1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Antrieb - Weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar

Antrieb - Weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 6. März 2025 um 20:30

Hallo
Ich habe einen Gran Tourer 218d mit Automatikgetriebe Jg 2018. Seit einiger Zeit macht das Auto Probleme. Wenn der Motor auf der Autobahn richtig warm gelaufen ist und ich dann wieder im Stadtverkehr unterwegs bin, dann fangen die Probleme an. Im Display kommt die Meldung 'Antrieb - Weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar' und die Motorenleucht leuchtet orange. Das Auto befindet sich dann im Notlauf und beim Beschleunigen ruckelts beim Gangwechsel.
Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Einer der Fehler besagt: 'Elektrisches Drucksteuerventil C4: Maximaler Druck'. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet und welche Komponente mutmasslich ausgetauscht werden muss? Kann es etwas mit einem defekten AGR-Ventil zu tun haben, oder muss man woanders suchen? Bin euch sehr dankbar für Hinweise, was diese Probleme verursacht.
Düsi

Fehlerspeicher
Drucksteuerventil C4