ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. anti burnout auto ? 325 ci

anti burnout auto ? 325 ci

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:37

moin

vorab : NEIN ich bin keiner von denen die immer auf dicke hose machen und mit qualmenden reifen los fahren (wollen).

aber

ich fahr mein 325 inzwischen gutes 1/3 jahr und da will man halt auch mal wissen was so geht. zuvor hatte ich einen a3 mit 130 diesel ps. da gab es gelegentlich schon versehentlich quitschende reifen beim schneller losfahren. mir ist klar das ein diesel mehr drehmoment hat aber irgendwie will mein bmw das garnicht, trotz 60 ps und 0.6 l hubraum mehr

habs inzwischen 2-3x versucht nen burnout zu machen aber jedesmal ohne erfolg. keine quitschenden qualmenden reifen, sondern nur geradeaus und das nicht grade langsam.

kraft hat der wagen und geht beim beschleunigen in meinen augen wirklich gut und drückt einen in die sitze.

doch ich wunder mich halt das er keinen burnout macht.

kupplung loslassen und voll aufs gas. ergebniss : wie von ner wespe gestochen prischt der wagen nach vorne.

mein 1 wagen, golf 1 90 ps benziner, hat anstnandslos nen burnout gemacht.

ich denke jeder fahranfänger hat sowas mit seiner ersten karre mal gemacht, also nochmal : bitte nicht meinen ich wäre ein proll.

ist es normal das der bmw nicht so will wie ich ? ich versteh das irgendwie nicht

tschö

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hast du schon mal das ASC/DSC deaktiviert? ;)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:43

achso, natürlich war asc dabei immer aus. dsc hab ich nicht

am 15. Mai 2006 um 19:43

dein golf hatte auch keinen Heckantrieb (ist viel schwerer damit einen burout auf gerader Strecke als mir Frontantrieb) und wahrscheinlich auch nicht so breite schlappen, oder?!? :)

tip: alte winterreifen, lenkrad bis zum anschlag langsam anfahren und im 2. Gang voll, ggf mit der Kupplung nachhelfen... war aber nicht mein bmw, aber auch ein 320i

Hab ich mir fast gedacht.

Welche Reifen hast du drauf? (Dimension?)

Und von welchem Hersteller?

Und hast dus nur auf trockener Fahrbahn oder auch auf nasser probiert?

Na sowas, da hat einer die Vorteile (oder auch Nachteile) des Heckantriebes erfahren müssen ;)

mfg Jan

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:50

mein audi hatte 224/40 r18, der bmw hat jetzt 225/45 r17. hersteller kann ich dir nicht sagen, müsst ich gucken

fahrbahn war trocken. auf nasser bahn fahr ich inzwischen vorsichtig da ich mich einmal in ner kurve 180° gedreht hab, ( das sind wohl die nachteile einer hesckschleuder, gell jpbiker :) ) und so wichtig ist mir nen burnout doch nicht ;)

@ david320i

hatte einen a3 und keinen golf und hab jetzt nen 325 und keinen 320. etwas übern durst getrunken? ;)

Also ab 225er Reifen, noch dazu mit guten Reifen (Michelin, Bridgestone, usw.) tut man sich schwer...soviel ist klar...aber das da gaar nix geht, wundert mich schon!

Ich persönlich drifte nur auf nasser Fahrbahn...den Reifen zuliebe :D :)

am 15. Mai 2006 um 19:53

es geht. richtig gas geben und dann kupplung kommen lassen

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hast du schon mal das ASC/DSC deaktiviert? ;)

muß gerade echt lachen !

doch der war gut

am 15. Mai 2006 um 19:55

Also mit meinem 325er kann ich die Reifen ordentlich quietschen lassen. Vorallem mit ASC und DSC deaktiviert. Du solltest aber schon DSC haben?! Ich meine das haben alle M54!?

 

Gruß Basti

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Du solltest aber schon DSC haben?! Ich meine das haben alle M54!?

 

Gruß Basti

meiner ist ein vorfacelift und hat keinen dsc knopf, folglich (leider) auch kein dsc

am 15. Mai 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

@ david320i

hatte einen a3 und keinen golf und hab jetzt nen 325 und keinen 320. etwas übern durst getrunken? ;)

eigentilch nicht :)

aber was ist damit?

-> mein 1 wagen, golf 1 90 ps benziner, hat anstnandslos nen burnout gemacht.

ich habe einen 320i meinte ich damit, und wenn es mit dem funktioniert, dann solltest du ja auch keine probleme damit haben.... :)

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

mein audi hatte 224/40 r18, ]

wo gibt es denn 224 er reifen ????? :D

hier ein burnout von mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. anti burnout auto ? 325 ci