Antenne - das leidliche Thema
Servus Gemeinde. Ich habe es geschafft - meine GPS Antenne ist defekt...
Besteht die Möglichkeit, das jemand noch so einen originalen GPS Antennenfuß auf Halde liegen hat und diesen verkauft?
Würde auch Vorschläge entgegen nehmen, welcher Fuß vernünftig passt. Habe keine Lust auf großes Gebastel...
Brauche nicht unbedingt GPS aber schöner wäre es schon original - so wegen der Optik.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Sooo...
Es ist vollbracht! War heute beim Land Rover Händler und habe fett grinsend, meinen nagelneuen GPS Antennenfuß bekommen. 50,53 €.
Was soll ich sagen - passt wie A*sch auf Eimer.
Und danach bin ich zu "meinem" FFH gefahren weil ich meine Lägslenkerbuchsen habholen musste. Hab natürlich den Werkstattmeister mal wieder wegen einem Antennenfuß genervt. Der war dann auch recht schnell dementsprechend angepisst.
Zitat: "Gibt es nicht mehr, nur Umbau, weißt du doch, nerv nicht..."
Ich zog dann süffisant lächelnd, den Karton aus der Tasche, öffnete ihn, präsentierte den nagelneuen GPS Fuß und sagte: "Dann erkläre mir bitte mal das hier."
Leute, ich weiß jetzt wer Gollum gespielt hat - mein Werkstattmeister... Ehrlich, das war wie Herr der Ringe. Hat nur gefehlt das er mich anknurrt und "Mein Schatz" brabbelt. Der wollte das Teil nicht mehr hergeben... Mir tut jetzt noch alles weh vom lachen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Im Nachbarboard wurde dazu letztens was geschrieben
In welchem? Ich bin in gefühlt 100 Ford Foren registriert...
Das „wahre“ Mondeo MK3 Board. (MondeoMK3.de)
Danke - hatte es fast schon geahnt.
Yee-Haa...
Landrover sind die Retter der Mondeo Fahrer! Original LR Teilenummer: XUC000030
https://www.ebay.de/.../231075944887?...
Geht zu eurem Landrover Partner vor Ort. Preislich günstiger. Ich berichte morgen. :-)
Schau mal in die FAQ! Da ist das Thema beschrieben und wie man einfach nen billigen externen Empfänger anschließt und hinters Armaturenbrett schmeißt. (Wettergeschützt!)
Ich hab seit Jahren einen 10-15€ Empfänger drin. (Inzwischen unter 10€)
MfG
Soooo... Gerade mit unserem Landrover Händler telefoniert - der Antennenfuß ist lieferbar ab Lager!
Und im Gegensatz zum FFH - wo es das Teil ja eh nicht mehr gibt - stehen am Ende der Rechnung, keine Mondpreise: 45,- €uro netto also 53,55 €uro Verkaufspreis.
Besser wird es nicht werden. Und wenn ich Ihbäh so ansehe - 48,- plus 13,- Versand. Nö, einfach nö!
Da wir morgen Feiertag haben werde ich das Teil am Donnerstag holen und danach nochmal berichten.
Und Johnes:
Ich weiß um die Thematik der GPS Maus usw. Aber ich möchte den ORIGINALzustand und gerade der "knubbelige" Antennenfuß gefällt mir optisch besser.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Ist dein alter Fuß abgebrochen? Ich habe meinen alten Antennenfuß mit defektem GPS noch auf dem Dach! Daher, ändert sich da nichts. Die Radioantenne funktioniert ja idR. noch. Die GPS-Maus ist nicht zu sehen. Sie ist hinter dem Cockpit versteckt.
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 20. November 2018 um 09:03:35 Uhr:
Ist dein alter Fuß abgebrochen?
Genau das.
Der sah zwar sowieso schon typisch angebröselt aus aber jetzt hat mir so ein hirnloser Zeitgenosse versucht die Antenne zu klauen/abzubrechen und hat mir dabei schön den Fuß zerlegt. Irgenwann erwische ich so eine Nase mal...
Okay, das war nicht ersichtlich. Dann natürlich blöd und teurer.
Zitat:
Ich habe es geschafft - meine GPS Antenne ist defekt
versus
Zitat:
jetzt hat mir so ein hirnloser Zeitgenosse versucht die Antenne zu klauen/abzubrechen und hat mir dabei schön den Fuß zerlegt
klingt irgendwie nach Eigentor!
MfG
Ja und nein...
Wenn ich die Karre nicht aus lauter Faulheit vor der Tür stehen lassen hätte, wäre es nicht passiert. Aber nein, die Garage ist ja 5 min Fußweg entfernt.
Also ja, Eigentor.
Sooo...
Es ist vollbracht! War heute beim Land Rover Händler und habe fett grinsend, meinen nagelneuen GPS Antennenfuß bekommen. 50,53 €.
Was soll ich sagen - passt wie A*sch auf Eimer.
Und danach bin ich zu "meinem" FFH gefahren weil ich meine Lägslenkerbuchsen habholen musste. Hab natürlich den Werkstattmeister mal wieder wegen einem Antennenfuß genervt. Der war dann auch recht schnell dementsprechend angepisst.
Zitat: "Gibt es nicht mehr, nur Umbau, weißt du doch, nerv nicht..."
Ich zog dann süffisant lächelnd, den Karton aus der Tasche, öffnete ihn, präsentierte den nagelneuen GPS Fuß und sagte: "Dann erkläre mir bitte mal das hier."
Leute, ich weiß jetzt wer Gollum gespielt hat - mein Werkstattmeister... Ehrlich, das war wie Herr der Ringe. Hat nur gefehlt das er mich anknurrt und "Mein Schatz" brabbelt. Der wollte das Teil nicht mehr hergeben... Mir tut jetzt noch alles weh vom lachen.