ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Antriebswelle gewechselt muss ich die Spur einstellen lassen

Antriebswelle gewechselt muss ich die Spur einstellen lassen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 21:00

Hallo ich habe vor zwei Wochen meine Antriebswelle vorne rechts wechseln lassen da die kaputt gegangen ist,habe ein s320 4matic nun ist mir aufgefallen das wen ich 120-140km/h fahre ich ein zittern am Lenkrad habe bin mir jetzt nicht sicher ob das wegen dem Wechsel der Antriebswelle ist oder ob das wegen den Felgen sind die ich habe das eine Spur eingestellt werden muss samt wuchten nach dem wechseln der Welle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Selcuk50 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:30:39 Uhr:

????

... schließlich möchtest du etwas von uns.

Da könnte man sich mit der Frage ein klein wenig mehr Mühe geben,

wie mit Satzzeichen, bzw. gerne auch mit Textformatierungen.

Dem Leser kommt es zu gute und motiviert eher zu antworten,

als solch lieblos hingekleckste Frage.

Deine Einleitungsfrage KÖNNTE so ausschauen:

ZITAT:

Hallo.

Ich habe vor zwei Wochen meine Antriebswelle vorne rechts wechseln lassen,

da die kaputtgegangen ist.

Ich habe ein s320 4matic.

Nun ist mir aufgefallen, das wen ich 120-140km/h fahre,

ich ein zittern am Lenkrad habe.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das wegen dem Wechsel der Antriebswelle ist,

oder ob das wegen den Felgen sind, die ich habe,

dass eine Spur eingestellt werden muss, samt wuchten, nach dem wechseln der Welle.

Es soll NICHT in ein Grammatikkurs / Rechtschreibkurs ausarten.

Aber Kommatas und Punktierungen sollten schon drin sein.

 

mfg

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... mal eine Familientüte Satzzeichen zum freien verteilen in den Raum stell. :-)

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 5:30

????

Zitat:

@Selcuk50 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:30:39 Uhr:

????

... schließlich möchtest du etwas von uns.

Da könnte man sich mit der Frage ein klein wenig mehr Mühe geben,

wie mit Satzzeichen, bzw. gerne auch mit Textformatierungen.

Dem Leser kommt es zu gute und motiviert eher zu antworten,

als solch lieblos hingekleckste Frage.

Deine Einleitungsfrage KÖNNTE so ausschauen:

ZITAT:

Hallo.

Ich habe vor zwei Wochen meine Antriebswelle vorne rechts wechseln lassen,

da die kaputtgegangen ist.

Ich habe ein s320 4matic.

Nun ist mir aufgefallen, das wen ich 120-140km/h fahre,

ich ein zittern am Lenkrad habe.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das wegen dem Wechsel der Antriebswelle ist,

oder ob das wegen den Felgen sind, die ich habe,

dass eine Spur eingestellt werden muss, samt wuchten, nach dem wechseln der Welle.

Es soll NICHT in ein Grammatikkurs / Rechtschreibkurs ausarten.

Aber Kommatas und Punktierungen sollten schon drin sein.

 

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 9:58

Mein lieber Freund wir sind hier nicht in einem Deutschkurs Forum.DEINE DUMME TEXTFORMATIERUNG SAMT PUNKUT UND KOMME KANNS DU DIR WO WEIS REIN STECKEN.Ich glaube du bist hier falsch

Zitat:

@Selcuk50 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:58:56 Uhr:

Mein lieber Freund wir sind hier nicht in einem Deutschkurs Forum.DEINE DUMME TEXTFORMATIERUNG SAMT PUNKUT UND KOMME KANNS DU DIR WO WEIS REIN STECKEN.Ich glaube du bist hier falsch

Hallo.
Dir kann ich nur raten, die Beitragsregeln zu lesen. Das was du hier ablieferst und dich aufregst weil du von einem User auf diesen Kauderwelsch hingewiesen wirst, geht mal gar nicht.
Schimpfen und beleidigen kannst du ja eigentlich ganz gut.:mad:

Daher, bleib am Boden und verhalte dich so, wie man es von einem vernünftigen Menschen erwarten kann.
Schließlich möchtest DU etwas wissen, was aber nicht voraussetzt, dass sich deshalb Andere mit deinem Text abmühen müssen.

Gruß

austriabenz

Moderator

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese herablassende Art hier schon wieder soll. Er hat eine vernünftige Frage gestellt. Ok, an Punkt und Komma hat er gespart aber es war zu verstehen was er wollte. Und das Harz mal wieder der erste hier ist überrascht auch nicht. Von dir ist keine technische Hilfe zu erwarten. Aber beim Schreiben von Dingen die nix mit dem Thema zu tun haben bist du ja immer vorn dabei. Manchmal solltest du dir überlegen einfach mal nix zu schreiben. Hier kommt langsam das Gefühl auf, wenn man sich die Beiträge so ansieht, das hier eh nur ausgewählten Leuten geholfen wird.

Man kann manchen hier nur raten mal runter zu kommen. Manch Opel ist mehr wert als die alten S-Klassen. Also kommt mal klar und versucht den Leuten hier zu helfen wenn sie Hilfe brauchen. Dafür ist das Forum schließlich da.

Gruß

... wo bitte schön ist eine herablassende Art zu lesen, nirgends.

Es war eine kleine Bitte, sonst nichts.

Wenn du den Sinn eines Forums und den Kontext nicht verstehst, deine Sache.

Im Endeffekt bist du nur am stenkern und streust Salz in die Wunde.

Aber egal.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 17:23

Ich habe keinen beleidigt oder jenes ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe wie gesagt wen einer sich die Mühe macht und hier ein Thema öffnet und einer wie der liebe Kollege Harz das lesen kann dann hat er doch den INHALT VERSTANDEN WO LIEGT DAS PROBLEM.Ob ich hier jetz ein Komma oder Punkt hinsetze ändert das auch nicht den Inhalt des Textes der Kollege Harz kann ja sich in einem Forum für deutsche Grammatik anmelden

Pfuideibel!

Leute, da haben wir ganz andere(s) erlebt... Niederländer, Dänen - so wie ich - oder aber Leute, die sich in ihrem Leben um andere Detail gekümmert haben als um ein perfektes Deutsch...!

Und, ich möchte jetzt mal nicht am "rechten Rand" die Bemerkungen und Korrekturen durchführen, was gerade Harz kommentiert hat...

Die Frage war zwar diffus, dennoch nicht unhöflich oder gar fordernd gestellt. Also, meine lieben Fachsimpler, haltet den Ball flach und konzentriert euch auf das Gefragte.

Zugegeben, Selcuk50, war schon schwer zu verstehen... vielleicht machst du noch einmal einen Anlauf, da mich die Fragestellung als solches ebenfalls interessiert?!

Besten Dank (an alle) und Gruß

ToM

Fals das mit dem "rechten Rand" auf mich bezogen war dann möchte ich das klar stellen. Mit "ausgewählte Leute" meinte ich nicht Ausländer oder Deutsche sondern das zum großen Teil nur denen wirklich geholfen wird die hier sehr oft aktiv sind. Da wird teilweise zu banalen Themen seitenweise Philosophiert und bei anderen mit ähnlichen Themen kommt nix außer wie hier wieder zu sehen nur nen blöder Spruch. Ich kenne das anders aus dem A6 4b Bereich.

Also fals das so rüber kam dann sorry.

Fals das nicht an mich ging dann ok. ;-)

@TE: Um noch was zum Thema zu schreiben. Nein nach dem Tausch der Antriebswelle muss die Spur nicht eingestellt werden.

Gruß

Der rechte Rand hat frei zu bleiben! :-)

Ich war Hochschullehrer und da ist das so! Der rechte Rand (eines beschriebennen Blattes!!!) "gehört" dem Lehrer!

Also, reg dich wieder ab! Politisch werde ich hier sicherlich nicht auch noch!

Aber, ist schon interessant, wie sensibilisiert die Leute hier sind ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 23:42

Alles klar Jungs am besten schließe ich das Thema. Danke euch alles vor allem dem Harz Hahhaha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Antriebswelle gewechselt muss ich die Spur einstellen lassen