Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschnall-Signal B7 Deaktiviert!!!

Anschnall-Signal B7 Deaktiviert!!!

Themenstarteram 16. März 2005 um 11:04

Hallo

Für alle die einen neuen B7 fahren und denen das Piepssignal auf die nerven geht wenn man nicht Angeschnallt ist:

Schaut mal unter den Sitz. Von der Peitsche (Das ding wo man den Gurt rein steckt) geht ein Kabel ab. Verfolgt es! Nach ca. 10 cm ist da ein Stecker. Zieht ihn ab und alles ist schön ruhig. Auch das Signal am Tacho ist dann weg! Es kommt zu keinen Beeinträchtigungen irgendwelcher Airbagelektronik oder sonstiges.

Jedoch seit vorsichtig, durch das deaktivieren erlischt eure BETRIEBSERLAUBNIS.

MFG Tino

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also dann laß das Kabel drin!!!!

Anschnallen ist eh pflicht und zu deiner eigenen Sicherheit! ;);)

Themenstarteram 16. März 2005 um 12:22

Glaubs, du wirst ganz schnell merken das das sehr nervig und belastend ist!!! Allein schon wenn man mal ne Tasche auf dem Beifahrersitz stehen hat. und das Auto darum "bittet" diese anzuschnallen.

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Glaubs, du wirst ganz schnell merken das das sehr nervig und belastend ist!!! Allein schon wenn man mal ne Tasche auf dem Beifahrersitz stehen hat. und das Auto darum "bittet" diese anzuschnallen.

Ich hatte vor kurzem für drei Tage einen neuen A4 vom AH als Ersatzwagen. Mich hat der Warnhinweis in keinster Weise gestört.

Grüße von Andree

Ich bin auch froh darüber, dass Audi das jetzt hat!

Ich lasse mich bei Kurzstrecken nämlich auch mal dazu verleiten mich nicht anzuschnallen.

Das gehört in ca. 3 Wochen *freu* hoffentlich der Vergangenheit an :)

Greetz Chris

Hab meinen seit gestern!!!

Ist nicht nervig, anschnallen gehört zum Autofahren!!

Schon mal gesehen wie einer durchs Fenster abgeht, feine Sache das!! Hätte der mal aufs piepsen gehört!!!

Bei mir piepst nichts, schnalle mich immer vor dem piepsen an!! ;-)

In diesem Sinne - juten Flug! ;-)

zorki

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:08

ich PERSÖNLICH finde es nervig. Damit meine ich enfach nur das gepiepse und nicht das Anschnallen. Ich fahre immer mit Gurt. bloß es Gibt auch Situationen wo der Gurt nur behindert. Davon ab, brauche ich keinen Warner der mir sagt das ich mich anschnallen soll. Ich kenne recht wohl die positiven Sicherheitsaspekte eines Drei-Punkt-Gurtes und deswegen benutze ich ihn auch. Bloß "Vorschriften" will i mir von einen Auto nicht machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

bloß es Gibt auch Situationen wo der Gurt nur behindert.

Klar... beim Aussteigen.

Spass beiseite: Mir fällt spontan keine Situation ein, in der der Gurt mich behindert hat. Aber gut, das ist Deine Meinung und die möchte ich hier auch nicht anzweifeln.

Grüße von Andree

am 16. März 2005 um 13:29

Hi,

ich habe Gott sei dank noch nicht diese Nervensäge drinne. Ich schnalle mich auch grunsätzlich immer an. Allerdings bin ich auch der Meinung von Big das es Situationen gibt wo es einfach nur nervt- eine blinkende Leuchte würde dicke reichen.

Situationen die mir spontan einfallen sind z.B. beim rangieren (ich fahre z.B. in eine enge Garage und der Gurt ist hier einfach hinderlich - ganz besonders beim Rückwärtsfahren) Dann piepst der Gurtwarner, der Abstandswarner, der Hosenschlitzaufwarner und der Radio läuft. nee danke

Nervig ist es auch wenn der Beifahrer sich mal kurz abschnallt um z.B. Jacke oder Pullover auszuziehen oder was von der Rückbank holt - man wird bei dem generv auch hektischer. Von der beschriebenen Tasche (ist das wirklich so? ) ganz zu schweigen

Ich finde das gebimmel absolut unnötig und denke nicht das dies "Nicht(an)schnaller" von ihrem Tun abhält.

cu

pp

Hallo,

nur mit dem Gurtwarner gibts mehr Punkte beim Crash Test. Ist leider so, daher hat Audi das auch jetzt drin. Aber ich würde eh keine Tasche auf den Beifahrersitz stellen, denn wenn wegen der, bei einem Unfall alle Airbags aufgehen statt nur der Fahrerairbag, dann kostet dich das Tasche hinstellen eine Menge Kohle. Ergo Taschen gehören in den Fußraum oder in den Kofferraum.

cu Babsi

Gibts diesen Gurtwarner eigentlich auch im B6?

In der Betriebsanleitung steht was darüber drin, aber ich hab bei meinem A4 noch nichts davon gesehen.

Weiß jemand ob das Serienmässig vorhanden ist oder als Zubehör?

Ich habe meinen Audi allerdings als Jahreswagen gekauft und jetzt hab ich mich schon gefragt ob das der

Vorbesitzer (Audi-Autohaus) ausgeschaltet hat.

Ich selbst schnalle mich immer an und von daher brauch ich das nicht unbedingt, aber als Kontrolle für die anderen Sitzplätze wärs ja nicht schlecht...gilt das eigentlich nur für vorne oder auch hinten?

Passt zwar nicht 100%ig zum Thema aber hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann!

Sydneysider

am 16. März 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klar... beim Aussteigen.

Spass beiseite: Mir fällt spontan keine Situation ein, in der der Gurt mich behindert hat. Aber gut, das ist Deine Meinung und die möchte ich hier auch nicht anzweifeln.

Grüße von Andree

Schonmal dran gedacht bei McDrive zum Beispiel, den Gurt abzunehmen, oder an Parkplätzen, wenn der Schalter für die Schranke mal wieder zu weit entfernt ist, wenn man einfach mal im auto sitzt und etwas bastelt und dabei der Motor läuft. Es gibt tausende Dinge wo mich so ein Kack nerven würde. gut das ich nen Puma hab, der auf so einen überflüssigen dummen Elektronik-Scheiss verzichten kann.

Betriebserlaubnis erlischt mit dem ausstöpseln des Steckers???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja kein direkter Eingriff auf irgendwelche Relevanten Teile des Autos hat. Woher hast du die Info@ BIG TL

@big_tl

Danke für den Hinweis!!

Sobald ich den Wagen habe wird es das Erste sein was ich deaktiveren werde.

Ich bin oft angeschnallt, aber wenn ich einfach 5min. um den Block in den Supermarkt fahre dann schnall ich mich für 30km/h Zone bis zum Supermarkt einfach nicht an.

Oder Situationen im Sommer,... man schwitzt leicht, man steigt in das super heiße Auto ein und dann den Gurt über das feine Hemd darüber - nein, danke.

Es gibt einfach ein paar Situationen wo mich persönlich das anschnallen ärgert,....

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

...aber wenn ich einfach 5min. um den Block in den Supermarkt fahre dann schnall ich mich für 30km/h Zone bis zum Supermarkt einfach nicht an.

Dann hoffe ich für Dich, dass auch bei dieser Geschwindigkeit in einer 30-Zone Dir kein Kind vor das Auto läuft......

Zitat:

Oder Situationen im Sommer,... man schwitzt leicht, man steigt in das super heiße Auto ein und dann den Gurt über das feine Hemd darüber - nein, danke.

ich lebe lieber, als ein knitterfreies hemd zu haben...nur so ein gedanke an einem schönen nachmittag...

 

schredder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschnall-Signal B7 Deaktiviert!!!