ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Antrebsgelenk Q7 3,0 Tdi vorne

Antrebsgelenk Q7 3,0 Tdi vorne

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:43

wie Ihr wisst bin ich seit kurzem ein Besitzer einer Kuh nur beim einschalg kommt ein geräsch wie ein knaksen wenn ich anfahre oder in die Kurve fahre war beim händler alle spurstangen traggelenke u.s.w. in ordnung nur haben die gesagt es kann von Antriebsgelenk kommen hat da einer erfahrung von euch wie schaut das bei euren aus soll angeblich eine krankheit bei dehnen sein und zu 90% der Kühe haben das aber soll nicht schlimm sein und brauch es nicht zum tauschen aber das geräusch stört.

beim Händler kostet das gelenk allein in tausch fast 300€ ohne arbeitszeit und sicher sind die sich auch nicht ob rechtes oder linkes.

Und das zweite ist es kann auch das Radlager sein haben die gemeint wenn es verschraubt ist aber meines wiessens nach sind die ja bei der kuh gepresst oder ??

Bin dankbar für jeden rat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 13:23

Mann sind die so Blö.... bei den Händlern ich war jetzt insgesamt bei 5 Händlern die aussage alles in Ordnung das ist nichts schlimmes das Interessiert mich ja nicht ob es schlimm oder nicht ist ich will das weg haben das geräusch und es wird langsam lauter die können alle nicht genau sagen ob es das gelenk ist oder welches sie müssen es einfach tauschen dan erst sehen die es meinen die natürlich lass ich ja alles tauschen :mad: kommen paar tausender zusammen so was von blöde ist das kann mir jemand einen guten mechaniker in Wien empfehlen der wenigstens weis was er tut ich geh sicher zu keinen händler mehr.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

such Dir bitte im größeren Umfeld noch 2x Audi Service Stützpunkte und besorge Dir weitere Meinungen.

Mit einer Aussage kann man wenig anfangen.

Wir haben leider gelernt, dass nicht immer der korrekte Ansprechpartner vor einem steht.

Poste uns dann einmal, was die anderen dazu gesagt haben.

Sorry, aber eine bessere Empfehlung ist nicht möglich.

So würde ich vorgehen.

VG Tom

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 13:23

Mann sind die so Blö.... bei den Händlern ich war jetzt insgesamt bei 5 Händlern die aussage alles in Ordnung das ist nichts schlimmes das Interessiert mich ja nicht ob es schlimm oder nicht ist ich will das weg haben das geräusch und es wird langsam lauter die können alle nicht genau sagen ob es das gelenk ist oder welches sie müssen es einfach tauschen dan erst sehen die es meinen die natürlich lass ich ja alles tauschen :mad: kommen paar tausender zusammen so was von blöde ist das kann mir jemand einen guten mechaniker in Wien empfehlen der wenigstens weis was er tut ich geh sicher zu keinen händler mehr.

am 31. Oktober 2009 um 13:51

Solch ein ähnliches Prob hatte ich kurz nach Auslieferung...bei mir knackte es am schlimmsten kurz vorm anhalten und zum Stillstand kommen, sowie in Kurven...auch hat mein Lenkrad sich in Längsrichtung etwas bewegt...meist beim Bremsen und beim Übergang vom rollen zum stehen bleibem.

Anstandslos wurden das komplette Lenkgetriebe, die Lenksäule und einige Brocken bei der Aufhängung gewechselt...danach war das Problem behoben aber der Büffel war auch etliche Tage in der Werkstatt.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 17:25

Das hört sich wie mein Problem an nur habe ich das Problem das ich Ihn gebraucht gekauft habe von Privat und keine garantie habe und alles selber zahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von MTD-Center

Das hört sich wie mein Problem an nur habe ich das Problem das ich Ihn gebraucht gekauft habe von Privat und keine garantie habe und alles selber zahlen muss.

 

Oh oh. Das ist gar nicht gut. :(

Wann war die Erstzulassung und wann hast Du das Fahrzeug mit welchem km Stand übernommen?

In Wien kenn ich niemanden. Leider.

Gruß Tom

am 31. Oktober 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von MTD-Center

Das hört sich wie mein Problem an nur habe ich das Problem das ich Ihn gebraucht gekauft habe von Privat und keine garantie habe und alles selber zahlen muss.

Na das ist bitter...am besten ne Gebrauchtwagengarantie abschließen, noch ne Zeit damit klar kommen und dann versuchen über die Garantie den Reparaturpreis etwas erträglich zu halten.

Themenstarteram 1. November 2009 um 10:44

Ich habe den wagen vor knapp einen monat Privat gekauft er hat schon 170.000km am buckel ist ein Bj.08/2006 habe 35.000€ für Ihn gezahlt.

am 1. November 2009 um 11:23

Meiner ist Bj 06/2006 und ich denke mal dein Problem ist in etwa mein ehemaliges Problem...frag den Freundlichen mal was der Austausch des Lenkgetriebes kostet.

Wenn du 35k Ökken für 170000km ohne Garantie legst, dann hast du ja hoffentlich n paar Düsel für zu erwartende Unannehmlichkeiten beiseite gelegt.

Q fahren um jeden Preis und Spitz auf Knopf ist sicher der falsche Ansatz...

Themenstarteram 1. November 2009 um 14:42

An den Ökken liegt es mir nicht im schlimmsten fall kann auch der vorbesitzer mit einen Brief von meinen Anwalt rechnen ist nämlich dann ein Versteckter mangel.

Aber das es das Lenkgetriebe ist glaub ich nicht da er das immer machen müsste bei mir ist es ja nur wenn ich ganz nach rechts einschlage dann kommt ja das geräusch oder wenn ich nur nach rechts fahre.

am 1. November 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von MTD-Center

Aber das es das Lenkgetriebe ist glaub ich nicht da er das immer machen müsste bei mir ist es ja nur wenn ich ganz nach rechts einschlage dann kommt ja das geräusch oder wenn ich nur nach rechts fahre.

Na Du schlägst ja nicht mit der Kofferraumbeleuchtung ganz nach rechts ein, sondern übers Lenkgetriebe. So abwegig ist das dann garnicht zumal die Aufhängungsteile bei dir ja schon befundfrei kontrolliert wurden.

Die Antriebe könnten es natürlich auch sein, aber das muss jeder Freundliche im Handumdrehen kontrollieren können...

Zitat:

Original geschrieben von MTD-Center

Ich habe den wagen vor knapp einen monat Privat gekauft er hat schon 170.000km am buckel ist ein Bj.08/2006 habe 35.000€ für Ihn gezahlt.

 

Hi MTD-Center,

ehrlich. Verkauf das Fahrzeug wieder und kauf Dir einen neuen Q7, nur mit Zusatzgarantie. Oder versuche es tatsächlich mit dem Anwalt.

 

Aber ich sag Dir gleich, spar Dir lieber die Kohle. Das Geld kannst Du besser gewinnbringend in einen neuen Q7 investieren.

(1.) Recht haben = nicht immer Recht bekommen.

(2.) Alles ist Auslegungssache.

(3.) Wie willst jemand das nachweisen, das er es 100 % wußte?

(4.) Das kann ja wirklich ein KFZ Dummy mit 0 Plan sein.

 

Vor allem, wenn Du einen Brief mit dem Anwalt geschrieben hast, liegen die Fakten auf dem Tisch. Dann kannst auch Du nicht mehr sagen: "Ich wußte von nix."

Das wäre mir alles viel zu unsicher.

Gruß Tom

am 2. November 2009 um 9:02

MTD-Center wohnt in Österreich. Die Rechtsprechung dort ist zwar sehr ähnlich, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass es auch in diesem Fall so ist... Rückabwicklung eines Privatkaufst wegen Mangels ist auch in D nicht ganz einfach, wie wird es dann in Österreich sein? Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand, heißt es, und in diesem Fall (170.000 km!!!) würde ich sagen, dass dies ganz besonders gilt...

@MTD: Lass Deinen Händler mal checken ob OCB74's Diagnose stimmt. Dann hast Du einen Kostenvoranschlag und kannst Dich mit Deinem Vorbesitzer mal drüber "unterhalten". Vielleicht werdet Ihr Euch einig.

Ich weiß übrigens ja, dass bei Euch die Kosten (NOVA etc.) ziemlich hoch sind beim Neuwagenkauf, aber hier in D kriegst Du einen Wagen mit 100.000 km für um die 30k EUR, und der Import von Gebrauchten ist ja nicht ganz so heftig besteuert, oder? Falls Du also rückabwickelst, schau doch mal auf den gängigen Autobörsen nach einem deutschen Modell...;) Es kommen jetzt verstärkt die ersten 36-Monats-Leasingrückläufer in den Markt...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:09

Danke an alle das Ihr mir hilft.

Ich habe in der zwischenzeit vorne die antriebswellen inkl. gelenke getauscht ist noch immer da das geräusch.

Jetzt habe ich mir ein Vorderachs differential gekauft das lasse ich demnächst auch tauschen das war der nächste tipp von den Händler und da ich auch es vermutte da das geräch eher ein klopffen beim ganzeinschalg vorne rechts eher lauter zu hören ist.

Und das vordere differential liegt ja auch vorne rechts deshalb gehe ich mal davon aus das dies defekt ist aber ganz komisch ist halt wenn ich gerade fahre oder in die kurve fahre ist nichts zum hören und mittlerweile habe ich ja auch schon 22 zoll felgen von SMC oben das auto in Weiß umlackiert innen und aussen V12 Grill S-line heckleuchten und so kleinigkeiten gemacht stelle demnächst bilder rein wie er jetzt ausschaut.

 

Hat echt keiner das Problem von euch gehabt mit den Klopffen der mir einen tipp geben könnte ??

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:11

Auf den bild ist noch der V12 grill noch nicht oben und die felgen frisch zusammengebaut nach der lackierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Antrebsgelenk Q7 3,0 Tdi vorne