1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ansicht der Rückfahrkamera

Ansicht der Rückfahrkamera

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 16:08

Hallo Gemeinde,

Wir haben einen Arona FR von 08/2019.

Dieser war letztens zur Reparatur in der Werkstatt.

Anschliessend fiel uns auf, das man auf dem Monitor mit der Rückfahrkamera das Kennzeichen lesen kann.

Hat jemand ein Fahrzeug aus der selben Serie mit Kameratyp KA1 und hat ein ähnliches Bild?gerne auch als Foto.

Wir könnten beide schwören, dass das vorher nicht war.

Danke im vorraus

Gruss vom Zauberer

Ähnliche Themen
5 Antworten

ein bild aus dem netz aber so schauts auch bei mir aus. sehe ein stück vom kennzeichen.

Aro
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 12:26

Zitat:

@Eabool schrieb am 1. Juni 2022 um 20:11:56 Uhr:

ein bild aus dem netz aber so schauts auch bei mir aus. sehe ein stück vom kennzeichen.

Danke

Jetzt , wo du es sagst , fällt es selbst mir auf!

Aber keine Panik , es liegt nicht an der Werkstatt. Auch bei mir ist es von Anbeginn , denn mein Auto hat nur zur Übergabe eine Werkstatt gesehen , was jetzt ca. 1200 km her ist!

Die Linse der Kamera ist so stark gekrümmt , das man so viel wie möglich sehen kann , deswegen auch die Sicht aufs Nummernschild, welches man aber nicht wirklich entziffern kann!

Rückfahrkamera

Wenn ich direkt nach dem Start in den Rückwärtsgang schalte, sehe ich noch einen deutlich größeren Ausschnitt, auf dem das Nummernschild ca. 1/4 des Bildes einnimmt. Die Elemente wie der grafische Abstandswarner fehlen in der Zeit, es ist nur das Kamerabild zu sehen. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm kurz schwarz. Wenn das Bild zurück kommt, ist wie bei euch nur ein Teil des Nummernschilds sichtbar.

Ich habe mir deshalb angewöhnt, direkt nach dem Einsteigen den Start/Stopp-Knopf zu drücken (ohne die Bremse zu betätigen). Während ich mein Smartphone anschließe und mich anschnalle, hat das Auto Zeit fürs Hochfahren der Kamera.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 12:41

ich danke euch für die Antworten

Deine Antwort