ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anwendung Ansaugsystem Reiniger

Anwendung Ansaugsystem Reiniger

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 17:54

Hallo an alle. Ich habe auch einen 320d N47 mit 177 PS. Lci. Baujahr 05 2009.

Habe ich das gleich? Ich möchte abgasreiniger von liqui Moli benutzen. Sprühen ich doch da rein wo ich das agr Ventil rausziehe. Korrekt?

LG aus köln

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 19:24

Wo Sprühen ich das denn Nu rein? Jemand eine Idee?

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 13:59

Könnte mir jemand anhand der Fotos schreiben wo ich den Reiniger reinsprühen soll?

Ich denke oben rechts oder? Über dem Ölmessstab Das Agr sitzt ja vorne in der Mitte auf dem eckigen Abgasrohr. Korrekt?

Danke im voraus...

Img-20171018-153941
Img-20171018-153920
Img-20171018-153905
+1

Ich würde mir das noch drei mal überlegen das Zeug zu benutzen.

Aber wenn doch machen willst so den Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe ab und dann da rein spritzen.

Auf dem letzten Bild den Schwarzen Ladeluftschlauch sollte mit einer Klammer gehalten werden. Die kann man hochziehen und das Rohr dann abziehen.

Soll das beim Laufenden Motor gemacht werden?

Glaube eher im Ausgebautem zustand!

Dann erübrigt sich deine Frage!

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 16:05

Das soll bei laufendem Motor gemacht werden. Es soll echt gut sein. Habe mich lange informiert. Also das Teil wie beim Benziner am luftmassenmesser? Sorry für die dummen Fragen... mein erster Diesel

Direkt an der Ansaugbrücke vorm AGR Ventil.

 

https://youtu.be/-NjLTPCko_A

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 20:31

Der ladeluftschlauch vor der Drosselklappe ist doch vorm Agr ventil, oder sehe ich das falsch? Beim Benziner der LMM korrekt?

Das AGR Ventil selber ist vorne am Motor das Schwarze Ding auf dem recheteckigen Blech Abgaskühler. Das gilt für den N47 und N57 Motor.

Beim M47 und M57 ist es das Teil was nach der Drosselklappe kommt.

Beim N Diesel Motoren ist an der Stelle nur noch der Einlass in den Ansaugtrackt wo sich nix mehr bewegt aber es auch so ähnlich wie im Video verkolkt sein wird.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 4:12

Fazit:Also diesen Schlauch entfernen? und dann den Reiniger mit entsprechender Anleitung da rein Sprühen. Ist das korrekt? Ich möchte nichts falsch machen.....

LG aus Köln

IMG_20171018_153914.jpg

Wenn du nix falsch machen willst, dann lass die Finger davon. Was soll das bringen? Dein Motor läuft doch, oder gibts Probleme?

Zitat:

@BMW-Touring-E46 schrieb am 19. Oktober 2017 um 06:12:03 Uhr:

Fazit:Also diesen Schlauch entfernen? und dann den Reiniger mit entsprechender Anleitung da rein Sprühen. Ist das korrekt? Ich möchte nichts falsch machen.....

LG aus Köln

Das ist richtig.

Nur ob so eine Reinigung wo der rotz durch die Brennraum läuft und den Schmierfilm des Öl angreift, so gut ist... mag ich bezweifeln.

Mal kurz Starter Spräh ist ja noch OK.

Aber so ne ganze Dose in relativ kurzer Zeit?

Das würde mir sorgen machen.

Ich würde das Zeug in den Mülleimer sprühen.

Wenn man schonmal eine Ansaugbrücke gereinigt hat, kann man sagen daß das Zeug soviel bringt, als wenn man mit einem Böller ein Hochhaus sprengen will. Also quasi nichts. Ab in die Tonne mit dem Quatsch. Brücke ausbauen, 24 Stunden einweichen und dann mit dem hochdruckreiniger säubern. Danach ist die sauber. Ein Spray hilft nichts gegen die Ablagerungen aus Öl und Ruß.

Und? Schon gereinigt? Hats funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anwendung Ansaugsystem Reiniger