ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antenne im TANK!! Was nun??

Antenne im TANK!! Was nun??

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:35

Bitte nicht lachen....

ja jetzt habe ich sogar eine Antenne im Tank!!

Als ich heute 2 T ÖL nachgefüllt habe, habe ich eine kleine Stab-Antenne die ich immer im Kofferaum habe dazu benutzt die Diesel-Klappe im Tank etwas nach vorne zu hebeln, damit das 2T-Öl besser einfließt.

Dabei mist mir dann die Antenne in den Tank gerutscht.

Bekommt man sowas wieder irgendwie raus, mit nem Endoskop oder so, oder kann die getrost drinne bleiben?

Wäre für ein paar Tipps dankbar *Hand vor dem Kopf schlag*

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Humie37

Mir ist heut auch ein malör passiert, ich hab das radio ausgenaut um zu sehen ob ich irgendwie ne navihalterung basteln kann und nun finde ich den radiopass nicht wieder.

Schon im Tank nachgesehen? :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich...*lach... Wurd en endoskop und en Teleskopgreifer nehmen! Oder magnet an Stab!....aber vorsich! So en Tank is keine Müllhalde! *rofl

Wenns nicht dringend ist, kannst du sie eigentlich drin lassen. Die Antenne kann ja nichts verstopfen, aber es könnte klappern bei leerem Tank. :p Wie lang ist sie denn?

das ist aber mal gaaanz blöd gelaufen...:):D. Jetzt mußt Du nur noch das Antennenkabel in den Tank verlegen und dann ist doch alles wieder gut!:D

Ich würd mal mit einer anderen Antenne die Klappe aufdrücken (aber nicht wieder loßlassen!!) und sehen ob Du enventuell die Antenne mit eine längeren Zange greifen kannst. Im Baumarkt gibt´s doch diese langen biegsamen Greifer mit kleiner Kralle vorne dran. Vielleicht kriegst Du das Ding damit gepackt.

Ansonsten Tank ausbauen oder drin lassen.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:46

Naja *grins* ist halt so eine kleine, denke mal 15 cm. Die kleinen Handelsüblichen mit nen Cromknopf oben.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:51

Also die Antenne ist so nicht mehr zu sehen :)

Aber mit einem Magneten, hmm, das könnte sogar klappen.

Diese kleinen Antennen sind doch aus Alu.

Ich würde mir da aber keinen allzugrossen Kopf machen. passieren wird nix.

am 7. Mai 2011 um 11:51

Würds auch drin lassen. Ich hab schon diverse Tanks vom alten Autos zerlegt und unglaubliche Sachen drinnen gefunden. Da ist die Antenne ein Witz dagegen.

am 7. Mai 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Würds auch drin lassen. Ich hab schon diverse Tanks vom alten Autos zerlegt und unglaubliche Sachen drinnen gefunden. Da ist die Antenne ein Witz dagegen.

:):D Was haste denn so gefunden?!? Arbeitest du am Zoll ?!? :D

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Wurd en endoskop und en Teleskopgreifer nehmen! Oder magnet an Stab!

Erst mal müsste man was finden, was lange genug ist und womit mana uch was sehen kann. So ein Vectra Tank ist groß und die Antenne kann überall liegen ;)

Mit dem Magnet das wird nicht klappen, die neuen Antennen sind ja meist aus Alu, die alten aus Messing, also beides nicht wirklich magnetisch ;)

Pruuust.... lach :D:D:D:D:D wie geil... ich lach mich weg.... ach herlich... deshalb bin ich so gerne hier :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen