1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Anschlußgarantie im Vw Konzern zum 1.1.2007 stark eingeschränkt!

Anschlußgarantie im Vw Konzern zum 1.1.2007 stark eingeschränkt!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:16

Hallo,

schlechte Nachrichten für alle privaten Gebrauchtwagenkäufer,ab sofort gibt keine möglichkeit mehr die Anschlußgarantie zu kaufen!

Ausnahme: Bei Fahrzeugbestellung und bei Halterwechsel [ Einmalig,also zweitbesitzer] innerhalb der ersten 24 Monate.

Das gilt für alle Modelle!!!!

Also alle A2 Besitzer aufgepasst,aufgrund der häufigen Beschwerden über viele und teure Reparaturarbeiten,rate ich dringend dazu bevorzugt Modelle mit Anschlußgarantie zu kaufen,sonst könnte dieser Fehler einem Zukünftig teuer zu stehen kommen.

Gruß

Tankmuffel

Ähnliche Themen
17 Antworten

In USA hat VW 5 Jahre Vollgarantie, Chevrolet hat wiederum in Deutschland 5 Jahre Garantie, .... ?/%!!XI?

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

In USA hat VW 5 Jahre Vollgarantie, Chevrolet hat wiederum in Deutschland 5 Jahre Garantie, .... ?/%!!XI?

Sowas kann man sich in Deutschland nicht erlauben, hier sind die Verbraucher zu Mängeleuphorisch.

Nein, mal Scherz beiseite, ich hatte im Nov. 06 noch für ein weiteres Jahr eine CLP Anschlußgarantie zu 180 Euro abgeschlossen.

Geldgierig wie die Jungs (und Mädels) von der V. nun mal sind, haben die auch gleich abgebucht.

Ende Dez. will man mir von der gleiche V. die gleiche CLP-Versicherung anbieten, aber für, ich glaube 235 Euro von einem anderen Schreibtisch aus, von dieser V.

BTW: ich bin sicher, dass mindestens 95% der VN nicht genau wissen, wie brachial, einfach durch verklausulierte Bestimmungen, die Leistungserbringung im Schadensfalle eingeschränkt ist.

am 3. Januar 2007 um 22:26

Dazu gibt es einen ausführlichen Thread hier

Auch wenn ich für den Link erschlagen werde von einem ;) ist er sicher informativ wie die, die das interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Sowas kann man sich in Deutschland nicht erlauben, hier sind die Verbraucher zu Mängeleuphorisch.

Ich denke eher, hier in Deutschland ist der Wettbewerbsdruck noch zu gering als daß die Autohersteller genötigt werden, mehr Leistung für die geforderten Preise zu erbringen. Aber das kann sich sehr schnell ändern.

@All: das war bei Audi schon vor 2 Jahren so. Bei Audi kann man einmalig die CarLife Plus über 2 Jahre abschliessen. Diese Anschlussgarantie kann man nur innerhalb der ersten 24 Monate ab Zulassung vornehmen und sie muss vom Erstbesitzer abgeschlossen werden. Nach Ablauf dieser 2 jährigen Anschlussgarantie oder wenn man eben (wie ich damals :() nicht der Erstbesitzer ist, kann man die CarLife Garantie zwar auch abschliessen (bzw. verlängern), allerdings kostet die dann jährlich das, was die einmalige Anschlussgarantie für 2 Jahre kostet.

Abgesehen davon schließen diese Garantien sehr sehr viel aus, aber das ist ja bereits woanders zu Genüge diskutiert worden ;).

Gruß,

Thilo

Hat, oder hatte Audi überhaupt eine voll-Garantie, oder war es eher eine Gewährleistung.? ...auf die ersten 2 Jahre.

Na ja, in der Zukunft wird sich da sicher etwas ändern. Chrysler hat hier 3 Jahre Garantie ( 7 Jahre in USA)

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@All: das war bei Audi schon vor 2 Jahren so. Bei Audi kann man einmalig die CarLife Plus über 2 Jahre abschliessen. Diese Anschlussgarantie kann man nur innerhalb der ersten 24 Monate ab Zulassung vornehmen und sie muss vom Erstbesitzer abgeschlossen werden. Nach Ablauf dieser 2 jährigen Anschlussgarantie oder wenn man eben (wie ich damals :() nicht der Erstbesitzer ist, kann man die CarLife Garantie zwar auch abschliessen (bzw. verlängern), allerdings kostet die dann jährlich das, was die einmalige Anschlussgarantie für 2 Jahre kostet.

Abgesehen davon schließen diese Garantien sehr sehr viel aus, aber das ist ja bereits woanders zu Genüge diskutiert worden ;).

Gruß,

Thilo

Das was ausgeschlossen ist, kann ich soweit akzeptieren.

Die Einschränkungen in der Schadenleistung ab 150tkm und darüber sind schon des Nachdenkens über den Sinn einer solchen Versicherung wert, so man denn im Stande ist, diese Einschränken als solche aus dem Text herauszulesen.

Die dort verwandten Begrifflichkeitskombinationen grenzen meines Erachtens an (bewusste) Täuschung.

Aber die Juristen dort werden schon wissen, dass man diese Fromulierungsgradwanderung nicht als Betrug am Kunden interpretieren kann.

ich finde das richtig so

denkt mal nach... wenn ich jetz daher kommen würde, und weiß an meinem auto is scho des und des kaputt. dann geh ich nach 3jahren zu so einem zusatzversicherer und sag jo gebts mir mal was... keiner weis was davor gewesen ist

@KANE326

Man könnte die Garantie ja an den Nachweis einer lückenlosen Wartungsdokumentation knüpfen. Dann wäre die von dir beschriebene Masche praktisch nicht mehr möglich.

genau so läuft das ja auch: ohne lückenloses Scheckheft wird nichts gewährt. Wer diese Versicherungen nachträglich abschliessen möchte, muss zudem voher den Wagen von einem zertifizierten Audi Betrieb durchchecken lassen.

Ich spare letzlich den Betrag von ca. 450,- Euro / Jahr auf einem separaten "Audi"-Konto. Mit dem Geld kann ich dann auch z.B. ein defektes Navi reparieren bzw. ersetzen lassen oder wenn keine Reparaturen erfolgen, das Geld in das Nachfolgefahrzeug mit einfliessen lassen.

Ich muss allerdings dazu sagen, daß unser Wagen bisher überhaupt keine Probleme gemacht hat und wir bisher immer sehr viel Glück mit unseren Fahrzeugen hatten.

Gruß,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

genau so läuft das ja auch: ohne lückenloses Scheckheft wird nichts gewährt. Wer diese Versicherungen nachträglich abschliessen möchte, muss zudem voher den Wagen von einem zertifizierten Audi Betrieb durchchecken lassen.

Ich spare letzlich den Betrag von ca. 450,- Euro / Jahr auf einem separaten "Audi"-Konto. Mit dem Geld kann ich dann auch z.B.

Genau das ist die Alternative, um aus der `Wertschöpfungskette´ der Freundlcihen auszubrechen.

Moin!

Meine Versicherung läuft zum 19.2.07 aus. Hab jetzt gerade von Audi das Angebot einer Verlängerung für 305,00 Euro bekommen. Ist doch ganz schön heftig, zumal damals (also vor zwei Jahren) die Rede von 210,00 Euro jährlich war.

Ich hab immer gesagt, dass ich die Garantie verlängere aber bei 305,00 Euro? Puh!

Gruß

svenno

Zitat:

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Moin!

Meine Versicherung läuft zum 19.2.07 aus. Hab jetzt gerade von Audi das Angebot einer Verlängerung für 305,00 Euro bekommen. Ist doch ganz schön heftig, zumal damals (also vor zwei Jahren) die Rede von 210,00 Euro jährlich war.

Ich hab immer gesagt, dass ich die Garantie verlängere aber bei 305,00 Euro? Puh!

Gruß

svenno

Ich hatte die CLP im Nov. o. Dez. für ein weiteres Jahr für ca. 180 Euro abgeschlossen, schon im alten Jahr überwiesen und habe dann im Anschluss auch die Police bekommen. Also alles in trockenen Tüchern.

Wenig später in 2007 erhalte ich aus dem Hause VW Versicherungen aber von einem andern Schreibtisch das gleiche Leistungsangebot für ca. 230 Euro. ....

Man merkt, dies Versicherungen ziehen und dann werden schamlos die Preise erhöht.

Ein ähnliche Story hatte ich mit der HUK24

Zitat:

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Moin!

Gruß

svenno

Wieviel km hast jetzt drauf und wieviel km fährst du p.a.?

Deine Antwort