Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antriebswelle rechts Automatik, Fotos

Antriebswelle rechts Automatik, Fotos

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 20:41

Hallo liebes Forum.

 

Wäre jemand so gütig und könnte mir ggf ein Foto von der montierten rechten Antriebswelle eines Volvo V70 bis 1998 am Automatikgetriebe machen? Ich möchte nur wissen wie es am Ende, mit Simmerring und eingesteckter Antriebswelle aussehen muss. Das wäre sehr hilfreich.

 

Habe die alte ausgebaut aber kein Foto gemacht. Das würde hinterher mein Gewissen beruhigen.

 

Vielen Dank und viele Grüße Frank.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hab leider anderes Auto aber: kann man da was falsch machen??

 

Gruß Didi

Ich habe den V70 gerade nicht da, aber wenn Du die Welle steckst, dann siehst Du an diesem Haltebügel, ob sie richtig sitzt. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Vielleicht ist andersrum besser: poste dein Bild hier und die Jungs werden dir sagen ob was schiefgegangen ist.

Ist einfacher.

 

Gruß Didi

Einfach einstecken bis es ein bisschen einrastet und das Lager auf dem Hilfsrahmen richtig sitzt. Ist eigentlich ganz unkompliziert.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 18:53

Danke für die rege Beteiligung. Die Antriebswelle sitzt und er rollt. Hat alles gepasst. Die Welle saß bis zum Anschlag im Hilfsrahmen. Allerdings hatte ich mich etwas gewundert dass der "silberne Teil" der Welle am Getriebe etwas zu sehen ist. Scheint ja normal zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antriebswelle rechts Automatik, Fotos