- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Anzahlung Audi Bank
Anzahlung Audi Bank
Servus zusammen,
vielleicht ist die Frage bisschen doof, aber was solls.
Habe mir vor rund 2 Wochen einen Audi Q3 Vorführwagen geholt (wird Mitte Februar auf mich umgemeldet, da wohl Frist von 2 Monaten verstreichen muss).
Verträge sind unterschrieben.. Ich leiste eine relativ hohe Anzahlung und finanziere den Restbetrag.
In meinen schriftlichen Unterlagen (Darlehensantrag etc.) vom Händler steht nichts davon wohin ich die Anzahlung leisten muss..
Nun meine Frage:
Bekomme ich hierzu seitens der Audi Bank nochmal separat Post ? Ist jetzt gut 2 Wochen her seit Vertragsabschluss & habe weder per Mail noch Post etwas gehört .. (vielleicht bin ich auch etwas voreilig/ungeduldig, da die Vorfreude riesig ist)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das Geld bekommt der Händler, der wird dir die Rechnung schon aushändigen. Sei froh, dass er es nicht schon hat und die Diskussion losgetreten würde, ich zahle erst bei Übergabe. 2 Tage vor Abholung kannst immer noch fragen, ob die Echtzeitüberweisung akzeptieren oder Bares wollen.
Hast du keine separate Mitteilung von der Audi Bank erhalten, in der Details zur Anzahlung und weiteren Schritten stehen?Könnte vielleicht auch sein dass die Anzahlung direkt über den Händler abgewickelt wird. Am besten meldest du dich direkt bei deinem Hädnler und klär wohin die Anzahlung gehen soll und ob noch weitere Unterlagen von der Bank kommen.
Bsp.: Q3 Kostet 35.000€, davon sollen 15.000€ angezahlt werden und 20.000€ finanziert.
Der Ablauf wird sein: Die Audi-Bank wird die Kreditsumme in Höhe von 20.000€ an das Autohaus überweisen. Die 15.000€ musst du an das Autohaus bezahlen.
Grüße