ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Antrieb Störung sporadisch nach Aktivieren der Zündung RS5

Antrieb Störung sporadisch nach Aktivieren der Zündung RS5

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 13:59

Hallo in die Runde.

 

Ich habe seit ein paar Tagen an meinem RS5, das Problem,

dass manchmal wenn ich die Zündung einschalte im VC die Meldung kommt „Antrieb Störung, bitte Service aufsuchen.“

 

Das eigenartige daran ist, dass sobald ich das Fahrzeug anmache, es dann ausschalte und wieder anmache ist die Meldung komplett weg. Bei Fahrt kam die Störung noch nie.

 

Kennt jemand das Problem, gibt es ggf eine TPI dazu?

 

Kann ich damit trotzdem noch weiterfahren bis zum Termin?

 

Vielen Dank an euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, bestätigt. Bei mir in 7 Monaten 2x. Ich fahr kurz rechts ran, Zündung off, Tür auf, Tür zu, Zündung an, Fehler weg... weiter gehts. Falls es mal permanent bleibt oder sehr oft vorkommt => Service. Ansonsten ist das für mich false positive eines Sensors. Grüße

man könnte dazu ja vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen...

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 9:47

Ja die Meldung kommt jetzt öfters und er ist gerade beim :-).

 

Werde dann mal berichten was es war

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 14:02

Also Auto ist wieder da. Zu dem Fehler gibt es eine TPI und es wurde ein Softwareupdate draufgespielt. Sollte der Fehler erneut auftreten, muss ein neues Steuergerät her….

 

Kann mir jemand die Artikelnummer fürs Motorsteuergerät geben, damit ich schauen kann, was da auf mich zu kommt, da ich einen gewissen Eigenanteil bei der Garantie habe ?

 

Vielen Dank

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:28

Erledigt

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:04

So für alle die das selbe Problem haben. Es ist der Umgebungsdrucksensor welcher fest mit der Platine des Steuergerätes verbunden ist und deshalb bekomme ich ein neues Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Antrieb Störung sporadisch nach Aktivieren der Zündung RS5