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Antriebswelle rechts tauschen
Guten abend,
heute war ich beim Freundlichen und habe meinen clio durchchecken lassen, weil ich immer noch bzw wieder vibrationen auf der Beifahrerseite habe und das wirkt sich auf meine lenkung aus, die manchmal schnelle links-rechts Zuckungen habe.
Weil der freundliche heute echt nett war und nicht viel zu tun hatte, haben wir den Wagen gründlich durchsucht-probefahrten gemacht, sind aber auf keine direkten "Fehler" gestoßen.
-querlenker gut
-spurstange gut
-stoßdämpfer gut
-feder gut-
-kreuzgelenke gut
-radlager gut
-alle schrauben fest
-reifen gut
-achswelle "gut"
Bei letzteren sagt er, könnte der hase im Pfeffer liegen. beim Scharf links-rechts lenken solle das rechte Rad "springen" als es aufgebockt war.
Er geht davon aus, dass die welle entweder eine leichte Biegung aufweist oder, ich habe leider das richtige wort vergessen, eine Art Längenausgleich nicht klappt. wir haben da fast eine Stunde gesucht und das ist die einzige Vermutung die er hat. Achswelle rechts tauschen und noch mal kommen.
Ich habe den ganzen abend gesucht, aber es war mir noch nicht möglich die richtige welle zu finden. Ich wollte ihn dann auch noch weiter nerven deswegen und dachte, die suche wird einfach. Bezahlung wollte er keine, aber ich soll ihm mal 2 bier und 2 wurstbrötchen vorbeibringen.
Deswegen meine bitte hier, wenn ich meine VIN hierlasse, könnte man mir dann die richtige teilenummer für antriebswelle rechts zukommen lassen. Ich finde zwar schon diverse, für K7J700, aber dann sind die Maße wieder unterschiedlich und ich möchte vermeiden, dass ich mir ein teil kaufe, was "passt" und dann zurückschicken, weils 3cm zu lange ist oder andere Verzahnung hat. Wenn das erlaubt/möglich ist. Ich komme einach nicht mehr weiter. Meine VIN ist VF1BB0S0F22972523
Danke für die zeit und mühe, Juam
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4 Antworten
Ahoi,
falls es noch jemanden interessiert. Ich war vorgestern beim freundlichen, weil ich einfach nicht die richtig feste achsmutter losgekriegt habe. Mit pressluft konnte er sie nicht lockern, aber mit einem richtig starken schlagschrauber und dann bin ich auch ganz schnell hingekommen.
Meine rechte welle beim clio 2 (3004/567) hat eine länge von 755mm/26 abszähne und hat mich bei ebay 70€ gekostet. Das entfernen ging einfach, ließ sich leicht aus dem block ziehen und sie wird nur auf eine zahnstange gesteckt, aus dessen wellengehäuse kein getriebeöl läuft oder gelaufen ist.
trotzdem würde ich ganz gerne wissen, wo man überhaupt getriebeöl in den block zuführt. ich habe nur die rostige schraube unten am motor gefunden und sie verschlossen gelassen. ich hätte sie wohl eh nur abgerissen oder das viereck rund gemacht, aber keine einfüllschraube gefunden. weder zwischen batterie und motor noch hinterm rad.
Danke. juam
moin..
Pos 7 ist Auffüllen
Pos 8 ist Ablass
Weiße Kunststoffschraube mit Dichtring seitlich an der Getriebeglocke. Ölablassschraube sieht aus wie die vom Motoröl vierkant.
Hey,
wie genau habt ihr die Radlager auf der VA geprüft?
LG
Chris