1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Antennenfuss und Antenne

Antennenfuss und Antenne

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 16:05

Guten Tag Allerseits!

Meine Antenne ist abgebrochen, das Restgewinde lässt sich nicht aus dem Fuß heraus drehen. Hat jemand noch was liegen oder eine Empfehlung?

A2088200175

A2088200075

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Alexander

Ähnliche Themen
3 Antworten

@MBA208

vielleicht hilft dir das weiter.

1. Falls du in der Lage bist,

das Gewinde im Fuß frei zu bekommen, brauchst du nicht mal eine neue Antenne.

2. Einen neuen Stab kaufen.

Grüße waltgey

Img

Mein Rat ist dieser:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2970205529-223-5977

waltgey: "2. Einen neuen Stab kaufen".

link ?

Denn,

das, ...könnte problematisch werden...

https://www.ebay.com/p/24035860087

viel Glück, mike. :)

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 18:13

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe bereits probiert den Rest zu entfernen. Diese Arbeiten sind mir auch nicht fremd. Allerdings ist das nicht die erste Schraubverbindung bei diesem Auto die den Schluß zulässt, dass der Vorbesitzer Montagefett und Schraubensicherung hochfest regelmäßig verwechselt hat.

Natürlich probiere ich gebrauchte Teile im guten Zustand zu ergattern. Bei Kleinanzeigen und Ebay und auch über Google. Eventuell habe ich auch einen neuen Fuß gefunden, aber in der Ukraine. Die versenden aber offiziell nicht. Ich habe aber parallel die Hoffnung, dass hier vielleicht noch jemand so etwas liegen hat, neu oder gebraucht. Oder eben eine nicht Mercedes Lösung, oder von einer anderen Baureihe, oder noch was ganz anderes.

Beispiel und Anekdote

Die Einnietmuttern für das Kennzeichen sind bei MB ersatzlos entfallen. Sind etwas spezieller, keine Normteile. Der Herr am Teiletresen konnte mir nach durchaus intensiver Suche nicht helfen. Gibt es einfach nicht mehr. Also habe ich mich an den ETK gesetzt und wild durch die Baureihen gesucht. Und tatsächlich habe ich welche die, so glaube ich, ein bisschen länger sind, aber wunderbar passen, gefunden.

Gruß

Alexander

Deine Antwort