vorm ablaufen der Werksgarantie abschließen. Dann kann ich bis zu 3 Jahre abschießen für ca. 1`500€. Was ich auch unbedingt mache. Würde dies nicht gehen, würde ich den Audi kurz vor Ende der Garantie wieder verkaufen. Solch ein teures Auto muss einfach eine Garantie von min. 4-5 Jahre haben. Ich sehe es gerade an unseren VW Polo, der ist ein 2006er und hat immer noch Garantie...... Also ein sorgenloses fahren....
Hi Marco,
es geht nicht.
Das Thema haben wir hier schon mal durchgekaut.
Sobald das Auto gebaut, bzw zugelassen ist, gibt Audi dir keine originale Anschlussgarantie. Bis zu 3 Jahre und 150tkm.
(Die gibts nur, wenn es bei der Bestellung aufgeführt ist)
Wenn dein Händler anderer Meinung ist, fahr hin und schliesse sofort eine ab.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Hi Marco,
es geht nicht.
Das Thema haben wir hier schon mal durchgekaut.
Sobald das Auto gebaut, bzw zugelassen ist, gibt Audi dir keine originale Anschlussgarantie. Bis zu 3 Jahre und 150tkm.
(Die gibts nur, wenn es bei der Bestellung aufgeführt ist)
Wenn dein Händler anderer Meinung ist, fahr hin und schliesse sofort eine ab.
Der Haendler hat das Wort Anschlussgarantie benutzt obwohl er das Wort Baugruppengarantie (CarLife Plus) meinte
Aber bei unserem VW Polo ging es ja auch. Diese haben wir auch nachträglich abgeschlossen und die verlängert sich jedes Jahr aufs neue, wir mussten einfach bis 6 Monate vor Ende der Werksgarantie diese abschließen. dies läuft so weiter, bis wir dies mal stoppen....
wieso sollte es dann bei Audi nicht gehen?
also ich hatte auch die wahl ob ich die werksgarantie verlängere oder nur eine
" gebrauchtwagengarantie " und das nach 2 jahren !
die werksgarantie hätte ca. 1500 euro gekostet. man kommt in die garantiesache nichtmehr rein, sobald die 2 jahre werksgarantie abgelaufen sind und man keine garantieverlängerung beantragt hat.
mfg