1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. antriebswellen am ramen?!!!

antriebswellen am ramen?!!!

VW
Themenstarteram 12. April 2010 um 19:33

hallo,

wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen passat auch ein gewinde gegönnt hat und jetz vor der tatsache steht das der Ramen auf der antriebswelle liegt....

hat jemand ne lösung gefunden? was nun???? hoch? nein danke!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

also wenn bei dir die Antriebswelle am Rahmen anschlägt muss er ja schon sehr tief sein! Hab ca55-60mm tieferlegung und bei mir Haut nix an!

Aber keine Panik musst nicht hoch machen :) du kannst meine ich von Abt oder FK gekürzte koppelstangen kaufen dann passt das!

MfG Marvw

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:49

ich hab H&R gewinde drin (tiefe version) hab jetz vorn 50mm tiefer und bei jeder kleinsten unebenheit in einer kurve geht dat ding am ramen an:( noch 30mm restgweinde die ich nutzen will!!!!!

wäre froh wenn es bloß der stabi is, aber zu dem fehlt nix also auch nix mit koppelstangen :(

die rechte seite (lange welle) schleift richtig am ramen den lack runter....

vllt weiß noch jemand ne lösung des problems.......

god to know: 2.0 TDI, 170PS, 2010 model, limo

Lies dir mal das Gutachten genau durch dann stellst du fest das du nicht bis Ende gewind schrauben darfst!

Wenn die Welle bei jeder Unebenheit in der Kurve schleift hast du die max Tieferlegung schon überschritten!

Da gibt es keine Lösung , das einzige wäre ne schmalere Welle (was ich beim 170Tdi lassen würde) und bzw oder den Rahmen bearbeiten!

Hab ich beim 4rer Golf gemacht und das sieht der Tüv garnicht gern!

Zumal die den Richtwert von 7cm bodenfreiheit mitlerweile recht genau nehmen!

Ich habe genau 6,5cm und das ist bei dem Radstand schon öfter zu tief!

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:03

7cm?? ach du sch.... ich will doch kein SUV haben!! was denken sich die gesetzesgeber da eig....

irgendjemand muss den airride parkern doch mal zeigen was gewindeende unter der fahrt bedeutet:)

hab jetz keine kippenschachtel mehr platz unter dem unterfahrschutz!!!

ne soll schon so bleiben bzw. tiefer... mal abgesehen was das gesetz dazu sagt, bleibt mir nur die rahmen sache übrig?!?

bei antriebswelle abdrehen bin ich auch der feind, weil ich in nächster zeit bei abt vor der tür stehen werde...

wenn du das schon gemacht hast, weißt du wieviel man mit dem rahmen bearbeiten rausholen kann oder is das bei jedem auto anders?

am 14. April 2010 um 16:34

also ehrlich gesagt fang ich langsam das lachen an wenn ich das lesse ... dann brauchst du auch kein 170 ps mehr wenn du dein Waagen nicht mehr vollgas fahre kannst , sprich bei jeder Welle auf dem Boden schleift !

Dreh das ding wieder hoch und gut ist ...

P.S. passt da vieleicht was mit deiner Achlast nicht ... sprich falsches Gewinde eingebaut ...

ich denke das sind mehr als 50mm Tiefgang ...

Am ende machst du dir alles kaputt mit deinem Setup !

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:11

ne mal im ernst, hab ihn wieder hoch gedreht als ich das gemerkt hab mit dem rahmen und jetz wollt ich mal in die runde fragen wer noch so ein problem hat.......

falsches fahrwerk auf kein fall, is ja direkt bei H&R bestellt und laut abe passt da alles!

kommt mir bloß spanisch vor das ich nirgens einen eintrag finde zu diesem thema...bin doch sicher nicht der einzige...

Guten Tag,

was ist den ein "ramen" ?

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:30

oh man, leute is nich euer ernst... sorry hab zu schnell getippt und das "h" vergessen... sollte Rahmen heißen..... :)

am 14. April 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von low-is-all

7cm?? ach du sch.... ich will doch kein SUV haben!! was denken sich die gesetzesgeber da eig....

irgendjemand muss den airride parkern doch mal zeigen was gewindeende unter der fahrt bedeutet:)

hab jetz keine kippenschachtel mehr platz unter dem unterfahrschutz!!!

ne soll schon so bleiben bzw. tiefer... mal abgesehen was das gesetz dazu sagt, bleibt mir nur die rahmen sache übrig?!?

bei antriebswelle abdrehen bin ich auch der feind, weil ich in nächster zeit bei abt vor der tür stehen werde...

wenn du das schon gemacht hast, weißt du wieviel man mit dem rahmen bearbeiten rausholen kann oder is das bei jedem auto anders?

Mich würde mal interessieren wie bei dir die Strassen aussehen. Wo kann man heute noch mit weniger als7 cm fahren?

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:08

wenn man mal H&R gefahren is weiß man das das nicht viel federt:)

ich geb zu, es ist nicht für jederman wegen der härte.

Ich bin hauptsächlich auf der autobahn unterwegs, natürlich muss man auch in der stadt obacht geben, aber ich hab noch kein schlagloch gesehen aus dem ich nicht wieder raus gekommen bin...

ich kann mich nicht beschweren über die tiefe, naja außer mein kleines problemchen....

Also ich fahr den TDI mit dem H&R tiefe version und bin ne ganze Ecke tiefer als du auf deinen Bildern, und da kommt die Welle ab und zu mal ganz leicht an.

Auf deiner Höhe hätte ich keine Probleme.

Und wieso ist ein H&R hart? Meins ist trotz der Tiefe sehr weich, fahre öfter mal Passats mit orginalfahrwerk und die sind nicht wirklich komfortabler.

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:53

auf den bildern mit somerreifen hab ich ihn schon wieder hoch geschraubt, aber auf dem einen bild im winter da hat ich das problem...

also im orginal war kein schlagloch zu tief und keine welle zu uneben, aber jetz mit dem fahrwerk knüppel hart! is auch gut so, er liegt viel viel besser in der kurve wie ein brett auf der straße!

hast du dich eigentlich informiert was man da machen kann oder fährst du ab jetz einfach langsamer??

ich kann die situationen in meinen Alltagsfahrten gut abschätzen: Beifahrer, linkskurve und schlagloch dann schlägts. wenn ich dann etwas vom gas gehe ist alles in Butter.

Das einzig sinnvolle was du tun kannst ist höher machen, alternativ dazu das fahrwerk mit begrenzern auf 0-federweg bringen, die Antriebswelle dünner machen lassen oder den Rahmen bearbeiten. Aber die letzten 3 Punkte sind in meinen Augen völlige Schwachsinn und teilweise auch gefährlich. Das ist die Tiefe nicht wert.

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:22

kannst du eventuell nen foto einfügen wie tief deiner ist? und auf welche felgengroße du fährst, spielt ja alles eine rolle

Deine Antwort