ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anstand und Umgang im Forum...

Anstand und Umgang im Forum...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 8:51

Hallo liebe Sternenkreuzer,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier nur kurz etwas in die Runde werfen...

Bitte seid doch so nett, wenn ihr zu einer Lösung eures Problems gekommen seid, das auch zu posten

Es werden immer wieder gleiche Themen aufgemacht - das ist teilweise anstrengend (unübersichtlich) und unnötig.

Ein kleiner Hinweis, dass etwas geholfen hat (oder leider nicht), wäre sicherlich immer ein nettes Dankeschön und bringt auch alle anderen Forumsmitglieder weiter.

Dank und Gruss an alle...

Der Ö.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 8:51

Hallo liebe Sternenkreuzer,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier nur kurz etwas in die Runde werfen...

Bitte seid doch so nett, wenn ihr zu einer Lösung eures Problems gekommen seid, das auch zu posten

Es werden immer wieder gleiche Themen aufgemacht - das ist teilweise anstrengend (unübersichtlich) und unnötig.

Ein kleiner Hinweis, dass etwas geholfen hat (oder leider nicht), wäre sicherlich immer ein nettes Dankeschön und bringt auch alle anderen Forumsmitglieder weiter.

Dank und Gruss an alle...

Der Ö.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke ;)

 

Vielleicht wird der ein oder andere nach dem Hinweis tatsächlich ein Ergebnis posten.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert :p

am 14. Juni 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Hallo liebe Sternenkreuzer,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier nur kurz etwas in die Runde werfen...

Bitte seid doch so nett, wenn ihr zu einer Lösung eures Problems gekommen seid, das auch zu posten

Es werden immer wieder gleiche Themen aufgemacht - das ist teilweise anstrengend (unübersichtlich) und unnötig.

Ein kleiner Hinweis, dass etwas geholfen hat (oder leider nicht), wäre sicherlich immer ein nettes Dankeschön und bringt auch alle anderen Forumsmitglieder weiter.

Dank und Gruss an alle...

Der Ö.

Na, dann fang´ich mal an :

Ein nettes Dankeschön für diesen Hinweis ! ;)

Anstand und Umgang im Forum

Das betrifft auch die Mitglieder dieses Forums, die per E-Mail Informationen von anderen Mitgliedern nach Wunsch erhalten. Es ist m.E. normal, wenn man dem Absender wenigstens mitteilt, daß die Informationen unversehrt  angekommen sind.

am 14. Juni 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Anstand und Umgang im Forum

Das betrifft auch die Mitglieder dieses Forums, die per E-Mail Informationen von anderen Mitgliedern nach Wunsch erhalten. Es ist m.E. normal, wenn man dem Absender wenigstens mitteilt, daß die Informationen unversehrt  angekommen sind.

Das habe ich mir auch schon oft gewünscht.

Ein Feedback kommt leider immer seltener.

Gruß

Also ich muss sagen, das ich eigentlich immer ein positives Feedback per Mail bekommen habe.

Das vom TE angemahnte neu erstellen von Beiträgen ist wirklich ein sehr leidiges Problem. Vielleicht sollten die Mod´s hier etwas mehr Arbeit leisten und die entsprechenden Themen dann zusammen führen.

Zum Thema Anstand und Umgang kann ich leider nur sagen: Es ist teilweise unter aller Sau, wie manche User hier Beiträge verfassen und auf Posts von anderen Usern antworten.

Wenn ich hier nicht immer nützliche und hilfreiche Antworten finden würde, die mir schon des öfteren weiter geholfen haben, dann hätte ich sicher schon überlegt mich hier abzumelden.

Aber es gibt hier User, die dann doch sehr hilfreich sind und einem immer wieder weiter helfen. Das diese dabei ihre kostbare Freizeit opfern scheint manchen Leuten nicht bewusst zu sein.

Genauso die Thematik, wenn ein User eine Frage stellt und keine Antwort erhält. Da wird dann sofort ein paar Stunden später rumgemosert, das keine Antwort kommt. Manche Leute denken anscheinend, das die Leute hier nichts besseres zu tun haben, als den ganzen lieben, langen Tag bei MT rumzusitzen und auf eine Frage von einem User warten;)

am 14. Juni 2011 um 14:25

Naja, die helfende Antwort entspringt sehr oft auch dem Wunsch, auf dieser Bühne mit seinen Kenntnissen zu glänzen. Das positive Feedback rundet das Ganze dann ab. Ein "Opfer" würde ich das nicht nennen wollen.

Was aber auch immer die Antriebsfeder sein mag, ein kurzes Wort des Dankes ist bei hilfreicher Antwort, oder auch bei erkennbarem Bemühen darum, ganz einfach Pflicht. Das Ausbleiben dieser Würdigung läßt erkennen, dass Einige mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gejagt sind.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Das vom TE angemahnte neu erstellen von Beiträgen ist wirklich ein sehr leidiges Problem. Vielleicht sollten die Mod´s hier etwas mehr Arbeit leisten und die entsprechenden Themen dann zusammen führen.

Moin,

können wir leider nicht, da wir mit der Forensoftware nicht in der Lage sind, einzelne Threads zusammenzuführen.

Sorry.

Grüße

Mirco

Das ist echt schade. Kann man denn die Software nicht dementsprechend umstellen?

Sonst leistet ihr ja echt gute Arbeit;)

am 15. Juni 2011 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Das ist echt schade. Kann man denn die Software nicht dementsprechend umstellen?

Sonst leistet ihr ja echt gute Arbeit;)

Schleimer ! :D

...gut, dass das Thema mal angesprochen wurde!

Nachdem ich aufwändige/ausführliche Antworten/Hinweise gepostet hatte und nicht mal ein grüner Daumen kam gibt es nur noch kurze Tipps (wenn überhaupt - hängt von der Art und Weise der Fragestellung ab).

So werden gute/hilfreiche Leute vergrault - siehe MiReu (er ist erfreulicherweise wieder aktiv).

am 15. Juni 2011 um 10:51

Ich gebe euch recht, bin zwar nicht so lange dabei, aber ich konnte einiges sehen.

Ich stelle eine kurze Anleitung wie eine Threaderöffnung laufen soll.

1.Zuerst die Suchfunktion benutzten oder auch Google.

2.Threaderöffnung

Überschrift zutreffend?

Satzbau und Rechtschreibung für andere verständlich?

Text in Abständen gegliedert?

Problemschilderung

-Fahrzeug

-Motor

-Baujahr

-Kilometerstand

-Wie,Wann, Warum,Wieso?

3.Geduld haben und höfflich bleiben.

4.Und zuletzt, sich bedanken (unten rechts „Danke’’)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Das ist echt schade. Kann man denn die Software nicht dementsprechend umstellen?

Sonst leistet ihr ja echt gute Arbeit;)

Schleimer ! :D

Ich habe diese Woche den Darf-Schein...daher ist das keine Problem:D

Nee mal spaß beiseite....wenn man sich mal über einen User beschwert, wird das ganze auch recht zügig umgesetzt. Und in den Foren wird auch öfters mal der Finger erhoben und konsequenterweise auch dann das entsprechende Thema zugemacht, wenn der Ermahnung nicht gefolgt wird.

Was magu26 zu recht geschrieben hat kann man nur mit einer Sache beantworten: einen grünen Daumen;)

am 15. Juni 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Schleimer ! :D

Ich habe diese Woche den Darf-Schein...daher ist das keine Problem:D

Nee mal spaß beiseite....wenn man sich mal über einen User beschwert, wird das ganze auch recht zügig umgesetzt. Und in den Foren wird auch öfters mal der Finger erhoben und konsequenterweise auch dann das entsprechende Thema zugemacht, wenn der Ermahnung nicht gefolgt wird.

Was magu26 zu recht geschrieben hat kann man nur mit einer Sache beantworten: einen grünen Daumen;)

Sollte auch so verstanden werden !;) Ich möchte diese Aufgabe nicht haben.

Magus Ausführungen kann ich nur unterstützen. Allerdings darf bei aller Sachlichkeit der Spass nicht zu kurz kommen. Es gibt manchmal Fragen, die förmlich danach schreien, etwas unterhaltendes zu antworten, was nicht immer mit der Sache zu tun haben muss, wobei natürlich Beleidigungen ein NoGo sind !

Ja da hast du vollkommen recht. Beleidigungen sind absolut tabu.

Aber bei manchen Antworten muss man leider auch etwas deutlicher werden um die Intelligenz des anderen Posters auch zu erreichen. Im normalen Hochdeutsch geht dann leider nichts mehr.

Für diese speziellen Fragen gibt es ja die Chipstüten und ne große Cola:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anstand und Umgang im Forum...