1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Anschlussgarantie ohne Vertragspapiere?

Anschlussgarantie ohne Vertragspapiere?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:05

Hallo,

ich durfte vor zwei Tagen meinen Touran in Empfang nehmen. Ich habe die Anschlussgarantie mitbestellt (5 Jahre, 100.000 km, Bestell-Code EA8).

Bei meinem letzten Touran hatte ich die Garantieverlängerung abgeschlossen. Damals gab's Vertragsunterlagen und Versicherungsbedingungen mit dazu.

Zur Anschlussgarantie gab's diesmal aber nichts - keinerlei Papiere. Mein :) meinte, dass es bei der Anschlussgarantie ab Werk generell keine Unterlagen gäbe. Es sei alles in dem VW-System (ELSA heißt das, glaube ich) hinterlegt. Außerdem hätte ich ja auch den Kaufvertrag, wo die Anschlussgarantie mit draufsteht.

So ganz geheuer ist mir das aber nicht. Daher meine Frage:

Hat schon jemand seinen Touran in Empfang genommen, der mit Anschlussgarantie bestellt hatte? Und waren da Vertragsunterlagen dabei? Oder gab's da eine ähnlich lautende Aussage vom :)?

Besten Dank.

Viele Grüße

Schmidt32

Beste Antwort im Thema

800 EUR, sind auch nicht Rabatt fähig, also 91 EUR billiger als wenn man es danach abschließt. Dafür kann man nachträglich kostenlos monatlich zahlen (60 Raten).

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 21. Januar 2016 um 17:25

Hallo,

Ich habe auch keine extra Papiere bekommen. Überhaupt gab es recht wenig Schriftkram.

Gruß

am 21. Januar 2016 um 17:41

Kann ich auch bestätigen. Denke mal, dass VW das als "Ausstattung" in der FIN hinterlegt hat.

Richtig, bei unserem A1 z.B ist nur ein Häkchen im Serviceheft als Nachweis vorhanden. Rest ist an die FIN gebunden. Deswegen bleibt die Garantie beim Wiederverkauf auch automatisch erhalten.

Es gibt einen Garantiepaß, den der Händler bestellen und dem Kunden ausgefüllt und gestempelt mitgeben kann. Wird das nicht gemacht, erscheint automatisch am PC, wenn ein Händler einen Gewährleistungsauftrag eröffnet, die Anschlußgarantie. Mit dem Paß ist es möglich, bei Auftragsanmeldung bereits die Info "Anschlußgarantie" reinzuschreiben.

Wie lange nach dem Kauf kann ich eigentlich die Anschlussgarantie noch abschließen?

2 Jahre, max. 100.000 KM

Nicht für welche Garantielaufzeit, sondern wieviel Zeit habe ich, um die Garantie nachträglich abzuschließen?

Laut Händler in Ö auch kurz vor Ablauf.

ist auch meine info. bis zum letzten Tag der 2 Jahre kann man die noch abschließen. Das Auto darf nur nie aus der garantie raus sein.

Gilt es auch für Reimporte?

Ja gilt auch für Reimporte.

... Kann ich vor Ablauf der 2jährigen Gewährleistungen ... Zu meinem ?? gehen , und für meinen EU -Wagen die Anschlussgarantie dazu kaufen ???

?? = freundlichen .

frag doch einfach den freundlichen....

Deine Antwort