1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Antenne vor Waschanlage abnehmen?

Antenne vor Waschanlage abnehmen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 9:21

Kurze Frage: Die Dachantenne (kleine Haifischflosse) bleibt beim Besuch in der Waschstrasse einfach dran, oder? Bei meinem vorherigen Auto musste ich die immer vorher abnehmen (die war aber auch geringfügig größer), aber beim Golf 7 scheint das wohl nicht vorgesehen zu sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist jetzt hinter Dir stau oder bist jetzt schon durch?

Er ist eben durch,baut gerade den Dachhimmel wieder ein.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Womit sich dann die Frage eigentlich gar nicht stellt, oder?

Weil, was nicht abnehmbar ist, kann ja auch nicht abgenommen werden.

Nichts für ungut.

BA hilft.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Er ist eben durch,baut gerade den Dachhimmel wieder ein.

am 27. Juli 2014 um 6:08

Der Sinn der kleinen Antenne ist: Stabilität und Aerodynamik

Früher waren die Antennen sehr lang und unstabil, deshalb musste man sie auch wenn man durch die Waschstraße fährt abnehmen.

Außerdem gefallen mir die kleinen Antennen viel besser.:)

Zitat:

Original geschrieben von RickySpanish

Kurze Frage: Die Dachantenne (kleine Haifischflosse) bleibt beim Besuch in der Waschstrasse einfach dran, oder? Bei meinem vorherigen Auto musste ich die immer vorher abnehmen (die war aber auch geringfügig größer), aber beim Golf 7 scheint das wohl nicht vorgesehen zu sein?

Wir haben doch gar keinen 1. April, oder habe ich etwas verpasst?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wo ein Wille ist .... :D

Mich würd ja mal der Gesichtsausdruck interessieren, wenn er die Antenne in der Hand hat :D

am 27. Juli 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Wo ein Wille ist .... :D

Ich habe irgendwo hier mal gelesen, dass sich (zumindest noch beim Golf 6) auch Doppelparker-Garagen als Werkzeug zum Abnehmen der Antenne angeboten haben.

Ansonsten im Zweifel beim nächsten Mal einfach Navi, Freisprecheinrichtung etc. weglassen, damit das Dach antennenfrei bleibt. :D

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wir haben doch gar keinen 1. April, oder habe ich etwas verpasst?:confused:

Sommerferien!

SCNR

Ist aber doch ziemlich aufwändig, immer so eine Doppelparker-Garage mit all dem Gedöns mit in bzw. vor die Waschanlage zu nehmen, zur Demontage! :D

Abermals: SCNR

Die Bemerkung mit dem Stau hat mir gerade die Lachtränen in die Augen getrieben! :D

Schüttel!

am 27. Juli 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Ansonsten im Zweifel beim nächsten Mal einfach Navi, Freisprecheinrichtung etc. weglassen, damit das Dach antennenfrei bleibt. :D

Garantiert du, dass das Dach dann antennenfrei ist oder war die Aussage so wie alles in diesem Thread gar nicht ernst gemeint?

Zitat:

Ist aber doch ziemlich aufwändig, immer so eine Doppelparker-Garage mit all dem Gedöns mit in bzw. vor die Waschanlage zu nehmen, zur Demontage! :D

Dann sei dir ersatzweise eine Akku-Flex empfohlen. Was damit nicht abgeht, kann ziemlich sicher dran bleiben :D

Standheizung auch nicht ordern ...denke hier kann geschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Garantiert du, dass das Dach dann antennenfrei ist oder war die Aussage so wie alles in diesem Thread gar nicht ernst gemeint?

Wer auf das Navi verzichten kann (Discover Media), und das Composition Media wählt, hat eine bluetooth Freisprecheinrichtung integriert, ohne Antenne auf dem Dach ;)

Image
am 27. Juli 2014 um 17:22

Danke. Also ja (ersteres). ;)

Deine Antwort