1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Anschlußkontakte Hebebühne Fa. Retter RH-B4000ES

Anschlußkontakte Hebebühne Fa. Retter RH-B4000ES

Hallo Leute!

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch!

Nach kauf einer Hebebühne vom Hersteller Retter Type RH-B4000ES gab es leider seitens des Lieferanten kleine Probleme mit den mitgelieferten Anbauteilen wie Schaltkasten zur Steuerung und falscher Motor.

Die Bedienungsanleitung paßt nicht zusammen mit den Anschlußkontakten des Steuerkastens bzw den Klemmbezeichnungen wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt.

Hat schon jemand mal so einen Schaltkasten bzw Steuerkasten gesehen und weiß vielleicht wo genau der Endabschalter und das Magnetventil angeschlossen werden.

Am Schaltkasten findet man keine Firma, keine Produktnummer weder S/N noch sonnst was...

War vielleicht diese Bühne ein Fehlkauf?

Der Händler selbst... den kann an vergessen was Technik betrifft, kennt nichtmal den Unterschied zwischen Wechsel und Gleichstrom.

Was denk Ihr darüber?

Besten Dank im Voraus Lenz76

BMW e39 530d

VW Jetta 2 nz

Mitsubishi L300

Steuerkasten
Anschluß
Anleitung
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe mal etwas geschaut und ein paar Händler bieteten zu ihrer Bühne fast baugleichen Steuerkästen an, wird wohl was generisches aus Fernost sein und kein Originalteil, wo dann jeder nur seinen Sticker draufpappt.

Den Stromlaufplan hat ein Händler auch mit in seine Anleitung gedruckt, kannst ja mal mit deiner Box vergleichen ( PDF Seite 38 links unten )

http://...89httr89353gjh5gkj.2w4w.de/.../...leitung%20DTPO%207093E.pdf

War es ein gewerblicher Händler oder von privat, von wo du die Bühne hast?

Wenn gewerblich, würde ich schauen, dass ich die Bühne via Fernabsatz / Produktmangel zurückgeben kann, nicht passende Steuerbox und falscher Motor klingt irgendwie nach "Rudis Resterampe" sprich, dass da aus irgendwelchen Lagerbeständen ne Bühne zusammengeklöppelt wurde...

Bühne ist von einem Gewerblichen Händler aus Arbing/Österreich mit Top Preisen eine riesen Homepage das man glauben kann der Beste von allen, leider umgekehrt. Gekauft März 2023 bis heute kein eingziges mal verwedet.

Vom Vertrag zurücktreten wäre eine Möglichkeit, leider ist schon alles fertig Aufgebaut und verankert. Fehlt nur noch Einstellung der Stahlseile. Werde morgen die Verdrahtung mit deiner PDF-Anleitung vergleichen, aber was ich jetzt schon sagen kann, die LS Leitungsschutzschalter fehlen bei meinem Schaltkasten. Nur einer verbaut!

Auf jeden Fall Danke für die Info

Grüße aus Österreich

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 21:03

Besitzt zufällig jemand eine Hebebühne der Fa Retter Type Retter RH-B4000ES. Ich würde ein Foto vom Steuerkasten benötigen zwecks vergleich mit meiner Bühne. Mit diesem Händler zu verhandeln einfach nur schweirig....

Wenn Du bei diesem Händler gekauft hast u. er offenbar weiterhin diese Bühne

anbietet, so sollte es ihm doch möglich sein, einen korrekten Schaltplan zu liefern.

https://www.willhaben.at/.../n

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 22:37

Ja habe ich. Habe letzte Woche fast Täglich mit diesem Händler Telefoniert. Einfach ein Chaot mehr kann man da nicht mehr sagen.

https://at.trustpilot.com/review/www.werkzeugonline.at

Hallo. Ich wollte mich erkundigen ob ihr zu einem Ergebnis gekommen seid. Wir haben das gleiche Problem mit der bühne, wir haben eine anderen plan der noch weniger zusammen passt. Lg

Deine Antwort