ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Antenne weg was fürn dreck !

Antenne weg was fürn dreck !

Nabend,

war doch tatsächlich einer an meinem Auto und hat mir heute im laufe des Tages / der Nacht, die Antenne vom Auto geschraubt.

Wenn ich den erwische...

Hab zu dem Thema aber eine paar Fragen,

gibt es so eine Art Blindstopfen für das Innengewinde des Antennensockels?

Decke dabei an soetwas wie eine Miniantenne fürs Handy, nur halt fürs Auto.

Und andere Frage, weiß jemand wie man die Antenne 100% fest bekommt, damit kein kleines ......... Kind mir die wieder entwenden kann?

Wie wäre es da z.B. mit dem Zeug wo man auch die Schrauben von den Sitzen festmachen kann (*sry* Wort fällt mir gerade nicht ein)? Leidet da dann der Empfang?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Blindstopfen hab ich schonmal gesehen ... aber woher du den bekommst ... keine ahnung

Sekundenkleber aufs Gewinde ... Antenne rein ;) das hält mit Sicherheit

aber das hatn Nachteil .. wenn se merken, dass se se net abbekommen dann brechen sie die Antenne raus und dann kanns sein das der Sockel auch kaputt geht

am 30. Oktober 2006 um 17:29

ich habe mir auch schonmal überlegt die antenne mit schraubensicherung hochfest fest zu machen, aber dann habe ich mir gedacht, wenn dann der spinner, der sie eventuell klauen will, durch diesen misserfolg austickt, und mir dann die antenne abreißen will, dann machts noch mehr schaden...also nehme ich es lieber mal in kauf, wenn mir einer die antenne abschraubt...

Würde ich nicht machen. Genau das ist beim Kollgen dann auch passiert das der ganze Fuss rausgerissen worden ist.

Blindstopfen für komplette Rückrüstung ?

Zitat:

Blindstopfen für komplette Rückrüstung ?

Wie ist das gemeint? Hab jetzt erstmal wieder die kurzere Variante der Originalantenne drauf. Aber so eine Art Miniantenne wäre nicht schlecht, haubtsache das sich da kein Wasser im Innengewinde sammelt. Weil Radio ansich brauch ich nicht oft, da meine Musik eh nirgends läuft, und RadioSunshine bekommt man bei uns nur sau schlecht rein

Aus diesem Grund wäre sowas genau das Richtige,

Das der Sockel usw auch runter kommt hab ich gemeint.

Achso *g*

ne ne den will ich drauf lassen, da ich mir in 2 Jahren eventuell einen neuen holen will, wenn alles mim Job so klabt wie geplant und dann würde ich den Corsa meiner kleinen Schwester geben, damit die auch was fahrbares hat wenn Sie soweit ist. Und weiß ja nicht wie Sie es mit dem Radio hat.

am 30. Oktober 2006 um 19:17

Zitat:

wenn alles mim Job so klabt wie geplant

ja, das kann man heute sooooo sauschwer sagen, klar gönn ich es dir, aber nur solange deine neuanschaffung auch ein opel bleibt.....

nein scherz, in jeder hinsicht viel erfolg

*hehe*

Danke :)

wird 100% wieder ein Opel werden, kann in dem Sinne die schlechte Meinung über Opel nicht verstehen, die Autos heutzutage sind Top, und auch Garantie Schäden werden ohne nachfragen ersetzt.

Hab nächste Woche mir bei meinem Händler einen Tigra als Leihwagen geordert :)

Aber denke mal das der nichts für mich sein wird, allein vom praktischen Sinne her. Dann eher ein Astra Caravan oder den neuen Antara...

aber jetzt genug von dem herumgeschwärme *g*

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Hab nächste Woche mir bei meinem Händler einen Tigra als Leihwagen geordert :)

Aber denke mal das der nichts für mich sein wird, allein vom praktischen Sinne her.

Der ist doch praktisch. Bei geöffneten Dach hast du die Antenne immer im Blickfeld und sie kann nicht geklaut werden.

Wenn du zusätzlich eine geschlossene Garage mietest, ist dein Problem stark reduziert :) .

Also ich würde die Variante mit der Schraubensicherung bzw. dem Sekundenkleber vermeiden!

Situation: Du willst das Auto in ne Waschanlage fahren... Den Rest kannste dir ja denken! ;) Da reißen dann 150 Bürsten an der Antenne rum, ob das so gut ist?

 

Wie wärs denn mit dieser formschönen Lösung: :)

Scheibenantenne

Heckscheibenantenne

 

Wie das allerdings mit der Empfangsqualität ist, weiß ich leider nicht!

Wenns eine ordenliche Markenware ist dann gehen die Teile schon.

Naja aber wär fährt schon in die Waschanlage :-)

Zitat:

Naja aber wär fährt schon in die Waschanlage :-)

Na gut, dann gehen wir halt davon aus dass wieder so ein Idiot kommt und dir die Antenne samt Sockel rausbricht... Das ist dann weniger gut! =)

Ich würde mir ne Antenne aus Eisen oder Alu hinschrauben und die ordentlich unter Strom setzten, dass der Pappnase mal ordentlich die Haare gestylt werden. Der hat da zum letzten Mal hingelangt! :)

richtig .. und der verklagt dich dann auf Körperverlertzung .. und wie ichn deutschen Staat kenn, wird der so'n Verfahren auch noch gewinnen

Zitat:

Original geschrieben von Barty87

Ich würde mir ne Antenne aus Eisen oder Alu hinschrauben und die ordentlich unter Strom setzten, dass der Pappnase mal ordentlich die Haare gestylt werden. Der hat da zum letzten Mal hingelangt! :)

So kommst du automatisch zum Radio mit Grillfunktion :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen