Antennenbooster
Moin, in meinem Opel Monza ist eine Scheibenantenne verbaut und der Senderempfang nur mäßig. Am Becker Grand Prix sollte es nicht liegen. Die Radios, auch wenn das Modell aus den 90igern ist, gelten als empfangsstark und nur drei Sender sind dann zu wenig. Ich wollte mit einem Antennenbooster nachhelfen. Die Kritiken reichen von perfekt bis bringt nix. Gibt es aus Erfahrung ein empfehlenswertes Modell?
10 Antworten
hallo
diese "Booster" können nicht zaubern , und das was in den boostern drinn ist an technik steckt in deinem radio sowieso schon drinn
bau ne klassische antenne ein die auch zum auto passt , dann hast auch super empfang im UKW band
Mfg Kai
Danke für Deine Antwort Kai. Ich habe es bald schon so erwartet. Einen Monza mit klassischer Anrenne kann ich mir leider so gar nicht vorstellen.
hallo
ne elektrisch ausfahrende antenne ist genau das was aber zum auto passt , und wenn das auto steht ist die eingefahren , kann also auch keiner abknicken
Mfg Kai
schau dir Mal die Bilder in der Wikipedia an, bei Monza A1 war wohl eine ausziehbare Antenne auf der Beifahrerseite kurz vor der Windschutzscheibe montiert, beim A2er scheint die abgeknickt zu sein und dem Winkel der Windschutzscheibe zu folgen
Ok, die Stabantenne habe ich am Monza noch nicht gesehen, aber der Katalog gibt es ja her. Wenn ich das mit dem Empfang gar nicht hinbekomme, ist es eine Überlegung wert.
Für UKW hat die Teleskopantenne länge 80cm den besten Empfang. Antennenverstärker brauchst bei den Kurzstab oder halt hinter der Scheibe da hier kein richtiges rundstrahlverhalten gegeben ist.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_35?...
Kannst ja mal so nen Verstärker ausprobieren aber wie gesagt außerhalb des KFZ ist immer besser.
Wo und wieist denn deine Scheibenantenne verbaut
Ist denn ein Loch beifahrerseite im Kotflügel vorhanden? Wenn er nicht schon erneuert wurde sollte es eigentlich da sein
Nein, ab Werk mit Scheibenantenne bestellt und kein Loch im Kotflügel. Die Scheibensntenne ist in der Frontscheibe. In Höhe des Armaturenbretts sitzt der Stecker auf. Das Kabel von dort führt in den Radioschacht.
Hallo
Die scheibenantenne ist ab Werk von Opel ?
Mfg Kai
Ist das so ein schmales Kupferband was auf der Scheibe klebt? Sowas hatte glaub ich mal mein Omega. Ist halt auch schon ne Weile her. Prüf doch mal das Kabel auf evtl Bruch. Evtl ist es auch oxidiert dann hast auch kein Empfang mehr.
Neues Kabel anlöten möglich?
Wenns nähmlich am Kabel liegt bringt dir auch der Booster nix.