Antrieb Störung sporadisch nach Aktivieren der Zündung RS5
Hallo in die Runde.
Ich habe seit ein paar Tagen an meinem RS5, das Problem,
dass manchmal wenn ich die Zündung einschalte im VC die Meldung kommt „Antrieb Störung, bitte Service aufsuchen.“
Das eigenartige daran ist, dass sobald ich das Fahrzeug anmache, es dann ausschalte und wieder anmache ist die Meldung komplett weg. Bei Fahrt kam die Störung noch nie.
Kennt jemand das Problem, gibt es ggf eine TPI dazu?
Kann ich damit trotzdem noch weiterfahren bis zum Termin?
Vielen Dank an euch
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi, bestätigt. Bei mir in 7 Monaten 2x. Ich fahr kurz rechts ran, Zündung off, Tür auf, Tür zu, Zündung an, Fehler weg... weiter gehts. Falls es mal permanent bleibt oder sehr oft vorkommt => Service. Ansonsten ist das für mich false positive eines Sensors. Grüße
man könnte dazu ja vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen...
Ja die Meldung kommt jetzt öfters und er ist gerade beim :-).
Werde dann mal berichten was es war
Also Auto ist wieder da. Zu dem Fehler gibt es eine TPI und es wurde ein Softwareupdate draufgespielt. Sollte der Fehler erneut auftreten, muss ein neues Steuergerät her….
Kann mir jemand die Artikelnummer fürs Motorsteuergerät geben, damit ich schauen kann, was da auf mich zu kommt, da ich einen gewissen Eigenanteil bei der Garantie habe ?
Vielen Dank
Erledigt
So für alle die das selbe Problem haben. Es ist der Umgebungsdrucksensor welcher fest mit der Platine des Steuergerätes verbunden ist und deshalb bekomme ich ein neues Steuergerät