- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Anspruch auf Leihwagen bei Vw Reperatur?
Anspruch auf Leihwagen bei Vw Reperatur?
Hallo,
Ich lasse mein Auto beim Freundlichen und da die Reperatur über 500euro kosten wird , ca 550euro und ich nach Hause kommen muss brauch ich en Leihwagen. Der soll 30 euro kosten.
Kann man den irgendwie raushandeln? Das er kostenlos bei der Reperatur dabei ist? Wer hat da sschon gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
also ehrlich gesagt, verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht. Das ein Ersatzfahrzeug Kosten verursacht, ist ja völlig klar. Das letzendlich die Kosten die Kundschaft trägt, sollte auch jedem klar sein. Oder meint Ihr, eine Werkstatt sei ein Wohlfahrtsverein. Bleibt noch die Frage der Kostenverteilung.
A) Kosten der Ersatzfahrzeuge werden im Stundensatz verrechnet und jeder zahlt somit einen anteiligen Beitrag, ob er will oder nicht.
B) Die Kosten fürs Ersatzfahrzeug werden demjenigen auferlegt, der das Fahrzeug auch tatsächlich benötigt.
Ich persönlich finde die Variante B als die gerechtere.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
22 Antworten
Einen Leihwagen gibt's nur bei einem "Liegenbleiber" und auch nur für 3 Tage (siehe Mobilitätsgarantie).
oder wenn man einen guten hat so wie bei mir hier, da hab ich bisher immer kostenlos ein auto bekommen.
Okay.
Aber ich finde bei so einer Reperatur können die doch einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen?
Wie ist eure Erfahrung sollte ich mal nachfragen?
@ Roach 13..
meinste ich soll da nachfragen?
frag einfach mal, fragen kostet nix.
Oder ganz kostenlos kommt vll zu Schmarotzer rüber.. aber wenn ich da 500euro lass müsst doch en Leihwagen drin sind zumindest das ich nur die Hälfte zahl..
kannst doch ne Probefahrt machen, die wäre ja dann in der regel kostenlos.
wenn du da einen verkaufsberater deines vetrauens hast, dann kannst du das über ihn laufen lassen, die haben öfter mehr spielraum als ein kd-meister.
Hi,
Bei meiner letzten Reperatur (Einspritzdüse erneuern 620€) hat er mich auch gefragt, ob ich einen Leihwagen will.
Ich hab dann geantwortet, dass ich schon ein Auto bräuchte aber eigentlich nichts dafür zahlen will. Der Meister meinte dann, wenn wir den internen Wagen da haben, dann geht das.
Hab dann also nen Leihwagen für 5 Tage bekommen, ohne was zahlen zu müssen. Du siehst, es geht schon.
Frag einfach nach.
Hallo zusammen,
also ehrlich gesagt, verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht. Das ein Ersatzfahrzeug Kosten verursacht, ist ja völlig klar. Das letzendlich die Kosten die Kundschaft trägt, sollte auch jedem klar sein. Oder meint Ihr, eine Werkstatt sei ein Wohlfahrtsverein. Bleibt noch die Frage der Kostenverteilung.
A) Kosten der Ersatzfahrzeuge werden im Stundensatz verrechnet und jeder zahlt somit einen anteiligen Beitrag, ob er will oder nicht.
B) Die Kosten fürs Ersatzfahrzeug werden demjenigen auferlegt, der das Fahrzeug auch tatsächlich benötigt.
Ich persönlich finde die Variante B als die gerechtere.
Viele Grüße
Jap ich brauche es für 10 km Fahrt.. die Reperatur geht ja nur 1 Tag.
Deswegen versteht ich nicht warum die da 30 euro wollen.. da gehts mir ums Prinzip bzw Service.
Ein Fahrzeug verursacht nun mal fixe Kosten, Steuern, Versicherung, Wartung, Verwaltung ect.
Service kostet nun mal auch Geld, oder meinst Du etwa, die Tasse Kaffee sei kostenlos?
VG
Klar aber wenn ich eine Reperatur für über 500 euro mache kann der Leihwagen ja dabei sein .. sind ja nur 10 km.
Die Wägen für 30euro am Tag haben eh nur 50km frei.
Sry aber wenn ich das Auto reparieren lasse , egal ob Ölwechseln oder sonstwas sollte ne Tasse Kaffe eig selbstverständlich sein. Des sind kosten von 20 cent pro Tasse.
Hallo,
bei 10 Kilometern ist das doch kein Problem.
Man fährt dich mit deinem eigenen Auto nach Hause vor der Reparatur und holt dich wieder ab danach.
Man gibt dir kurzfristig einen Dienstwagen eines Angestellten, den du einfach nur nach der Fahrt wieder betankst und fertig.
Man gibt dir einen Werkstattersatzwagen damit du mobil bleibst, den du ebenfalls nur betankst nach der Fahrt. Das kann dann auch mal ein Fox sein, was mir persönl. immer völlig egal war/ist.
Ob das dann alles völlig kostenfrei ist liegt a. an dir selbst und deinem auftreten und b. wie es in der Vertragswerkstatt generell gahandelt wird.
Bei mir ist es so, dass die Werkstatt etwas ab vom Schuß liegt. Ich also einen größeren Umweg in Kauf nehme um dahin zu kommen. Dies ist in der Werkstatt bekannt und daher bekomme ich generell immer den kostenfreien Werkstattersatzwagen. Dies ist ab und an schon auch mal der Dienstwagen des Zweigstellenleiters. Dann darf man auch mal für einen Tag A6 Avant fahren. Allerdings ist dann in der Regel für mehrere Wochen mein Geschmack versaut und es zieht mich irgendwie ernsthaft zu einem Audi...
Mike
Jap..
Das Auto ist mir egal hauptsache ich muss nicht mim Bus heimfahren
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Klar aber wenn ich eine Reperatur für über 500 euro mache kann der Leihwagen ja dabei sein .. sind ja nur 10 km.
Die Wägen für 30euro am Tag haben eh nur 50km frei.
Sry aber wenn ich das Auto reparieren lasse , egal ob Ölwechseln oder sonstwas sollte ne Tasse Kaffe eig selbstverständlich sein. Des sind kosten von 20 cent pro Tasse.
Das ist ja auch alles möglich, wird der Stundensatz 3 € Euro erhöht und schon funktioniert die Geschichte, wohlgemerkt für alle Kunden erhöht.
Glaube aber bloß nicht, dass Du die Tasse Kaffe nicht mit nem 1 € bezahlst.
VG