1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Antriebswelle Lagerbock X1 E84

Antriebswelle Lagerbock X1 E84

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 17:32

Hallo zusammen,

Ich habe einen N47 Motor, Xdrive, 175.000 km auf der Uhr.

Nach den Feiertagen habe ich mir vorgenommen die Antriebswelle und den Lagerbock mir vorzuknöpfen.

Hat das jemand schon mal gemacht oder eine kurz Anleitung dazu?

Der Lagerbock ist bei mir ölig und nach ca 4 Wochen tropft das Öl auf dem Boden, ca. 5 cm Fleck.

Da soll das Lager und O Ring neu.

Das Auto macht dröhn Geräusche bis zum 4 Gang die weggehen wenn man die Kupplung tritt.

Bis 60 km/h sind auch Windgeräusche zu hören, ab 60 km/h sind die weg, auch die dröhn Geräusche.

Ansonsten fährt der Wagen unauffällig.

Das Verteilergetriebe hat neues Öl bekommen, leider ohne Besserung.

Beim Räder wechsel von 18 Zoll auf 17 Zoll ist das dröhnen etwas weniger.

Bin Ratlos und hoffe das dass dröhnen von dem Lagerbock und Antriebswelle kommt.

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich? Um einen E90 oder um deinen E84?

VG

Chris

Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 9:18

Um meinen E84, es geht ja jetzt um die Technik, hauptsächlich um den Lagerbock/ Antriebswelle, die Technik müsste ziemlich identisch sein zwischen den E90 und E84 und da man in diesem Forum mehr Antworten bekommt als im E84 Forum habe ich meine Frage hier gestellt.

Ist doch wie beim N47 Motor, da bekommt man im 3er Forum die meisten Antworten

Gruß

Naja, wenn jeder seine Fragen nur noch da reinstellt, wo der größte Traffic herrscht, dann hilft das weder der richtigen Baureihe und sorgt auch für Verwirrung, da die Baureihen eben nicht völlig identisch sind. Solche Beiträge sind leider nicht wirklich eine Ausnahme, sondern tägliches Brot und stellt euch mal vor, es würden zu jeder Modellreihe Fragen von allen anderen Modellreihen des Bauzeitraumes mit angezeigt werden - das sorgt nicht unbedingt für Übersicht und Motivation darauf zu antworten.

Dort, wo es tatsächlich nahezu baugleiche Ausführungen betrifft, z.B. den Motoren, spiegle ich schon automatisch die Beiträge zusätzlich ins Motorenforum, wenn die Frage interessant ist. Bitte das Team anschreiben, wenn ihr meint, dass ein Beitrag in mehrere Foren passen könnte - eigeninitiierte Cross- bzw. Doppelposts sind nämlich nicht erwünscht!

Ich werde daher den Beitrag ins E84-Forum verschieben und mal zusätzlich ins Stammverzeichnis BMW spiegeln. Schick mir bitte mal deine Fahrgestellnummer per PN, dann schau ich mal, ob ich dir eine Anleitung zu deinem Fahrzeug bereitstellen kann.

VG

Chris

Edit: Gesagt, getan. :)

Deine Antwort