ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antriebswelle schleift an der Karosse TDI Antriebswelle?

Antriebswelle schleift an der Karosse TDI Antriebswelle?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 13:19

Hallo

Ich habe das Problem das die Antriebswelle an der Karosse schleift habe einen 1.8 T die Antriebswelle hat einen Durchmesser von 50 mm kann es sein das sie beim TDI dünner ist?

Bitte um Antworten ist wichtig!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, Wollt mal fragen,Ob jemand weiß wo mann eine dünne Antriebswelle für einen 1.8T bekommen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Gabs mal von KW, wurde aber wegen zu geringer Haltbarkeit aus dem Programm genommen. Bleibt nur noch anfertigen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

am 27. November 2005 um 12:12

Wenn du die dünnere Antriebswelle wegen der tieferlegung brauchst ist es wohl einfacher der Stabi zu wechseln. Ist auch günstiger.

Gruß Basti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Das hat denk ich mal nix mit dem Stabi zu tun.Hab den Stabi von KW verbaut. Ab einer gewissen Tieferlegung ( sprich fast ganz runtergedreht) schleift nun mal die Welle am Rahmen eben, da nützt auch der Stabi nix mehr.

Schade das es die nicht mehr gibt,könnte nämlich auch eine gebrauchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Geht mir genauso wie dir, bei Unebenheiten wie z.B. tiefen Spurillen in einer Kurve, schlägt meine AW auch am Rahmen an. Außer Begrenzern bleibt einem leider nicht viel übrig, da dünnere AW halt einfach nicht so viel aushalten und am Rahmen rumzuflexen auch keine sauber geschweige denn TÜV-gerechte lösung ist :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Dünne Antriebswelle!

 

Hallo!Es gibt aber auch Stabis die über der Antriebswelle gehen und so kannse das Auto bis auf dem Boden legen!!!Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Genau das Problem hab ich auf der rechten Seite auch. Ich hab einen Abstand zwischen Kotflügelkante und Mitte Radnabe von ca. 30,5 cm. Letztens sagte aber jemand hier er fährt mit 29cm rum, da hätte meine Welle aber Dauerkontakt zum Rahmen. Wie soll das denn gehen? Er hatte einen TDI, der hat ja auch keine dünne Welle.

Gruß EVO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Re: Dünne Antriebswelle!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kotchi20m

Hallo!Es gibt aber auch Stabis die über der Antriebswelle gehen und so kannse das Auto bis auf dem Boden legen!!!Gruß

Wie kann man denn so was behaupten? Wenn die Welle gegen den Rahmen haut hilft Dir kein Stabi der Welt. Da kannste auch ohne fahren und das Problem ist nicht weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Re: Dünne Antriebswelle!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kotchi20m

Hallo!Es gibt aber auch Stabis die über der Antriebswelle gehen und so kannse das Auto bis auf dem Boden legen!!!Gruß

1. der original Stabi geht über der Antriebwelle entlang, wenn drann braucht man einen der drunter entlang läuft, wie z.B. den von den 4-Motion Modellen

2. wie schon geschrieben hat das rein gar nichts damit zu tun, wenn die Welle am Rahmen schleift. :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Gabs mal von KW, wurde aber wegen zu geringer Haltbarkeit aus dem Programm genommen. Bleibt nur noch anfertigen lassen.

Na weist du wo ich so eine Welle Anfertigen lassen kann?Weil das ist ja kein fahren wenn das immer schleift!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Turbo

Na weist du wo ich so eine Welle Anfertigen lassen kann?Weil das ist ja kein fahren wenn das immer schleift!

Wie tief fährst Du denn das Du mit einem anderen Stabi nicht auskommst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wie tief fährst Du denn das Du mit einem anderen Stabi nicht auskommst?

Na ich hab schon den anderen Stabi von H&R aber das hilft nicht! weil wie gasagt die Antriebswelle schleift an der Karosse und es ist noch ein Rest Gewinde glaub ich von 3,5cm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

Ich fahre mit ca. 29cm Abstand rum !

Habe den 4M Stabi der unter der AW lang geht aber der Rahmen stört dennoch !

Leider geht des nur mit Begrenzern ne dünne Welle habe ich auch schon gesucht aber sowas richtiges gibts nicht !

Es hat auch schon jemand den Rahmen ausgeschnitten und nen halbes Rohr eingeschweißt, davon halte ich allerdings gar nichts !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dünne Antriebswelle für 1.8T' überführt.]

am 8. Juli 2008 um 13:43

wie tief hast du dein fahrwerk eingestellt?. die TDI welle ist genau so dick wie die vom 1,8T

ich fahre einen TDI mit eine Tiefe von 310mm vone bzw. von kotflügel bis mitte rad und habe ca. 1cm platz zur karosse.

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antriebswelle schleift an der Karosse TDI Antriebswelle?