1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Anschlussversicherung für 2 Jahre

Anschlussversicherung für 2 Jahre

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 26. März 2012 um 19:50

Hallo zusammen

stehe jetzt vor der Entscheidung. Der CRV wird jetzt 3 Jahre alt und hat 38000 km runter.

Lohnt sich hier die Anschlussversicherung für 429 € oder kann man diese lassen?

Wer hat Erfahrung mit der Versicherung gemacht?

Welche teuren Teile sind so nach 3-5 Jahren u. U. fällig.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Geld würde ich mir sparen. Was sollte denn kaputt gehen?

Ich würde diese Chance zur Minimierung des Kosten-Risikos auf jeden Fall nutzen!

Grüße

Tina

Habe gerade die Anschluß-Garantie für 285€! (2Jahre) gekauft.

Wenn Du ein X-beliebiges Thema nimmst...z.B. Klimakompressor(lager) defekt,wird das rrrichtig Kosten!

Oder Steuerbox für x.y.z. ... und dann ärgerst Du dich,das Du die Anschluss-Garantie nicht gekauft hast.

Jeder muß für sich entscheiden,ich kann es Dir aber empfehlen.Lese Dir jedoch die Garantiebedingungen durch,dann weist Du,woran Du bist.

Gruß ,

HS

Woher existieren die enormen Preisunterschiede bei der Anschlußversicherung?

Gruß heybby0

Solche Garantien find ich gut.

Man gibt denen gutes Geld und muss betteln, wenn man etwas davon zurück bekommen will.

Versicherungen gelten ja als gemeinnützige caritative Vereinigungen. Die finden immer einen Grund nicht zu zahlen.

Falls hier einer ist der mal so richtig abgesahnt hat durch so eine Versicherung OHNE Rechtsanwalt der poste hier mal.

Meiner ist ein halbes Jahr aus der Garantie raus und ich zittere nicht....

Ich hatte genau diese Verlängerte garantie in Anspruch nehmen müssen, die haben dies auch anstandslos bezahlt. War ein elektronisches Bauteil (Gaspedaldrucksensor???? oder so in der Art, ist die schwarze Box vorn rechts beim RD9 i-CTDi). Hatte zwar schon 138000 auf der Uhr, aber hatte dadurch die Lohnkosten und 70 % gespart...

Also von meiner Seite ein klares ja!!

Was hätte der Gaspedaldrucksensor mit Wechsel denn gekostet? Und was hat Deine Anschlußversicherung gekostet?

Da hier ja 2 Preisvarianten für die Versicherung aufgetaucht sind, würde ich zum Abschluß der Selben auf jeden Fall mal nachverhandeln. 144,-€ Unterschied sind schon eine Hausnummer.

Zitat:

Original geschrieben von heybby0

Woher existieren die enormen Preisunterschiede bei der Anschlußversicherung?

Gruß heybby0

Ich war ebenfalls erstaunt über den Preis und habe ihn mir vor Abschluss noch einmal bestätigen lassen-echte 285,00 € beim "Freundlichen" in B.

Habe bereits mehrere Neufahrzeuge,div.Zubehör+Technik etc. dort erworben und sehe den Preis eher als "goody on Top" an.

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Was hätte der Gaspedaldrucksensor mit Wechsel denn gekostet? Und was hat Deine Anschlußversicherung gekostet?

Da hier ja 2 Preisvarianten für die Versicherung aufgetaucht sind, würde ich zum Abschluß der Selben auf jeden Fall mal nachverhandeln. 144,-€ Unterschied sind schon eine Hausnummer.

€ 285 hat die Garantie gekostet. Sicherlich habe ich durch die Reparatur den Beitrag nicht wieder raus. Dies ist jedoch auch nicht Sinn und Zweck einer "Versicherung". Wer Glück hat, ärgert sich über die Ausgaben, wer richtig Pech hat, und sich mit der Garantieverlängerung abgesichert hat, der wird diese Ausgabe nicht bereuen. Ich im übrigen auch nicht, da die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert einfach da ist, und ich kann einfach ruhiger leben. Das ist es mir wert.

Früher hab ich auch viel auf mein Bauchgefühl gehört.

Heute rechne ich da mal nach.

Wenn sich Versicherungen nur für Kunden lohnen würden, wären die ständig pleite!

am 5. Februar 2016 um 8:48

Achtung bei den Garantieverlängerungen gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten!!

Die Versicherung bietet dann verschiedene Pakete an, ich nenne mal ein Beispiel:

Classic 13,00 € monatlich, Spezial 17,00 € und Super 22,00 €.

Versicherung ist die REKOGA AG aus Dortmund.

Über den Umfang der Pakete könnt Ihr euch ja im Internet informieren.

Die Leistung der Versicherung ist aber auch abhängig von der Kilometerleistung!!

Wir haben die Versicherung abgeschlossen, weil das Fahrzeug finanziert ist und wir

auch keine " Vielfahrer " sind.

am 5. Februar 2016 um 20:04

Hallo , habe mich damals 2006 für die Anschlußversicherung nicht entschieden und es nicht bereut bis heute keine Probleme .Keine Reparaturen .Bekomme meinen neuen crv im Mai ,werde mich dann auf jeden Fall für die Anschlußversicherung entscheiden , da sich seit dem so viel verändert hat und jede Menge Elektronik dazu gesellt hat .Und die Gefahr von Reparaturen doch viel größer geworden ist! Aber hat jemand eine Ahnung was es mit dem HONDA MOBILITÄTSPAKET auf sich hat und vor allem was Sie kostet , weil das steht auf der Webseite nicht .

Gruß an unsere Honda Fans !!!!

am 6. Februar 2016 um 17:02

Es gibt auf der Honda WEB site eine Information über das sogenannte Mobilitätspaket

von der Allianzvers.!

Ich würde mir das ausdrucken und mit den Versicherungen Cargarantie und Rekoga

vergleichen.

Eventuell, kann die ADAC Pannenstatistik, über die aufgetretenen Schäden informieren!

Der Preis, des Honda Mobilitätspaketes, lag vor einem Jahr, gemäß Händlerliste, bei ca 325,00 €.

Nach meinen Informationen war die Anschlußversicherung von Honda keine Werks-

garantie und in den Leistungen sehr sparsam!

Deine Antwort