ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anspringen nur mit Vollgas 2.0 Tdi PD 140 PS

Anspringen nur mit Vollgas 2.0 Tdi PD 140 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:23

Hallo Leute,

hoffe ich werde nicht gesteinigt... hatte letzte Woche nachfolgende Frage gestellt , aber im EOS-Forum , da es sich eingentlich um das Fahrzeug handelt. Da die Resonanz auf meine Frage bisher nur eine Antwort hervorbrachte, dachte ich nun : Es handelt sich ja eigentlich spezifisch nur um den Motor, welcher auch in 100000senden anderen Modellen verbaut wurde.

Hier meine Frage :

Hallo Gemeinde ...

 

habe mich nun durchgelesen aber leider nichts spezifisches gefunden. Darum neuer Tröd .

Seit ewigen Zeiten springt unser EOS schlecht an ....

 

Konkret : Kaltstart geht ja noch , aber wenn der Motor warm ist und man startet normal, springt er an um sofort wieder aus zu gehen. Nun habe ich festgestellt , wenn ich Vollgas gebe, den Anlasser festhalte und der Motor nach der 2. -3. dritten Ausgehphase durch den Anlasser am drehen gehalten wird, dann problemlos anspringt.(schwer zubeschreiben)

Übrigens mit neuer Batterie um schon mal ein Problem auszuschalten.

Das ist der klassische alte 2.0 Tdi 140 PS mit Pumpe Düse, wurde ja bei vielen Modellen eingebaut, also kein EOS problem.

Übrigens ... Auslesen mit VCDS bringt KEINE Fehler.

Wäre für jeden kleinen Tipp Dankbar.

Gruß Josi

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 26. Juli 2024 um 13:40

Lese mal die Temperaturen aus.

Kann sein das der sensor kaput ist und der Motor denkt das dass Kühlmittel - 40 Grad hat

Was gibt der Nockenwellenpositionssensor eigentlich für Werte aus? VCDS hat mir da nicht direkt einen "Fehler" gemeldet, defekt war er trotzdem. Beim Auslesen bei VW war der Mechaniker zum Glück so schlau und hat die Werte angesehen. Ist aber beim 1,9 TDI gewesen.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 11:33

Zitat:

Lese mal die Temperaturen aus.

Kann sein das der sensor kaput ist und der Motor denkt das dass Kühlmittel - 40 Grad hat

Hallo,

 

welchen Sensor meinst Du ?

am 27. Juli 2024 um 14:45

Kühlwasser

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:01

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 27. Juli 2024 um 16:45:21 Uhr:

Kühlwasser

Hmmm ... was hat das mit dem Anspringen zu tun ?

Gruß

am 27. Juli 2024 um 15:29

Wenn dein Auto denkt es ist minus 40 Grad dann läuft der permanent im Kaltstart und sprizt zuviel Treibstoff ein und beim starten macht sich das dann bemerkbar.

 

Aber wenn du wie es scheint keine Ahnung hast wäre es besser dein Wagen in die Werkstatt zu bringen

Hallo!

Welcher Motorkennbuchstabe?

Wurde etwas gemacht am Motor oder trat das alles schleichend auf oder plötzlich?

Letzter Kraftstofffilterwechsel?

Könnte sich auch die Kraftstoffpumpe verabschieden, weil sie undicht ist.

Wie riecht dein Motoröl? Dieselig oder eben nach Motoröl?

Wenn der Fehlerspeicher leer ist, dann kann das viele Ursachen haben. Meistens sind diese mechanischer Natur.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anspringen nur mit Vollgas 2.0 Tdi PD 140 PS