- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Antriebswelle
Antriebswelle
Hallo zusammen. Ich wollte gerade losfahren da gab es ein Laute Knackgeräusch, anschließend fuhr das Auto kein Stück weiter. Drehzahl/Tacho Nadel bewegen sich ganz normal.Wagen zurück geschoben und dann das gefunden siehe Foto.Soweit ich recherchiert habe handelt es sich um eine Defekte Antriebswelle.Frage: Ist dem so und brauche ich eine komplett neue oder ist eventuell eine Reperatur möglich. Und in welchem bereich werden die Kosten liegen? Schon Mal vielen Dank im vorraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Reparatur eine Antriebswelle ist ausgeschlossen
Ist aus Vollmaterial
Ohne gescheites Foto / weitere Informationen ist eine Kostendiagnose unmöglich
[Provokation von Motor-Talk entfernt]
Also es handelt sich um den Verschluss Deckel.
Mach mal'n Foto vom Rest der Welle unterm Auto.
In letzter Zeit mal eine Reparatur in Richtung Kupplung/Antriebswelle gehabt?
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 13. Juli 2019 um 16:02:50 Uhr:
Mach mal'n Foto vom Rest der Welle unterm Auto.
In letzter Zeit mal eine Reparatur in Richtung Kupplung/Antriebswelle gehabt?
Hallo,nein hatte keine Reparaturen. Hoffe die Bilder sind ok. Liegt sich nicht so gut an einer Hauptstraße ;-)
Täusche ich mich, oder is das auf'm zweiten Bild mit der fehlenden Manschette die Spurstange im Lenkgetriebe?! Das hat jetzt mit der Antriebswelle aber nix zu tun, is so aber auch nich richtig...
Um welche Motor/Getriebekombination geht's denn?
Zitat:
@AAM-Besitzer schrieb am 13. Juli 2019 um 16:54:22 Uhr:
Täusche ich mich, oder is das auf'm zweiten Bild mit der fehlenden Manschette die Spurstange im Lenkgetriebe?! Das hat jetzt mit der Antriebswelle aber nix zu tun, is so aber auch nich richtig...
Um welche Motor/Getriebekombination geht's denn?
Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Habe die Manschette hochgeschoben von der welle, vielleicht deshalb? 1.6,105ps