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Antriebswelle schleift am Rahmen!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:16

Hey Leute

Bei aufgebocjtem Auto am Stand liegt die antriebswelle auf der vorderen Achse auf dem Metall! Wenn man das rechte Rad dreht dann schleift die antriebswelle eben! Woran liegt das? Die federbeine sind die richtigen verbaut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 18:30

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Juni 2020 um 12:48:43 Uhr:

Durchbohren, Schraube mit Mutter durchstecken?

Alter ... jetzt wo ich darüber nachdenke! Das ist ne Arbeit von 10 Minuten und die Schraube im baumarkt kostet 1 Euro plus Mutter mit öffnungsschutz. Und eigentlich hält das ganze dann besser als original weil diese aluminiumgewinde sind mit eh suspekt!!

Danke dir für die Idee!

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am Aufbocken

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 12:30

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Juni 2020 um 14:21:17 Uhr:

am Aufbocken

Wenn er steht dann hat er 15cm Abstand zum Rahmen aber aufgebockt schleift er leider... aber nicht aufbocken ist doch auch keine Lösung.

teller vom federbein oben nicht richtig montiert ? oder vergessen ? schrauben nicht angezogen oben:D

Wäre erstmal wichtig zu wissen was für ein Fahrwerk verbaut ist. Serie?

Ich würde ins blaue tippen oben das domlager falsch zusammengebaut und jetzt fällt der Dämpfer mit runter beim Aufbocken!

Man sollte, das Auto auf der Hebebühne und die Antriebs-Räder ganz herunterhängend, NIEMALS den Motor starten und die Räder drehen lassen ??? -> Die Gelenke der Antriebswellen sind dann extrem geknickt/gewinkelt -> dies tut den Gelenken gar nicht gut !!!

Wenn dann sollte man die Federbeine unterstützen, sodass die Position in etwa wie im normalen Fahrbetrieb entspricht !!!

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:08

https://www.atp-autoteile.at/.../mg-3787?...

Es sind genau diese aber ich habe sie von einer anderen Seite!

Angeschraubt sind sie ganz normal oben am Teller!

Bei der Beschreibung steht für Standard Fahrwerk und der 1.4 16V von 1997 bis 2005 angegeben!

Es kommt mir vor wie wenn der stossdämpfer selbst einfach länger ist und einen weiteren dämpferweg hat!

ja atp :D

steht die feder wenigstens noch unter vorspannung, wenn rad vom boden hochgehoben ?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:17

Ich habe bloss die atp Seite gepostet aber die Dämpfer sind von Monroe und hier direkt in einem Shop bestellt und abgeholt!

Schick mal bitte ein Bild von oben aufs domlager so das man das Gewinde sieht vom Dämpfer also ohne schutzkappe

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:03

Bittesehr

Oben sieht es eh gut aus aber über der Feder sieht es so aus als ob das halbe domlager hinaus steht?!

20200610
20200610

das passt schon so...spiel muss sein, weil mit dem lenkeinschlag das lager mitsamt teller seine position verändert

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:46

Ah ich Idiot habe die linke Seite fotografiert! Aver die Rechte Seite schleift! Fotos folgen morgen!

Ich glaube noch immer dass der Dämpfer für Standard Fahrwerk ist, ich aber anscheinend bei meinem axp vll ein anderes Fahrwerk verbaut habe sodass jetzt der Dämpfer zu lange ist und bei aufgebocktem Auto das Rad zu sehr hinunter wandert so wie wenn man einfach die koppelstange an der Achse nicht angeschraubt hätte...

Habe im Forum gelesen dass viele dann eine kurze koppelstange nehmen am stabi damit die Welle eben nicht an der Achse kratzt!

Zeig doch mal wo die Antriebswelle überhaupt schleift.

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