1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 18:39

Ich habe schon im Forum und Internet recherchiert aber kein genauer Antwort gefunden. Vielleicht weißt jemand genau. Ab wann läuft Anschlussgarantie bei Jahreswagen?

Ich habe jahreswagen mit 17tkm bei VW gekauft, im Kaufvertrag steht 3 Jahre / 90tkm. Zählt es von EZ oder von Kaufdatum?

Danke für Info.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die VW-Anschlussgarantie schließt an die Neuwagengarantie an (könnte daher auch ihren Namen haben). Beginnt also zwei Jahre nach Auslieferung des Fahrzeuges an den Endkunden.

Aber in dem Fall bis max 90tkm erreicht sind. Je nachdem was früher Eintritt

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 19:11

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. Dez. 2017 um 19:43:07 Uhr:

Beginnt also zwei Jahre nach Auslieferung des Fahrzeuges an den Endkunden.

Der Wagen hat EZ 04.16

Ich habe den im juni 2017 gekauft.

Bis wann ist die Garantie?

2 + 3 = 04.2021

Wie ist denn so eine AnschlussGarantie

auf alles wie Werksgarantie

oder wie so manche Gebrauchtwagen Garantie manches ausgenommen

und kilometerabhängige Zuzahlung usw.

VW hat keine 90tkmNeuwagenanschlussgarantie ... bzw doch, die für 1 Jahr, also 3. Jahr ab EZ.

Bei Gebrauchten kann die durchaus ab Kauf laufen.

Nein, wenn sie während der Werksgarantiezeit abgeschlossen wird, hat sie dem Umfang der Neuwagengarantie. Nach Ablauf dieser Anschlussgarantie besteht die Möglichkeit, diese als Funktionsgarantie zu verlängern.

Zumindest aus den Bedingungen, die mir vorliegen, erlischt die Neuwagenanschlussgarantie auch nicht bei Erreichen der vereinbarten Gesamtfahrleistung. Aber es gilt dann eine SB von 50% auf die Ersatzsumme, ab 200.000 km gibt es nichts mehr.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:50:55 Uhr:

VW hat keine 90tkmNeuwagenanschlussgarantie ... bzw doch, die für 1 Jahr, also 3. Jahr ab EZ.

Bei Gebrauchten kann die durchaus ab Kauf laufen.

Wenn dort steht 3 Jahre/90.000 km wird wohl die Gesamtzeit 3 Jahre betragen und nur 1 Jahr Anschlussgarantie bestehen. Erinnere mich dunkel, dass öfter so geworben wurde.

Einfach per erwin die Daten abrufen, dann habt ihrs schwarz auf weiß...

@Diabolomk Stimmt, bei 90tkm kann es nur die 1 Jahres Anschlussgarantie sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:01

Danke für Antworten. Nun ehrlich sagen habe ich nicht verstanden wie lange ich noch Garantie habe. :(

Am 27.12 habe erste ServiceTermin dann frage ich nach was VW für mein Fahrzeug drinstehen hat.

So wie es aussieht hast du 2 Jahre Neuwagengarantie plus 1 Jahr Anschlussgarantie, also bis 04.2019

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:08

Wäre gut. Berichte dann was mir VW sagt

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:24:58 Uhr:

Einfach per erwin die Daten abrufen, dann habt ihrs schwarz auf weiß...

Nicht unbedingt. Wenn die Garantie nachträglich abgeschlossen wurde, steht es nicht drin.

Deine Antwort