ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie Signum

Anschlussgarantie Signum

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:52

Hallo Zusammen,

mein Signum wird nun 2 Jahre alt und ich bin vom FOH gefragt worden, ob ich nicht eine Garantieverlängerung möchte.

Für 2 Jahre werden 390 Euro fällig.

Dazu 2 Fragen:

1. Seht ihr das als Sinnvoll an?

2. Wie geht Opel mit Kulanzanträgen um? Heisst: wenn es sich um einen Serienfehler / Konstruktionsfehler handelt, werden die Kosten auch im 3. und 4 Jahr von Opel getragen? Wer hat da Erfahrung gesammelt? Bei VW sind die dabei sehr kulant (wenn es Serienfehler sind).

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Sonnige Grüße

Toskana

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 18. Mai 2006 um 16:07

ich habe für ein jahr 99 EUR bezahlt und finde das ist ein klasse deal!!

am 18. Mai 2006 um 17:04

Re: Anschlussgarantie Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von Toskana

Hallo Zusammen,

mein Signum wird nun 2 Jahre alt und ich bin vom FOH gefragt worden, ob ich nicht eine Garantieverlängerung möchte.

Für 2 Jahre werden 390 Euro fällig.

Dazu 2 Fragen:

1. Seht ihr das als Sinnvoll an?

2. Wie geht Opel mit Kulanzanträgen um? Heisst: wenn es sich um einen Serienfehler / Konstruktionsfehler handelt, werden die Kosten auch im 3. und 4 Jahr von Opel getragen? Wer hat da Erfahrung gesammelt? Bei VW sind die dabei sehr kulant (wenn es Serienfehler sind).

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Sonnige Grüße

Toskana

Ci@o,

der Preis ist gut, beachte dennoch die Bedingungen!

Sinnvoll?... Auf jeden Fall

Kulanzanträge?... Gelesen und gelacht :D Im ernst, nach 3 Jahren ist Ende der Fahnenstange, No Hope, No Way. Im Falle des Falles auch nur mit einem l ü c k e n l o s e n Scheckheft. Serienfehler werden nicht, oder nur sehr widerwillig, zugegeben.

Meine Erfahrungen nach 4 fabrikneu gekauften Opel Fahrzeugen innerhalb von 10 Jahren.

Ist bei den "anderen" ebenso, speziell.. Nein!, ich schreibe es nicht im Opelforum.

Shitegal ich schreibe es doch. Die Firma Audi war der Meinung, eine defekte Vorderachse nach 70TKM bei einer Laufzeit von 26Monaten, wäre normaler Verschleiß. :eek: Frage bzw. Feststellung aus Ingolstadt..

Der bei Ihrem Fahrzeug vorliegende Verschleiß könnte auf motorsportliche Betätigung hinweisen, dafür können wir keine Kulanz gewähren... Audi oder besser Aldi A4 1.9 TDI 110PS, gebaut für die Nordschleife. Noch Fragen?

Alle wollen nur Dein Geld, die von Opel momentan etwas weniger :D

Mein aktueller Siggi ist aber zum liebhaben, bis jetzt ;)

Hallo,

ich habe für meinen Vectra auch fürs dritte Jahr abgeschlossen, welches in wenigen Tagen beginnt. Mein FOH hatte eine Sonderaktion, 3.Jahr für 89 Euro, 3.u.4. Jahr 199 Euro. Aber 390 Euro wäre mir zu happig.

Mir wurde gesagt, das nur technisch relevante Teile bei der A. - Garantie berücksichtigt werden. Also Austausch materialermüdeter Teile oder Kinkerlitzchen optischer Natur sind passe'.

Daher hatte ich mich nur für ein Jahr entschieden, da es wahrscheinlich immer schwieriger wird, etwas ersetzt zu bekommen, je älter das Auto wird.

Gruß

Andrej

am 18. Mai 2006 um 18:40

Anschlußgarantie bei Opel,

guckst du >hier<

am 19. Mai 2006 um 5:55

Hm, mein FOH hat mir ein weiteres Jahr Anschlußgarantie (nach 2 Jahren Hersteller und 1 Jahr Anschluß) für 150 Euro angeboten. Ich habe es allerdings noch nicht schriftlich.

Er sagte, daß nur max. 4 Jahre möglich sind und auch nur abgeschlossen werden kann, wenn der Wagen weniger als 40.000 km hat.

Keine Ahnung, wo der das herhat, aber er will mir das schriftlich schicken.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Er sagte, daß nur max. 4 Jahre möglich sind

4 Jahre + die 2 Jahre ab Werk oder insgesamt 4 Jahre?

am 19. Mai 2006 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von bochen

4 Jahre + die 2 Jahre ab Werk oder insgesamt 4 Jahre?

Insgesamt 4 Jahre, wenn ich ihn richtig verstanden habe....

Keine Ahnung, vielleicht ist es auch nicht die CG-Garantie, die Opel anbietet. Prinzipiell ja egal, wenn die Bedingungen passen.

Weil die 150 Euro mir doch etwas günstig vorkommen, wenn ich mal so die anderen gängigen Versicherungen ansehe.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Insgesamt 4 Jahre, wenn ich ihn richtig verstanden habe....

Dann hätte ich in nem halben Jahr die "Zeit der verpassten Anschlussgarantie" hinter mir :D (ohne es zu bereuen)

Empfehle aber dennoch jedem diese ~ 200€ zu investieren!

Zitat:

Original geschrieben von bochen

4 Jahre + die 2 Jahre ab Werk oder insgesamt 4 Jahre?

Mir wurde auch gesagt, insgesamt 4 Jahre und insgesamt max. 40000 km.

Gruß

Andrej

am 19. Mai 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Mir wurde auch gesagt, insgesamt 4 Jahre und insgesamt max. 40000 km.

Gruß

Andrej

Insgesamt 40.000 km hat man mir nicht gesagt.

Er hat mir nur gesagt, daß ein 4. Jahr möglich ist, aber nur wenn der Wagen beim Abschluß die 40.000 noch nicht erreicht hat. Wieviel man in dem 4. Jahr fahren darf hat er nicht gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Mir wurde auch gesagt, insgesamt 4 Jahre und insgesamt max. 40000 km.

Der Wagen darf bei Abschluß der Garantieverlängerung nicht älter als 2, bzw. 3 Jahre sein und die Laufleistung darf nicht über 40.000km liegen. Wenn man die Garantieverlängerung erst mal hat, sind die 40.000km bedeutungslos.

Gruß

Achim

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 10:11

Anschlussgarantie

 

Hallo Zusammen,

hier werden ja viele interessante Sachen geschrieben. Danke dafür.

Details aus dem Garantieverlängerungsangebot:

1. Voraussetzung:

der Wagen darf bei abschluss der Garanteiverlängerung nicht älter als 2 Jahre sein und nicht mehr als 40.000 km gelaufen haben

2. Preis für die Garantieverlängerung:

das hängt vom Modell ab. Beim FOH liegen dazu Flyer aus. Der Signum kostet ca. 180 für ein Jahr und ca. 390 für 2 Jahre.

3. Kostenübernahme / Bauteile:

Es werden im Flyer sehr detailliert die Bauteile beschrieben, die die Garantie übernimmt.

4. Kostenübernahme / Laufleistung:

Die Einbaukosten werden immer zu 100 % Übernommen.

Die Matrialkosten staffeln sich nach der km Laufleistung:

bis 50.000km werden 100% gezahlt

ab ca. 120.000 km werden nur noch 40 % gezahlt.

Dazwischen fällt die Übernahme der Kosten in 10% Schritten.

Die Frage die bleibt: lohnt es sicht?

Wer hat schon mehr als 100.000 km auf dem Tacho und welche aussergewöhnlichen Reparaturen sind angefallen (normaler Verschleiss abgesehen)?

Das wäre sehr hilfreich!

Sonnige Grüße

Toskana

Deine Antwort
Ähnliche Themen