1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Anschrift von Ford Köln für Probleme am Mondeo ?

Anschrift von Ford Köln für Probleme am Mondeo ?

Ford Mondeo
Themenstarteram 22. März 2005 um 20:17

Wie lautet die korrekte Anschrift von Ford Köln (?), an die man sich wenden kann, wenn man ein Problem mit dem Mondeo hat, das die Werkstatt nicht zu lösen vermag ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. März 2005 um 20:20

Schau mal unter www.ford.de -> Kontakt

am 22. März 2005 um 20:59

@Acronicta

Von 13 Beiträgen 7 eröffnete Themen.

Da bekommt der Begriff inflationär eine völlig neue Bedeutung.

Nix für Ungut.

Grüße

Bullish :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

@Acronicta

Von 13 Beiträgen 7 eröffnete Themen.

Da bekommt der Begriff inflationär eine völlig neue Bedeutung.

Nix für Ungut.

Grüße

Bullish :)

Hallo !

Ja, ich frag halt, was mich interessiert.

Habe meinen Mondeo erst 2 Wochen und darum Info-Nachholbedarf.

Warum auch nicht, oder ?

Waren ja alles voreinander unabhängige Themen...

am 23. März 2005 um 8:13

rrrichtig, aber ich glaube er wollte dir damit den Hinweis geben auch mal die Suchfunktion zu nutzen.

am 23. März 2005 um 8:33

Re: Anschrift von Ford Köln für Probleme am Mondeo ?

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Wie lautet die korrekte Anschrift von Ford Köln (?), an die man sich wenden kann, wenn man ein Problem mit dem Mondeo hat, das die Werkstatt nicht zu lösen vermag ?

Haha, ähm *räusper* tschuldigung! :-)

Wollte damit nur dokumentieren, daß Du dir das Papier, die Tinte, die Briefmarke und vor allem die Nerven sparen kannst.

Wenn eine Firma gute Mauern bauen kann zwischen sich und dem Kunden, dann ist es der Verein mit der Pflaume.

Kennst Du die drei Affen ! Genau die sitzen dort in Köln. Aussitzen, keinen Mucks von sich geben, der Kunde wird schon irgendwann Ruhe geben.

In diesem Sinne

Cf. :-)

ein wiedermal leicht bis mittelschwer gefrusteter Mondeo-Fahrer, weil in knapp einem Monat die Garantie abläuft und ich das irgendwie im Urin habe, das genau danach irgendwas passiert.....

Drückt mir die Daumen!

Themenstarteram 23. März 2005 um 8:59

Re: Re: Anschrift von Ford Köln für Probleme am Mondeo ?

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

ein wiedermal leicht bis mittelschwer gefrusteter Mondeo-Fahrer, weil in knapp einem Monat die Garantie abläuft und ich das irgendwie im Urin habe, das genau danach irgendwas passiert.....

Drückt mir die Daumen!

Kannst Du keine Gebracuhtwagenanschlußgarantie abschließen ?

Laut Forum kostet die für 2 Jahre ca. 313 Euro und zahlt den Lohn sowie anteilig Ersatzteile...

Spar Dir Deine Bemühungen mit Köln. Hab ich schon hinter mir. Die schicken Dich eh nur in die Werkstatt und genau mit denen musst Du Dich gut stellen, davon hast Du mehr.

In Köln sitzen tatsächlich die Pflaumen ;)

Gruß twiddel

Dafür sind ja schließlich auch die Händer da, wenn der eine Händler das nicht auf die Reihe bekommt einfach mal zum nächsten gehen, gibt ja (noch) genug. Ist das Problem nicht in den Griff zu kriegen wird sich ein guter Händler von sich aus an Köln wenden. Das Problem ist, wenn in Köln jeder "Privathansel" anrufen kann, wäre es übertrieben dargestellt bald soweit, daß die Mitarbeiter dort dann z.B. auch noch die Kunden beraten müßten in so sinvollen Fragen wie z.B. welcher Schonbezug jetzt besser ins Auto passt, bzw. wieviel Luft muß in meine Reifen.

Das sollte auch mal aus diesem Blickwinkel gesehen werden, nicht nur aus dem eigenen.

Man hat nunmal mit dem Auto keinen persönlichen Ansprechpartner in Köln gekauft, sondern der arbeitet im Autohaus. Ist der unfähig muß man leider einen kompetenteren suchen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:21

OK, andere WS suchen, darauf würde es wohl hinauslaufen.

Antworten die Kölner denn wenigstens auf nen Brief?

Wäre ja wichtig, falls man ein Problem hat, das die WS nicht beheben kann und das sich dann ggf bis nach Ablauf der Garantie hinzieht.

Dann könnte man mit dem Antwortbrief beweisen, dass das Prob schon während der Garantie reklamiert wurde...(wichtig bezüglich Kostenübernahme)

Moin,Moin zusammen

Das die Herren in Köln nicht die Kontaktfreudigsten sind kann ich nur bestätigen.

Bei meinem 02er Mondeo 2,0TDCI 130PS war kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist im August 04 der Ansaugkrümmer defekt (Haarriss). Mehrere Versuche schriftlich als auch telefonisch blieben von seiten Ford ohne Reaktion. Ob das der richtige Weg ist bei den Kunden Markentreue zu erzeugen wage ich zu bezweifeln. Schade, denn das Auto ist bis auf diese eine Ausnahme völlig problemlos (86Tsd KM)

geräumig,starker Motor, viel Austattung (Ghia).

Gruß DiLe 63

@Cosworth

in Sachen Beratung insbesondre bei Zubehör gebe ich Dir recht. Das ist nicht AUfgabe von Köln.

Aber Probleme mit einer Werkstatt oder einem Auto, das keiner hinbekommt, schon! Schließlich gibt es Werksmechaniker, die genau dafür da sind. Und genau in dieser Beziehung könnte sich Köln etwas Kundenfreundlciher zeigen.

Und zu 5 Werkstätten zu fahren und zu hoffen, irgendwo auf Gehör zu stoßen, ist auch nicht im Sinne des Kunden.

Gruß twiddel

Wie geschrieben war das mit dem Zubehör übertrieben, die Werkstatt muß sich an Köln wenden, wenn die das Problem nicht hinbekommen, nicht der Kunde!

Wenn die Werkstatt dazu nicht in der Lage ist (sich an Köln zu wenden), dann muß man wechseln, ich denke nicht das alle so unfähig sind und das erst der 5. Händler helfen kann. Solche Probleme sind mir z.B. von meinem Stammhändler total unbekannt, jedoch bei einem großen Händler hier am Ort schon vorgekommen.

am 25. März 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

OK, andere WS suchen, darauf würde es wohl hinauslaufen.

Antworten die Kölner denn wenigstens auf nen Brief?

Wäre ja wichtig, falls man ein Problem hat, das die WS nicht beheben kann und das sich dann ggf bis nach Ablauf der Garantie hinzieht.

Dann könnte man mit dem Antwortbrief beweisen, dass das Prob schon während der Garantie reklamiert wurde...(wichtig bezüglich Kostenübernahme)

Lass Dir bei der Reklamation eine Auftragsbestätigung geben, ggf. mit genauer Beschreibung des Probs und dann bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn die Garantie dann Abläuft.

am 26. März 2005 um 11:44

Hallo,

laß dir mal von deinem Händler die email-Adresse eines ReiseIngenieurs geben. Solche Adressen haben alle Händler, geben sie aber nur ungern raus. Die Ingenieure haben meistens mehr Einfluss auf Mängelklagen als die Händler.

Ich hatte zwar einen netten Ingenieur, aber helfen konnte er auch nicht (Verbrauchsanzeige BC Mondeo SCi).

Viele Grüße

ulle

Deine Antwort