1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Antennenfuß wechseln

Antennenfuß wechseln

AC Schnitzer 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:01

Hallo,

Kann mir jemand erklären wie ich den Antennenfuß wechseln?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Am Himmel die beiden Spreitznieten hinten entfernen. Himmel etwas nach unten drücken, Kabel abstecken, Mutter entfernen. Antennenfuß nach oben wegnehmen.

Wenn dir der Platz nicht reicht durch die beiden Spreitznieten dann die C-Säulen Verkleidung entfernen dann gehts noch weiter runter.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 19:14

Was meinst du mit Spreitznieten ?

Wenn du an deinem Kofferraum stehst sind im Himmel 2 so runde Plastik teile sind sehr gut zu sehen. Die müssen rausgemacht werden.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 14:00

Muss ich den neuen Antennenfuss abdichten ?

An der Antenne selbst is eine Dichtung. Must die Mutter nur wieder ordentlich anziehen dann ist das auch wieder dicht!

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 17:26

Ich hab das Problem wenn ich die feste anziehe das sich der Antennenfuß vorne anhebt.

Das wird wohl etwas zu fest sein xD

am 19. Januar 2020 um 13:16

In der Tat wird das etwas fest sein. Auch auf richtigen Sitz achten. Hatte das auch schon, die blöde kleine Sport Antenne am 1er ist echt Kacke!!

Hallo,
ich hole mal den Thread wieder hoch. An unserem E87 gammelt der Antennenfuß und der Radioempfang ist schlecht. Ich dachte ich wechsel den mal. Gebraucht kommt nicht in Frage. Allein die Dichtung wechseln bringt ja keinen besseren Empfang. Eingebaut ist ein Original Radio mit CD Player. Im Netz finde ich nur angegammelte Füße für teuer Geld.
Weiß jemand was für das Teil bei BMW aufgerufen wird?
VG

Geh mal auf Leebmann24 gib dort deine Fahrgestellnummer ein dann gehst auf Ersatzteile und dann gehst zu Nr.65 Audio, Navigation, Elektroniksysteme und suchst das Bild mit dem Antennenfuss (Einzelteile Dachantenne) es gibt verschiedene Ausführungen und preislich bis du bei bis zu 130€ dabei.

Deine Antwort