ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antenne für vectra c caravan

Antenne für vectra c caravan

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. August 2011 um 21:52

Hallo Leute bin neu hier daher weiss ich nicht ob es das thema schon mal gab.

Hatte zuletzt ein astra gtc bj.08 und jetzt seit einer woche einen vectra c caravan ez. 09,bei beiden wagen ist mir aufgefallen das ich ab und zu schlechten empfang beim radio habe und stylisch ist sie auch nicht schön weiss jemand eine gute alternative zb. shark antenne oder kurz?

Danke im voraus!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bigmuell

Hallo Leute bin neu hier daher weiss ich nicht ob es das thema schon mal gab.

Hatte zuletzt ein astra gtc bj.08 und jetzt seit einer woche einen vectra c caravan ez. 09,bei beiden wagen ist mir aufgefallen das ich ab und zu schlechten empfang beim radio habe und stylisch ist sie auch nicht schön weiss jemand eine gute alternative zb. shark antenne oder kurz?

Danke im voraus!!!

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../haifischflossenantenne-t1926033.html?...

 

Gruss

schnumpeli

am 10. August 2011 um 11:57

Vergiss es ! Den besten Empfang hast du mit einer Originalantenne, spreche aus eigener Erfahrung. Bei mir ist der Antennenfuß durch unsachgemäßes anschrauben gebrochen ( die Hülse, die du erfühlen kannst am Antennenstab ). Der FOH wollte 50,- € von mir, wegen Navi und Telefon, da wollte ich mir ne Alternative suchen. Nach zig verschiedenen Antennenstäben habe ich das Versuchen aufgegeben. Im Vergleich hatte sogar die defekte Antenne noch besseren Empfang.

Von der Shark-Antenne hat mir der Car-Hifi-Händler ( ACR ) gleich abgeraten.

Hallo, brauchte auch eine kürzere Antenne und habe mich dann für die hier entschieden.

Bester Radioempfang, genau wie Original, kurz und passend, Preis war auch akzeptabel. Den Ebay-Schrott kannst du gleich in die Presse schicken.

Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.

Grüße

Mc.Star

Hast du ein DVD 90 Radio?

Hab auch so super Radio empfang dass ich nur ungern Radio höre.

Am liebsten singe ich selbst und Verkehrsmeldung sagt mir mein Handy ;-)

am 12. August 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von mc.star

Hallo, brauchte auch eine kürzere Antenne und habe mich dann für die hier entschieden.

Bester Radioempfang, genau wie Original, kurz und passend, Preis war auch akzeptabel. Den Ebay-Schrott kannst du gleich in die Presse schicken.

Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.

Grüße

Mc.Star

Funktioniert aber nur beim Radio ohne Navi, da Navi M6 Gewinde hat

Themenstarteram 14. August 2011 um 14:21

Hallo Rydeordie,

habe das cd 70 mit navi jedes mal wenn ich sender umschalte muss er erst suchen voll nervig

Sorry, meinte natürlich den Link.

Selbstverständlich M6 Gewinde ;-). Habs ja auch mit meinem NCDC2013 laufen. Aber im Ernst, bin über den Empfang erstaunt, steht der Originalen in keinen Belangen nach.

Grüße

Mc.Star

Hat der Vectra ne andere Antenne als der Signum? In der Beschreibung von der verlinkten Antenne steht, dass die ca. 20 cm lang ist. Die die bei mir ab Werk auf dem Signum drauf ist hat aber ebenfalls nur 20cm. Wobei der Radioempfang gut ist - nur bei einem Sender (1Live) ist der Empfang irgendwie immer schlecht, auch wenn man mitten durchs Sendegebiet fährt.

Zitat:

Original geschrieben von mc.star

Den Ebay-Schrott kannst du gleich in die Presse schicken.

Grüße

Mc.Star

Habe meine aus der Bucht und bin sehr zufrieden. Nicht alles ist Schrott, was dort angeboten wird. Aber es gilt immer noch der Grundsatz : Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Hallo in die Runde,

ich möchte den radioempfang meines caravans (11.2005) verbessern.

In einem anderen Thread hatte ich etwas von einer längeren Antenne (mit Gew. 6mm) von einem Zafira A gelesen.

Mein FOHh findet dazu nichts ...

Kann mir jemand die Opel-Nr. dazu nennen?

Danke vorab.

R

Hallo zusammen,

mir wurde meine Dachantenne geklaut :(. Kennt jemand die Artikelnummer der Dachantenne beim Navi90 für den Caravan, Bj 09/2007? Wenn ich mich auf ebay so umschaue, muss da wohl offensichtlich Unterschiede zwischen einer Navi Version und einer normalen Version geben :confused:. Vielen Dank!

MfG

Lars

Schau mal

Antenne 1 +

Antenne 2

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo zusammen,

mir wurde meine Dachantenne geklaut :(. Kennt jemand die Artikelnummer der Dachantenne beim Navi90 für den Caravan, Bj 09/2007? Wenn ich mich auf ebay so umschaue, muss da wohl offensichtlich Unterschiede zwischen einer Navi Version und einer normalen Version geben :confused:. Vielen Dank!

MfG

Lars

Willst Du wieder den originalen Stab ???........ansonsten kann ich Dir diesen Kurzstab aus dem BMW-Lager empfehlen:

http://www.ebay.de/.../330991810885?...

Ich und einige weitere User hier im Forum fahren ihn auf dem Vectra C Caravan, da hier zwei Gewindeadapter bei liegen passt er auf den Normalen- und auf den Navi-Antennenfuß.

Empfang ist tadellos, wie mit dem originalen Stab, wenn nicht sogar besser.

Gruß

Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo zusammen,

mir wurde meine Dachantenne geklaut :(. Kennt jemand die Artikelnummer der Dachantenne beim Navi90 für den Caravan, Bj 09/2007? Wenn ich mich auf ebay so umschaue, muss da wohl offensichtlich Unterschiede zwischen einer Navi Version und einer normalen Version geben :confused:. Vielen Dank!

MfG

Lars

Willst Du wieder den originalen Stab ???........ansonsten kann ich Dir diesen Kurzstab aus dem BMW-Lager empfehlen:

http://www.ebay.de/.../330991810885?...

Ich und einige weitere User hier im Forum fahren ihn auf dem Vectra C Caravan, da hier zwei Gewindeadapter bei liegen passt er auf den Normalen- und auf den Navi-Antennenfuß.

Empfang ist tadellos, wie mit dem originalen Stab, wenn nicht sogar besser.

Gruß

Daniel

Wirklich so gut wie die lange Originale oder vllt. etwas schwächer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen