ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anschlussgarantie und Audi Car Life Plus unterschied?

Anschlussgarantie und Audi Car Life Plus unterschied?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:42

Moinsen

da ich gelesne hat das man die 3 jahre anschluss garantie nur buchen kann bei nen neufahrzeug wollte ich mal fragen obs elementare unterschiede zwischen der anschlkuss garantie und audi car life plus gibt?

gibs ne übersicht über die fakten un daten?

Beste Antwort im Thema

Spar Dir lieber ein bisschen was für einen anständigen Deutsch-Kurs.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na am besten nimmst Du die Info von Audi direkt.

CarLife Plus ist eine Garantie, die jeder abschließen kann mit den entsprechenden Leistungen.

Die Anschlussgarantie kann nur bei Neuwagen als "Zubehör" mitbestellt werden.

Der Vorteil der Anschlussgarantie ist ganz sicher mal der, dass man bis zu 150.000km ohne Selbstbeteiligung eine vollumfängliche Garantieverlängerung hat (bei CL+ kommt ab 100tkm eine Selbstbeteiligung hinzu).

Der Vorteil der CL+ ist, dass man sie zu jeder Zeit innerhalb der noch gültigen Garantie abschließen bzw. verlängern kann.

Spar Dir lieber ein bisschen was für einen anständigen Deutsch-Kurs.

Da bei meinem S5 auch bald einmal die Garantie 3 Jahre Garantie abläuft möchte ich gerne Eure Meinungen zur Garantieverlängerung erfragen.

Die Kosten für 1 Jahr Garantieverlängerung belaufen sich auf knapp über 1000 CHF / Jahr. (~700€) Rein vom Gefühl her finde ich das ziemlich viel, vorallem, da ja einiges nicht mehr auf Garantie repariert wird (Klappern, Türdichtungen, Windgeräusche, Innenraum, Navi, etc)

Ist der Motor vom S5 sowie das Getriebe (manuell) standhaft (bei normaler Fahrweise) oder ist bekannt, dass die öfters mal Probleme bereiten?

Gruss & Danke für Euren Input

Marco

am 18. Mai 2010 um 7:20

Hallo,

da sich die Auslieferung meines A5 SB 3.0 Tdi um ca. 2 Wochen verzögert hatte, mußte ich meinen A 6 Avant 2.7 Tdi (4 Jahre alt, 95 Tsd KM, Leasingfahrzeug) entsprechend länger fahren. Leider hat sich dann eine Woche vor Abgabe an den :) der Turbolader verabschiedet und 1.700,-- Euro standen auf der Rechnung. Fand das ganze sehr ärgerlich; eine Garantieverlängerung wäre günstiger gewesen. Jetzt hab ich eine!

Gruß Dana

Hmm... bei einem Turbo / Kompressor Motor hätte ich auch grössere Bedenken... aber der 4.2l v8 vom S5 ist ja ein reiner Saug-Motor und nicht übermässig hochgezüchtet... darum bin ich bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor durchhalten sollte ;)

Aber wie überall weiss man leider nie wie's wirklich kommt.

eine Car Life Garantie lohnt sich fast immer,wenn mal was am Fahrzeug sein sollte.Hatte am A3 2 Getriebewechsel,Kosten um 5000€ jedesmal,bekam bei Abholung den Schlüssel überreicht und gut war.Brauchte nix bezahlen.

Es brauch auch nur mal ein Steuergerät kaputt gehen schon bist du locker mit 500€ dabei oder mehr.

Ich würde sie immer wieder dazu kaufen,aber erstmal hab ich 5 Jahre Garantie:)

am 18. Mai 2010 um 18:45

Zylinderkopfschaden bei meinem A3 2,0 TDI bei gut 90 tkm.

Anschlußgarantie und nichts dazubezahlt;)

Daher bekommt auch der A5 eine Anschlußgarantie (Car Life reicht meiner Meinung nach völlig) und ist viel günstiger.

Gruß aus dem Sauerland

am 9. November 2011 um 19:30

Heute habe ich die Car Life Plus für 2 Jahre abgeschlossen. Diese gilt mittlerweile im Schadensfall wie die Original-Anschlussgarantie. Das wurde vor ungefähr einem halben Jahr so geändert.

Zitat:

Original geschrieben von bartman4ever

Heute habe ich die Car Life Plus für 2 Jahre abgeschlossen. Diese gilt mittlerweile im Schadensfall wie die Original-Anschlussgarantie. Das wurde vor ungefähr einem halben Jahr so geändert.

inkl. Ersatzwagen etc.pp.? Hast du dazu mehr Informationen?

am 9. November 2011 um 19:58

Habe mir den Vertrag als PDF schicken lassen. Hier ein Auszug:

Zitat:

Erstmaliger Abschluss

Der erstmalige Abschluss der Neuwagen-Anschlussgarantie ist nur bis zu einem Zeitpunkt von 24 Monaten nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeuges möglich. Maßgeblich ist das Alter Ihres Fahrzeuges bei Vertragsbeginn. Beantragen Sie den Abschluss der Versicherung nicht zeitgleich mit dem Kauf oder der Übergabe des Fahrzeugs, ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle nachzuweisen.

Vertragsdauer/Verlängerung

Die Garantie gilt für die vertraglich vereinbarte Laufzeit. Sie beginnt frühestens mit Ablauf einer Frist von zwei Jahren seit Erstauslieferung Ihres Neufahrzeuges für die durch den Hersteller aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gewährten Gewährleistung und endet regulär erstmals mit Ablauf des vereinbarten Zeitraumes (36, 48 oder 60 Monate nach der Erstauslieferung des Fahrzeuges). Die Garantieversicherung

verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie

nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. Die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif.

Interessant ist, dass sich die Laufzeit um 1 Jahr verlängert, wenn nicht 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird. Zum Thema Ersatzwagen steht nichts im Vertrag. Er gilt laut meinem Händler auch für Schäden wie Klappern usw. Das ist ja bisher nicht so gewesen.

am 9. November 2011 um 20:03

Also eine Garantie lohnt immer.

Ich habe einen A5 3.0 TDI mit hoher Laudleistung gekauft und erstmal 1 Jahr CarLife Plus.

bei 181tkm trat bei mir der Defekt der Saugrohrklappen auf, Schaden 700€.

Bei der Laufleistung zahlt Garantie 40% Material und 100% Lohn, von Audi kamen noch 50% Kulanz hinzu, also hatte ich einen Restbetrag von 10% des Materials selber zu bezahlen.

Schon hat sich die Garantie gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von bartman4ever

Habe mir den Vertrag als PDF schicken lassen. Hier ein Auszug:

Zitat:

Original geschrieben von bartman4ever

Zitat:

Erstmaliger Abschluss

Der erstmalige Abschluss der Neuwagen-Anschlussgarantie ist nur bis zu einem Zeitpunkt von 24 Monaten nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeuges möglich. Maßgeblich ist das Alter Ihres Fahrzeuges bei Vertragsbeginn. Beantragen Sie den Abschluss der Versicherung nicht zeitgleich mit dem Kauf oder der Übergabe des Fahrzeugs, ist die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle nachzuweisen.

Vertragsdauer/Verlängerung

Die Garantie gilt für die vertraglich vereinbarte Laufzeit. Sie beginnt frühestens mit Ablauf einer Frist von zwei Jahren seit Erstauslieferung Ihres Neufahrzeuges für die durch den Hersteller aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gewährten Gewährleistung und endet regulär erstmals mit Ablauf des vereinbarten Zeitraumes (36, 48 oder 60 Monate nach der Erstauslieferung des Fahrzeuges). Die Garantieversicherung

verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie

nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. Die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif.

Interessant ist, dass sich die Laufzeit um 1 Jahr verlängert, wenn nicht 1 Monat vor Ablauf gekündigt wird. Zum Thema Ersatzwagen steht nichts im Vertrag. Er gilt laut meinem Händler auch für Schäden wie Klappern usw. Das ist ja bisher nicht so gewesen.

ok die "gesetzlichen Bestimmungen" sind niedriger als die Werksgarantie, d.h. der Umfang ist doch nicht identisch, aber es klingt auf alle Fälle schonmal besser als diese alte Baugruppen-Garantie die man früher unter diesem Namen verkauft bekam.

ich hab mal eine frage zur anschlussgarantie:

ich habe 10/2009 kurz nach neuwagenübergabe die 2 jährige "anschlussgarantie" bis 100.000km abgeschlossen, für ca. 580 euro insgesamt.

nun ist meine werksgarantie ja jetzt abgelaufen seit ein paar wochen. greift ab jetzt für weitere 2 jahre die volle anschlussgarantie wie sie aktuell seit 2010 oder 2011 ist (100% ersatz auf alles, analog der werksgarantie, siehe auch wie bei VW), oder falle ich damit noch in eine alte regelung, die weniger leistung umfasst? (was natürlich blöd wäre)

danke für eure hilfe.

Es muß Unterschiede zwischen der beim Kauf bestellten Anschlußgarantie

und der später gekauften Garantieverlängerung geben.

Ich selbst habe beim Kauf 1500€ für 3 weitere Jahre (max 100tkm) bezahlt.

(zwei Jahre und 80tkm hätten 880€ gekostet)

Die später gekaufte Garantieverlängerung 2 Jahre für 580€?????

Wie sollten sonst die Preisunterschiede zustande kommen?

Gruß Cokefreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anschlussgarantie und Audi Car Life Plus unterschied?