ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzahl Liter im Tank anzeigen

Anzahl Liter im Tank anzeigen

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 14:00

Hallo!

Kann man sich die Anzahl Liter im Tank irgendwie anzeigen lassen? Also wenn er bei mir Reichweite 0 zeigt, dann sind meistens bis zu 10 Liter im Tank übrig. Deshalb möchte ich gerne wissen, wieviel Sprit noch wirklich drin ist. Geht das irgendwie?

Rockofan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das über Star-Diagnose freischalten kann.

Gute Frage, ich glaube es geht nicht.

Aber schon verwunderlich, da im Facelift W210 diese Anzeige vorhanden war... vielleicht sind ja deswegen zu viele Leute liegen geblieben.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Gute Frage, ich glaube es geht nicht.

Warum wundert micht das nicht. In meinem 5-er E39 ging das. Na gut, aber Mercedes ist ja "innovativ". Sie verzichten auf Wichtiges - wie z.B. auf eine sinnvolle Positionierung der Anzeige der noch zu fahrenden Kilometer und der voraussichtlichen Ankunftszeit - und blenden uns lieber einen Scheiß ein, der keinen wirklich interessiert - die Positionsanzeige des Fahrzeugs.

Ist das ein fahrerorientiertes Design? Nein, aber Mercedes sind Fahrer ja unwichtig. Sie brauchen Käufer und das so sehr, dass sie auf der Käuferjagd vergessen, dass Käufer nicht selter auch Fahrer sind!

Ich glaube, ich werde mir demnächst die Mühe geben und eine Website einrichten auf der ich anhand von Beispielen zeigen werde, wie scheißegal die Fahrer den Autoherstellern sind. Und ich glaube, ich werde ziemlich viel Zeit an der E-Klasse verbringen, denn ist - wenn es darum geht - eine echte Schatzgrube!

Rockofan

ich meine es gibt ein verstecktes Menü wo man auch etwa den genauen Ölstand in Liter abfragen kann. Aber fragt mich nicht wie das genau geht....

Was mir auch noch fehlt ist eine Anzeige des Momentanverbrauch, also was ich gerade verbrauche. Sowas hat mein Stilo. Das ist sehr gut, so sieht man, wieviel ein kleiner Veränderung des Gasfußes bringt. Und immer wenn ich mit dem Teil fahre, dann spare ich Sprit, ist wohl psychologisch bedingt.

Gruss

am 13. Dezember 2006 um 19:01

Zitat:

Was mir auch noch fehlt ist eine Anzeige des Momentanverbrauch, also was ich gerade verbrauche. Sowas hat mein Stilo. Das ist sehr gut, so sieht man, wieviel ein kleiner Veränderung des Gasfußes bringt. Und immer wenn ich mit dem Teil fahre, dann spare ich Sprit, ist wohl psychologisch bedingt.

Aber doch hoffentlich nicht auf der linken Seite der BAB?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aber doch hoffentlich nicht auf der linken Seite der BAB?

Keine Angst, die hat doch Toni mit seinem Twingo schon leergefegt! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Warum wundert micht das nicht. In meinem 5-er E39 ging das. Na gut, aber Mercedes ist ja "innovativ". Sie verzichten auf Wichtiges - wie z.B. auf eine sinnvolle Positionierung der Anzeige der noch zu fahrenden Kilometer und der voraussichtlichen Ankunftszeit - und blenden uns lieber einen Scheiß ein, der keinen wirklich interessiert - die Positionsanzeige des Fahrzeugs.

Ist das ein fahrerorientiertes Design? Nein, aber Mercedes sind Fahrer ja unwichtig. Sie brauchen Käufer und das so sehr, dass sie auf der Käuferjagd vergessen, dass Käufer nicht selter auch Fahrer sind!

Ich glaube, ich werde mir demnächst die Mühe geben und eine Website einrichten auf der ich anhand von Beispielen zeigen werde, wie scheißegal die Fahrer den Autoherstellern sind. Und ich glaube, ich werde ziemlich viel Zeit an der E-Klasse verbringen, denn ist - wenn es darum geht - eine echte Schatzgrube!

Rockofan

Mal ehrlich, viel fahren mußt du nicht sonst wüderst du merken das das Navi gar nicht so übel ist. Die noch zu fahrende Entfernung usw. ist mit einem Tastendruck erfragbar, die Position des Fahrzeuges ist oft sehr hilfreich wenn neue Straßen die nicht digitalisiert sind einfach nicht im Kartenmaterial vorhanden ist. Mir hat diese Anzeige oftmals schon geholfen meine Kunden zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Hallo!

Kann man sich die Anzahl Liter im Tank irgendwie anzeigen lassen? Also wenn er bei mir Reichweite 0 zeigt, dann sind meistens bis zu 10 Liter im Tank übrig. Deshalb möchte ich gerne wissen, wieviel Sprit noch wirklich drin ist. Geht das irgendwie?

Rockofan

Für was git es eine Tankanzeige und eine Anzeige der noch zu fahrenden Restkilometer?

Würdest du da Auto richtig brauchen würdest du früher Tanken gehen und dir micht noch Sorgen machen wieviel Liter jetzt genau noch im Tank sind.

Würdest du wirklich noch eine Tankstelle auslassen wenn du wissen würdest das noch weitere 3 Liter im Tank sind ???

Maoman, die Leute haben heutzutage auch wirklich Probleme.

:confused: :confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich meine es gibt ein verstecktes Menü wo man auch etwa den genauen Ölstand in Liter abfragen kann. Aber fragt mich nicht wie das genau geht....

Was mir auch noch fehlt ist eine Anzeige des Momentanverbrauch, also was ich gerade verbrauche. Sowas hat mein Stilo. Das ist sehr gut, so sieht man, wieviel ein kleiner Veränderung des Gasfußes bringt. Und immer wenn ich mit dem Teil fahre, dann spare ich Sprit, ist wohl psychologisch bedingt.

Gruss

Finde ich auch total toll diese "aktueller Verbrauch"-Funktion. Ich bin heute mit einem Dienstwagen, der genau diese Funktion hat, 180 Kilometer gefahren. Wenn ich mich am Sack kratzte schnellte der aktuelle Verbrauch von 4,9 auf 18.9 Liter hoch. Unglaublich informativ! Meine Frau hat mich immer schon davor gewarnt, dass ich im Schritt zuviel Energie verbrauche ;)

Ansonsten war die Fahrt sehr angenehm, Golf V TDI. Trotzdem fehlte mir mein Benz und sein Komfort.

In diesem Sinne

Glück auf

Jürgen

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Mal ehrlich, viel fahren mußt du nicht sonst wüderst du merken das das Navi gar nicht so übel ist. Die noch zu fahrende Entfernung usw. ist mit einem Tastendruck erfragbar,

Wo habe ich gesagt, dass das Navi an sich übel ist?

Ich habe nur gesagt, dass am Interaktionsdesign offensichtlich gespart wurde, denn ich muss Z W E I Mal

drücken und nach unten schauen, um mir diese Info zu holen. Was soll dieser Unsinn? Der einzige der die Mistkarre nicht fährt sind wohl die Mercedes Entwickler, denn sonst würden sie wissen, dass die meisten Autofahrer diese Info haben wollen und zwar unkompliziert erreichbar.

Sag mir, warum ich mir diese Info nicht einmal ins KI einblenden lassen kann, egal wie oft ich wo drücke?

 

Zitat:

die Position des Fahrzeuges ist oft sehr hilfreich wenn neue Straßen die nicht digitalisiert sind einfach nicht im Kartenmaterial vorhanden ist. Mir hat diese Anzeige oftmals schon geholfen meine Kunden zu finden.

Ich und die meisten Autofahrer fahren sehr nicht digitalisierten Strassen. Die Anzeige der Position des Fahrzeuges ist ***vielleicht*** für einen ausgewählten Personenkreis ***manchmal*** nützlich.

Sie verdient definitiv nicht die Anzeige im Vordergrund zu ungunsten der meisten Autofahrer, die gerne wissen würden, wieviel sie noch zurückzulegen haben und wann sie ungefähr ankommen.

Zitat:

Für was git es eine Tankanzeige und eine Anzeige der noch zu fahrenden Restkilometer? Würdest du da Auto richtig brauchen würdest du früher Tanken gehen und dir micht noch Sorgen machen wieviel Liter jetzt genau noch im Tank sind.

Komisch was Du da sagst, denn ich tanke immer vor Losfahren und nach 350km-450km ist der Tank wieder leer.

Zitat:

Würdest du wirklich noch eine Tankstelle auslassen wenn du wissen würdest das noch weitere 3 Liter im Tank sind???

Natürlich nicht. Wenn ich aber wüsste, dass noch 15 Liter im Tank sind, obwohl mir die Autoelektronik schon einen leeren Tank anzeigt, dann definitiv.

Aber da wären wir bereits wieder beim Thema Interaktionsdesign. Ich fahre auf eine Autobahn von A nach B.

Warum kann mir das blöde Ding nicht die nächste Tankstelle auf der von mir gefahrenen Strecke und zeigt mir stattdessen einfach nur die nächste Tankstelle (auch das Letztere möchte ich in Frage stellen, denn sogar das klappt oft nicht) und lässt mich dafür sogar umkehren?

 

Rockofan

am 14. Dezember 2006 um 7:57

@Rockofan

 

nur komisch das Du hier schon am 12.Dez. davon berichtest das es bei einem neuen Model doch geht.

Es macht fast den Anschein Du regst Dich in diesem Thread künstlich über etwas auf, was Du wohl vorher noch gar nicht bemerkt hast......bzw. gestört hat.

Wenn man so allgmein Deine Beiträge liest, weiss man sowieso nicht wieso Du ein so uninovatives Auto fährst wo weder die Entwickler noch das Verkaufspersonal/Wartungspersonal sich um Dich als Fahrer kümmert.

Mein Mittleid hast Du auf alle Fälle schon mal... :eek:

am 14. Dezember 2006 um 7:59

@ Rockofan

Nicht zu vergessen, dass Du auch noch am meisten bezahlst und nix dafür kriegst...

Zitat:

Wie immer bei Mercedes, wer am meisten zahlt, kriegt das wenigste.

hier

am 14. Dezember 2006 um 15:36

Zitat:

Komisch was Du da sagst, denn ich tanke immer vor Losfahren und nach 350km-450km ist der Tank wieder leer.

Da ist bestimmt ein Loch drin, oder vielleicht solltest Du mal volltanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzahl Liter im Tank anzeigen