1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ansicht der Rückfahrkamera gestaucht

Ansicht der Rückfahrkamera gestaucht

VW Tiguan 3
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:27

Hallo, ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Tiguans mit 150PS in Schwarz und mit R-Paket.

Das Auto sieht toll aus und ich habe bislang noch keine größeren Probleme mit der Software gehabt. Ich hoffe das sich das auch nicht so schnell ändert ;-) Was mit jedoch relativ schnell aufgefallen ist, ist die Rückfahrkamera-Ansicht. Während die Frontkamera ein relativ gutes Bild anzeigt, sieht das Bild der Rückfahrkamera unschärfer aus. Man kann zwar alles erkennen, aber es sieht aus, als wenn die Auflösung geringer ist. Ich hatte davor einen Ford Fokus als Leihwagen. Dort war das Bild gestochen scharf.

Was mich aber noch stärker irritiert ist die Stauchung des Bildes in der Breite. Es sieht alles aus, als wenn das Kamerabild horizontal zusammen geschoben wurde, damit seitlich noch die anderen Anzeigen angezeigt werden können. Somit wirkt alles im Bild sehr hoch uns sehr schmal. Ist das bei euch auch so, oder kann man da noch etwas einstellen?

Danke euch vorab.

Grüße aus Hannover