1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antriebswelle xDrive

Antriebswelle xDrive

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Juli 2022 um 16:30

hallo

hätte eine kurze frage ,habe bei mir den linken Antriebswelle ausgebaut VA.ging relativ gut .

Meine frage wie funktioniert es mit der rechten seite VA ,genauso wie derlinke oder muss ich da was beachten ,da die Welle sehr lang ist.

Ist ein F11 xdrive

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ist bei beiden gleich.

LG

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 18:22

alles klar danke

Schau nur, dass du nicht an der Antriebswelle vorne ziehst sondern an dem Teil der im Differential ist.

Ich habe es mit einem Meißel und einem Hammer und leichte Schläge am teil der am Differential dran ist in Richtung vom Differential weg damit der Sicherungsring rausspringt.

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 6:46

Das ist ja das Problem

habe am Wochenende meine Federn getauscht da ist das Kugellager rausgepflutscht am Getriebe seite habe es wieder reingeschoben aber leider klaggert es jetzt beim Fahren.

Will jetzt die Welle komplett ausbauen und überprüfen ,was es sein kann .

Hatte ich auch, ist das Gelenk auseinander. Musst auseinander bauen und schauen ob alles noch soweit in Ordnung ausschaut. Mir fielen alle Kugeln entgegen. 5000KM später war die AW defekt.

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 9:58

hab mittlerweile in der Bucht nach Antriebswellen geguckt, viel Auswahl gibt es leider nicht.

Spidan ,Febest was ich kenne und halt nie Nonames sonst nichts

Spidan kaufen! Ist auch die Marke die von Anfang an verbaut wird seitens BMW.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 7:59

hallo

habe die neue Welle komplett eingebaut, aber leider klackert es weiter

wenn ich bergab in einer links kurve fahre und nicht gasbgebe klakkert es, sobald ich aufs gas gehe ist es weg

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 11:52

Werde morgen mal das Radlager wechseln ,hoffentlich hab ich erfolg.

Kann mir jemand sagen was für Schrauben die Befestigt sind ,denk vielzahn aber welches.

Die sollten beim Radlager/Radnabe dabei sein.

Falls nicht sind es M12X1.5X45-10.9 (Teilenummer 31206855906)

Kleiner Tip, kauf sie dir von FAG (FAG Radlager Art.-Nr.: 713 6496 30) da sind die Schrauben alle dabei.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 21:51

Radlager auch gewechselt ,kein erfolg

Wollte am Samstag in den Urlaub fahren ,binn voll verzweifelt kann das VAG defektsein

Na das wäre schon ein Dummer Zufall das direkt nach dem Federtausch das Ausgleichgetriebe defekt ist.

Ich gehe eher davon aus, dass Du beim Zusammenbau einen Fehler gemacht hast.

Fahr doch mal ohne Allrad ne Runde, und schau ob es dann weg ist

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 9:04

hab ich gemacht geradeeben,das geräusch ist weg

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 9:05

wie kann ich den x drive abschalten so das aber die anderen Systeme weiter funktionieren.

Hab gehört x delete

Deine Antwort