1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Anschnallgurte für Platz6+7

Anschnallgurte für Platz6+7

Ford
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 6:00

Hallo,

ich habe meinen Galaxy als Jahreswagen verkauft und habe das gleiche Modell erworben:Galaxy TDCI Ghia fast komlpett ausgestattet. Tolles Auto

Meine Fragen:

1.Die Gurte auf Platz 6+7 sind nun fest montiert und nicht mehr per Carabiner ausklinkbar. Fehlproduktion oder Änderung?

2. Die Türinnenbeleuchtung (vordere Türen) sind nun gegen Katzenaugen ausgetauscht. Fehlproduktion oder Änderung?

Wer kann mir helfen und meine Fragen beantworten.

Danke im voraus.

50 Antworten
am 8. Mai 2008 um 8:42

gibt keine fehlproduktion bei diesen teilen. höchstens mal eine falsche bestückung. matte und glänzende Türöffner innen. z.b.

aber bei sicherheitsgurten wird kein hersteller da was raushauen, was gefriemelt ist.

und die leuchten werden dem rotstift zum opfer gefallen sein. leider beschreibst du nicht ob neuwagen oder gebraucht. übers baujahr könnte man in der entsprechenden preisliste nachsehen, was stand der serie ist.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 9:47

Sorry Neuwagen zulassung vom 15.4.08

am 8. Mai 2008 um 12:11

Es ist bei beiden Positionen eine Änderung.

@ habanos

Beim Vorgänger Galaxy (Sharan und Alhambra dann wahrscheinlich auch) konnte man wirklich die Gurte per Karabiner herausklinken.

Es ist aber doch keine schlechte Lösung mit den festen Gurten auf Platz 6 +7. Schließlich geht (zumindest bei meimem S-Max) die Kofferraumabdeckung an den Gurten vorbei und zu. Das war beim alten Galaxy anders!

Ösen gibt dafür an anderen Stellen zum Verzurren der Ladung.

Gernot

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Es ist bei beiden Positionen eine Änderung.

@ habanos

Beim Vorgänger Galaxy (Sharan und Alhambra dann wahrscheinlich auch) konnte man wirklich die Gurte per Karabiner herausklinken.

Hi, das kann man aber beim neuen Gal auch!!!!

siehe Foto

gruß Don

So, und hier sind die beim neuen Gal, wenn man sie nicht einhängen will.

gruß Don

Tja, mein Lieber, es muss doch noch ein kleiner Unterschied zwischen Deinem feudalen Galaxy und meinem popeligen S-Max geben!

Gruß geofurrer

PS: Hoffentlich geht es Dir damit nicht so wie mir mit meinem alten Galaxy. Hier sind mittlerweile rechts und links die Halterungen aus der Verkleidung gebrochen, in den man die Gurte bei Nichtbenutzung deponieren kann!

Zitat:

Original geschrieben von geofurrer

Tja, mein Lieber, es muss doch noch ein kleiner Unterschied zwischen Deinem feudalen Galaxy und meinem popeligen S-Max geben!

Gruß geofurrer

PS: Hoffentlich geht es Dir damit nicht so wie mir mit meinem alten Galaxy. Hier sind mittlerweile rechts und links die Halterungen aus der Verkleidung gebrochen, in den man die Gurte bei Nichtbenutzung deponieren kann!

O...o... also viel weniger feudal is der S-Max aber auch nicht.

Richtig , hatte auch den alten Gal und mir war auch eine zum Reinstecken ausgebrochen gewesen. Tja, wenn Plastik halt altert.

gruß Don

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von nugget9fr

Hallo,

ich habe meinen Galaxy als Jahreswagen verkauft und habe das gleiche Modell erworben:Galaxy TDCI Ghia fast komlpett ausgestattet. Tolles Auto

Meine Fragen:

1.Die Gurte auf Platz 6+7 sind nun fest montiert und nicht mehr per Carabiner ausklinkbar. Fehlproduktion oder Änderung?

2. Die Türinnenbeleuchtung (vordere Türen) sind nun gegen Katzenaugen ausgetauscht. Fehlproduktion oder Änderung?

Wer kann mir helfen und meine Fragen beantworten.

Danke im voraus.

Also, meine Fragen sind nun dank eurer Mithilfe beantwortet. Schade, das der Rotstift eine solche lineare Vormachtstellung hinterläßt, zumindest in Bezug auf die Türinnenbeleuchtungen. Fand ich nicht verkehrt,das bei geöffneter Türe eine rote Leuchte anging.Ich hatte mal vor 4 Jahren den Vw-Galaxy-dort waren in der Ghia Version alle vier Türen innen beleuchtet,meinen Galaxy 2 von 2006/Ghia war schon reduziert auf die vorderen Türen und mein neuer:Gal3:Nur noch Katzenaugen-aber immerhin gibt es jetzt eine BeleuchtungsBegrüßungsfunktion.Wahrscheinlich dachte man sich, wenn die Begrüßungsbeleuchtung angeht, benötigt man keine Türinnenbeleuchtung.

Ok

Das mit den Gurten auf Platz 6 und 7: Die Abdeckung geht tatsächlich zu, aber nur mit fummelfertigkeit wieder auf-fand ich vorher mit den Carabiner besser. nochmals danke für eure Antworten und Grüße aus Köln

Hallo,

wir fahren seit dem 02.06.2008 einen Galaxy Trend 2,0 flexifuel

und haben uns schon sehr über die festen Gurte in der 3. Sitzreihe geärgert.

Beim Beladen stören die Gurte und das Laderaumrollo lässt sich nicht mehr richtig schliessen.

Was hat Euch der Händler erzählt ? Gibt es hier bald Abhilfe ?

Unser Händler meint das die Gurte aufgrund TÜV-Beanstandungen jetzt fest installiert werden müssen

und das dies jetzt eine Änderung von Ford ist.

Da haben die Entwickler und Techniker wohl nicht an die Praxis gedacht.

am 9. Juni 2008 um 15:48

Also in meinem Gal 11/06 können die Gurte für Platz 6+7 wie bei @Dono ausgeklingt werden. Ist zwar fummelig aber geht.

BM

am 10. Juni 2008 um 9:29

Da hab ich ja glück gehabt.

Mein Galaxy ist EZ 31.3.2008 und ich kann auch noch die Gurte ausklinken.

Muss jedoch sagen ist eine ziemliche Fummelei sie ein/auszuklinken.

Da ich sie jedoch eher selten brauche würde ich mich ärgern wenn sie fest währen.

Tja, da ist mein S-Max bereits wieder ein bisschen neuer, der ist nämlich erst ca. im Oktober 2008 gebaut worden, daher wahrscheinlich ohne klinkbare Gurte.

Naja, mich störts nicht!

Gernot

am 10. Juni 2008 um 19:37

Hallo Gernot,

ist ja Interessant: "... Oktober 2008 gebaut worden."

Wie hast du denn das geschafft den jetzt schon zu bekommen?

Jetzt aber ernst da ich vermute Du meinst Okt. 2007, dann scheint S-Max vor Galaxy umgestellt worden zu sein.

Georg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1