1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ansteuerung DK P1545

Ansteuerung DK P1545

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 13:54

Moin Community,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem dicken 4F Limo Bj 04-06 mit dem Motor 2,7 TDI BPP

Und 240.000km Laufleistung.

Die Motorchecklampe geht ab und an mal an, beim auslesen des Speichers wurde mir die Ansteuerung der DK p1545 angezeigt. Den Fehler hatte ich schon mal gehabt, gewechselt hatte ich die Zahnräder im Gehäuse, ohne was anzulernen.

Eine zeitlang war Ruhe nur jetzt geht die Lampe ab und an mal wieder an, beim mehrfachen Neustart des Motors geht sie irgendwann automatisch wieder aus, ohne den Fehler mit dem Tester zu löschen.

Beim ausschalten des Motors, hört sich der ganze Motor auch so an, als wär ein Motorlager hin. Wenn aber die Lampe aus ist die DK mal funktioniert geht der Motor schön ruhig aus ohne ruckeln.

Können denn die Zähne der Räder im Gehäuse wieder hinüber sein, geschaut habe ich noch nicht, wollte vorher hier mal ein Beitrag setzen.

Ich wollte mal nach eurer Meinung/Wissen fragen

Liebe Grüße ;)