Antriebswelle Vorne Links Hersteller
Hallo zusammen,
Meine vordere Linke Antriebswelle hat Spiel zwischen der Verzahnung von der Zwischenwelle und der Antriebswelle.
Nun merke ich mittlerweile ein knacken beim anfahren. Mal mehr mal weniger. Knackt nicht nur einmal sondern auch gerne 2-3 mal. Sobald ich losgefahren bin ist alles ruhig.
Zwischenwellenlager ist im guten Zustand und hat kein Spiel.
Welchen Hersteller von Antriebswellen könnt ihr empfehlen? Die von MB soll 1400€ kosten… jemand Erfahrung mit Spidan oder Gkf, Euroline? Werde um die Spidan nicht drum rum kommen von Preis/Leistung gesehen?
Reperatursatz habe ich nicht gefunden
Ähnliche Themen
8 Antworten
Spidan, Löbro oder GKN (steckt wohl immer das gleiche drin) sollen nach kurzer Recherche top sein.
...wenn mal eine "komplette" A - Welle zu erneuern ist...meist wechsel/erneuere ich nur das jeweilige Gelenk, bin ich bisher nie mit SKF schlecht gefahren.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:05:49 Uhr:
...wenn mal eine "komplette" A - Welle zu erneuern ist...meist wechsel/erneuere ich nur das jeweilige Gelenk, bin ich bisher nie mit SKF schlecht gefahren.
Gruß
Aber ich finde dieses Gelenk innen nicht einzeln. Nur Radseite…
...ich hab nur schnell meinen "favorisierten" Hersteller genannt... genaue Nummer hab ich natürlich keine "schnell" zur Hand.
Ich würde wie folgt weiter vorgehen...auf der SKF Internetseite gibt's eine Liste , wo die Vertragshändler gelistet sind...dort würde ich mir den "ortsnächsten" raussuchen und mit ihm persönlich per Telefon sprechen.
Dort wirst du am schnellsten erfahren, ob es das gesuchte Teil einzeln als Ersatzteil gibt, oder ob sie nur die komplette Welle im Sortiment haben...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:42:18 Uhr:
...ich hab nur schnell meinen "favorisierten" Hersteller genannt... genaue Nummer hab ich natürlich keine "schnell" zur Hand.
Ich würde wie folgt weiter vorgehen...auf der SKF Internetseite gibt's eine Liste , wo die Vertragshändler gelistet sind...dort würde ich mir den "ortsnächsten" raussuchen und mit ihm persönlich per Telefon sprechen.
Dort wirst du am schnellsten erfahren, ob es das gesuchte Teil einzeln als Ersatzteil gibt, oder ob sie nur die komplette Welle im Sortiment haben...
Gruß
Finde nur von nty einen Reperatursatz oder von Febest
Hallo
Ganz kurz gesucht...ich kenne und kannte NTY als Hersteller nicht...und habe relativ schnell das gefunden...
Zumindest bei NTY hat man mir empfohlen, die Finger von zu lassen.
Das Satz stammt nicht von mir...
Auch den anderen Hersteller kenne ich nicht in Bezug auf Ersatzteile.
Gruß
Hab grad nochmal nach Febest geschaut...der Hersteller hat sich "hauptsächlich" auf den koreanischen und japanischen Markt spezialisiert...es sind auch Teile für den europäischen Markt im Sortiment vertreten.
Wenn , dann würde ich den 2ten Hersteller eine Chance geben...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:06:59 Uhr:
Hab grad nochmal nach Febest geschaut...der Hersteller hat sich "hauptsächlich" auf den koreanischen und japanischen Markt spezialisiert...es sind auch Teile für den europäischen Markt im Sortiment vertreten.
Wenn , dann würde ich den 2ten Hersteller eine Chance geben...
Gruß
Wenn ichs richtig machen will muss ich ne spidan welle kaufen am ende…